Supidave
macht Rennlizenz
Edle Lightweight Meilenstein LaufrÀderHeute habe ich die neuen Reifen eingefahren, bevor das Rad am Freitag eingepackt wird. Am Sonntag geht es damit endlich nach Malle
Anhang anzeigen 675364

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Edle Lightweight Meilenstein LaufrÀderHeute habe ich die neuen Reifen eingefahren, bevor das Rad am Freitag eingepackt wird. Am Sonntag geht es damit endlich nach Malle
Anhang anzeigen 675364
Ist halt immer ein gewisses Risiko sein Fahrrad mit zu nehmen im Radkoffer.Das Rad ist nun eingepackt, ich hoffe die LaufrÀder bekommen auf der Reise nichts ab.
FĂŒr mich persönlich ist es das erste Mal, schon lange davon getrĂ€umt aber nie dazugekommen. Jetzt schauen wir mal wie es wirdHier scheint es ja einige zu geben, die auf Malle mit dem Rennrad unterwegs sind. Cool
Seid Ihr am 29. ZurĂŒckgeflogen?Ist halt immer ein gewisses Risiko sein Fahrrad mit zu nehmen im Radkoffer.
Wir haben uns jetzt diesen zugelegt von Evoc.Wird jetzt auch nÀchste Woche seine Premiere haben nach Malle.
Viel SpaĂ, gutes Wetter und schöne Touren auf Malle. Wenn Du an der Playa bist schau mal bei Frank dem HollĂ€nder vorbei.
Da gibt es ein lecker Kwaremont nach einem schönen Tag auf dem Rennrad als Belohnung.
Und hoffentlich bleiben die Lightweight heile.
Anhang anzeigen 675605
12 fach ist einfach der Standard geworden. Es gibt alle Teile dazu, es ist unkompliziert und zuverlĂ€ssig. Bei einem E-Bike wĂŒrde ich weder das Ă€ndern noch die 2.6er Reifen. Die wirst du nĂ€mlich sehr lieben wenn du den Luftdruck mal entsprechend niedrig einstellst. Die Zeit geht weiter und die Reifen sind inzwischen breiter. 12 fach stellt sich nicht schwerer ein als 10fach, ich hab aktuell 10 FahrrĂ€der die ich selbst betreue und da ist quer Beet alles dabei. Die 12 fach sind unkompliziert und robust.Mit 8 bzw. 10 GĂ€ngen habe ich das auch genau so gemeint.
Also vorne nur ein Kettenblatt.
Fahre schon seit 40 Jahren MTB und schraube viel selbst an den Radln.
Was hast du ihr fĂŒr RĂ€der geholt?
Ich wĂŒrde sagen, kommt aufs Bike drauf an.Bremsen wĂŒrde ich immer Shimano fahren, da habe ich mit anderen Marken auf Dauer einfach zu viel Ărger gehabt.
Beim Bremsen mag das sein, beim Service ist mir Ăl lieber als DOT, deshalb shimano.Ich wĂŒrde sagen, kommt aufs Bike drauf an.
-- MTB : nur Shimano ab XT
-- Gravel: geht auch SRAM
das wichtigste ist eh, BelÀge immer wechseln auf Galfer![]()
Fahre auch Trickstuff (Power 830). In Verbindung mit der HS2 Scheibe funktioniert damit sogar die kleine Level T auf meinem Ghost XC sehr gut fĂŒr mein Einsatzgebiet.Bei den Bremsen kann ich auch Trickstuff aus dem Schwarzwald wĂ€rmstens empfehlen.
Was hast du ihr fĂŒr RĂ€der geholt?
wie schwer ist das Bike?Habe mir heute das Radon Jealous Hybrid 10 (eMTB Hardtail) gekauft.
Direkt beim Megastore in Bonn.
So spare ich mir die Aktion mit der Spedition und dem riesigen Karton, zudem konnte ich die RahmengröĂe noch ausprobieren.
Die haben mir auf meinen Wunsch auch gleich noch die StromanschlĂŒsse am BoschMotor fĂŒrs Licht freigeschaltet - sehr schön.
Gleich ab in den Keller damit und sofort ein paar Teile bestellt:
- Leichte Nobby Nic (in Retrooptik) sparen 1/2 kg pro Satz.
- Ergon GA3 Griffe
- Ritchey Vorbau (kĂŒrzer und steiler) fĂŒr eine bequemere Sitzposition
- Ersatzschlauch fĂŒr die schnelle âReparaturâ unterwegs
Somit muss die Jungfernfahrt noch mindestens bis zum Wochenende warten, falls die Teile bis Samstag noch kommen.
Jetzt schon mal das Bosch Kiox300 mit der FlowApp koppeln.
Das Bosch Smart System finde ich prima weil es sich auch mit Komoot und der Apple Watch verknĂŒpft.
Auf einem Screen will ich mir dann gleichzeitig sichtbar Puls, Trittfrequenz, Leistung und Geschwindigkeit einrichten.
Zudem reizt mich die individuelle Einstellmöglichkeit fĂŒr die UnterstĂŒtzungsmodi.