Bmw 35i und 35is injektoren

meney

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo
Wie kann ich rausfinden, welche injektoren verbaut sind bei einem 35i oder 35is?

Danke im voraus

Hallo gibts den hier schon alternativ günstigere Hersteller da das Patent doch schon ausgelaufen ist ??

Also nur original kaufen denn gereinigt ist auch Schrott so das internetwissen …

Also nur original kaufen denn gereinigt ist auch Schrott so das internetwissen …
Es gibt bestimmte Organisationen, die die Einspritzdüsen reinigen und auf Sprühmuster und Leckagen prüfen. Wenn sie bestehen, ist das eine Option. Andernfalls kaufen Sie am besten bei einem seriösen BMW-Teilelieferanten. Auf eBay/Amazon usw. gibt es sehr, sehr viele Fälschungen.

Ich kenne bisher keinen Anbieter, der nach der Reinigung die Öffnungswerte und die Sprühmengen überprüfen kann, geschweige denn anpasst. Was hilft ein gutes Sprühmuster, wenn die Menge nicht passt? Diese Injektoren werden größtenteils funktionieren. Wenn man sich dann aber das Kerzenbild anschaut, sieht man meist verrußte Kerzen. Die gealterten, trägeren Lamdasonden tun sich schwerer, die Sonden einzeln sauber in den richtigen Bereich zu steuern.

Wenn die gereinigten Injektoren bei 100 Euro lägen, könnte man das auf gut Glück probieren, aber die sind viel zu teuer dafür, dass die nicht verlässlich funktionieren. Ich hab vor 6 Jahren Index 12er gekauft. Damals kamem mir 180 Euro pro Injektor teuer vor 😎. Die Preise jetzt sind nur noch verrückt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne bisher keinen Anbieter, der nach der Reinigung die Öffnungswerte und die Sprühmengen überprüfen kann, geschweige denn anpasst. Was hilft ein gutes Sprühmuster, wenn die Menge nicht passt? Diese Injektoren werden größtenteils funktionieren. Wenn man sich dann aber das Kerzenbild anschaut, sieht man meist verrußte Kerzen. Die gealterten, trägeren Lamdasonden tun sich schwerer, die Sonden einzeln sauber in den richtigen Bereich zu steuern.

Wenn die gereinigten Injektoren bei 100 Euro lägen, könnte man das auf gut Glück probieren, aber die sind viel zu teuer dafür, dass die nicht verlässlich funktionieren. Ich hab vor 6 Jahren Index 12er gekauft. Damals kamem mir 180 Euro pro Injektor teuer vor 😎. Die Preise jetzt sind nur noch verrückt.
Ein Typ in den USA reinigt sie mit Ultraschall, spült sie zurück und testet sie dann in einem transparenten System bei 1.500 Bar. Er prüft Durchflussraten, Sprühmuster und Leckagen beim Abschalten. Meine Index 12er haben sich durch das Verfahren alle verbessert und lagen innerhalb der Grenzwerte, die neue Index 12er haben. Natürlich ist nicht jeder so gründlich wie er. Er hat inzwischen Hunderte, wenn nicht Tausende gemacht.

Ja aber gibts dann noch eine Ersparnis gegenüber 6 Neuen aus D ??

Da würde ich aber voher 3 Flaschen Liquid Moly Direct Injection Reiniger durchjagen und schauen ob das hilft.

Zurück
Oben Unten