Hallo in die Runde !
als Laie
hab ich wieder mal eine Frage an die Profis hier im Forum, da ich mir etwas unsicher in der ganzen Sache bin.
Ich hatte diese Woche das Auto bem TÜV. Keinerlei Probleme, bis auf den Mangel, dass laut TÜV so heißt: "Getriebe undicht - Ölverust mit leichten Abtropfen". Aus dem Grund wurde mir keine Plakette ausgehändigt.
War heute beim Händler um die Ecke und wollte das checken lassen, in wie weit dir mir helfen können. Nach einer Untersuchung meinten die netten Leute in der Werkstatt dort, das der Radial Wellendichtring 40x55XB ausgetauscht werden muss. Die Kosten, die man mir in einem Angebot macht waren hierzu 480 Euro.
Hat nichts mit Geiz oder sonst was zu tun, aber ist dies ein fairer Preis ? Ein Nachbar, der etwas Ahnung hat meinte der Dichtring kostet etwa 20 Euro und ist in gut einer Stunde eingebaut und sieht das Angebot als völlig überzogen.
480 Euro ok für diese Sache ??? Würd mich riesig über eure Meinung freuen. Danke !!!!
Grüß aus Straubing
Thomas
als Laie
hab ich wieder mal eine Frage an die Profis hier im Forum, da ich mir etwas unsicher in der ganzen Sache bin.Ich hatte diese Woche das Auto bem TÜV. Keinerlei Probleme, bis auf den Mangel, dass laut TÜV so heißt: "Getriebe undicht - Ölverust mit leichten Abtropfen". Aus dem Grund wurde mir keine Plakette ausgehändigt.
War heute beim Händler um die Ecke und wollte das checken lassen, in wie weit dir mir helfen können. Nach einer Untersuchung meinten die netten Leute in der Werkstatt dort, das der Radial Wellendichtring 40x55XB ausgetauscht werden muss. Die Kosten, die man mir in einem Angebot macht waren hierzu 480 Euro.
Hat nichts mit Geiz oder sonst was zu tun, aber ist dies ein fairer Preis ? Ein Nachbar, der etwas Ahnung hat meinte der Dichtring kostet etwa 20 Euro und ist in gut einer Stunde eingebaut und sieht das Angebot als völlig überzogen.
480 Euro ok für diese Sache ??? Würd mich riesig über eure Meinung freuen. Danke !!!!
Grüß aus Straubing
Thomas

hab ich ne Woche später nochmal mit Loctite eingeschmiert und festgezogen,dauerte dann aber keine 5-6 Stunden mehr,waren dann nur noch so ca. 3).
: original BMW oder CORTECO wie von leebmann empfohlen?