BMW Z4 (G29) - "schwarzes Teil" vorne?

RosalunaZ3

Testfahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 1,9i
Hallo zusammen,

kann mir jemand bitte erklären, wie man dieses "schwarze Teil" vorne unter dem Kennzeichen nennt, das manchmal vorhanden ist und komplett schwarz ist (und die Wagenfarbe "unterbricht" - siehe Bild 2 mit rotem Z4) und manchmal geht unten eine "dünne Linie" in der Wagenfarbe weiter und ist "nicht unterbrochen" (siehe Bild mit weißem Z4).

Ich habe keine Ahnung, wie sich all das nennt und konnte es bisher leider nicht herausfinden, was das genau ist und auf was ich achten muss, wenn ich das nicht haben will (also wenn ich z.B. einen weißen Z4 kaufen wollen würde und nicht möchte, dass es vorne unten nur schwarz ist, sondern die "weiße Farbe" vom Auto durchgehend ist).

Hat das vielleicht etwas mit dem "M Sportpaket" zu tun? Oder noch etwas anderes?

Beim BMW Konfigurator ändern sich die Fotos vorne nicht, sodaß ich es nicht eindeutig eingrenzen konnte... Und ChatGPT konnte es mir leider auch nicht erklären...
Daher nun der Versuch hier bei den wirklichen Experten ;-)

Vielen Dank im voraus!
Rosaluna

Anhänge

• BMW z4 - Vorne ohne schwarzes Teil.JPG
    BMW z4 - Vorne ohne schwarzes Teil.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 90
  • BMW z4 - Vorne schwarzes Teil.JPG
    BMW z4 - Vorne schwarzes Teil.JPG
    66 KB · Aufrufe: 65
Danke, und welches davon ist nun das mit dem Sportpaket? Das komplett schwarze oder "mit Wagenfarbe"?
Exakt, M Sortpaket. Wenn du das im Konfigurator auswählst, wird es auch mit Der entsprechenden Stoßstange dargestellt. Ich dachte die Facelift Modelle haben alle die M Stoßstangen.

Exakt, M Sortpaket. Wenn du das im Konfigurator auswählst, wird es auch mit Der entsprechenden Stoßstange dargestellt. Ich dachte die Facelift Modelle haben alle die M Stoßstangen.
Die FL Modelle haben alle das Sportpaket, die abgebildeten Modelle, sind die mit den Nuggets, also das Vorgängermodell

Die FL Modelle haben alle das Sportpaket, die abgebildeten Modelle, sind die mit den Nuggets, also das Vorgängermodell
Ich habe natürlich auch keine Ahnung was "Nuggets" sind, aber erstmal egal. ;-)

Wenn die neuen Modelle alle das Sportpaket haben, warum kann ich dann trotzdem beim BMW Konfigurator zwischen beiden auswählen? Entweder "Serie" oder "M Sportpaket"?

Und da ich noch nicht weiß, ob es ein ganz neuer wird, wollte ich das Thema halt mal grundsätzlich verstehen, aber das scheint ja komplizierter zu sein als gedacht... :-(

Anhänge

• BMW z4 - Modellvariantenl.JPG
    BMW z4 - Modellvariantenl.JPG
    65,3 KB · Aufrufe: 79
Weil das M Sportpaket noch andere Dinge inkludiert hat, das kann man im Konfigurator lesen. Z.B. Sportlenkrad, Sportfahrwerk und v.a.m.
Außen sind jetzt alle Z4 gleich mit den M Stoßstangen.
Nuggets sind die Elemente im Grill.

Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar jetzt nicht ganz aktuell, aber in meiner Umgebung (15-50km) habe ich einige größere BMW Autohäuser (z.B. Procar und auch Niederlassungen) die zum Teil auch mehrere Z4 in verschiedenen Ausstattungsvarianten/Motorisierungen ausgestellt hatten/haben.
Vielleicht hast Du ebenso die Möglichkeit Dir vor Ort die Unterschiede "live" anzuschauen und ggf. zu erfragen?!

Bin zwar jetzt nicht ganz aktuell, aber in meiner Umgebung (15-50km) habe ich einige größere BMW Autohäuser (z.B. Procar und auch Niederlassungen) die zum Teil auch mehrere Z4 in verschiedenen Ausstattungsvarianten/Motorisierungen ausgestellt hatten/haben.
Vielleicht hast Du ebenso die Möglichkeit Dir vor Ort die Unterschiede "live" anzuschauen und ggf. zu erfragen?!
Danke Dir! Ja, auch hier gibt es welche in der Umgebung, aber bevor ich mich von den BMW-Herren zu meinen Fragen belächeln lasse, würde ich mich doch gerne erstmal theoretisch selber darüber informieren...
(hab da leider keine guten Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht... als Frau ist man anscheinend kein vollwertiger Kunde für BMW 🤐)

Danke Dir! Ja, auch hier gibt es welche in der Umgebung, aber bevor ich mich von den BMW-Herren zu meinen Fragen belächeln lasse, würde ich mich doch gerne erstmal theoretisch selber darüber informieren...
(hab da leider keine guten Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht... als Frau ist man anscheinend kein vollwertiger Kunde für BMW 🤐)

Das würde ich nicht sagen, das man als Frau kein vollwertiger Kunde sei, zumindest nicht, in den BMW Autohäusern die ich kenne.
Ich hatte beim Kauf meines ersten Z 4 E 89 ein junges Mädel als Verkäuferin, die konnte auf alle Fragen eine kompetente Antwort geben.
Aber gut, bei solchen Autohäusern die mich als Kunden nicht für voll nehmen,würde ich sowieso nicht kaufen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Mein Z4 ist in der Farbe Mineralweiß-Metallic und kein M Modell. Meine Wunschfarbe gab es leider nicht für die M Modelle. Das schwarze "Haifischmaul" gefiel mir aber auch nicht, weshalb ich das untere schwarze Teil in Wagenfarbe habe lackieren lassen. Der Farbton wurde zwar nur zu98% getroffen, es sieht meiner Meinung nach aber trotzdem deutlich besser aus als vorher.

IMG_20241028_184053.jpg

Nochmal: wenn es um einen Neuwagen (egal welcher Motor) geht, ist das Teil immer farbig bzw. die Stoßstangen vorne und hinten haben immer das M Design.

Hier Modell 30i 2019 in Mediterranblau. Diese Farbe gab es nur ohne M Paket.
Daher ist das "Haifischmaul" schön in schwarz. Da mein Zetti nur in blau/schwarz gehalten wurde, gefällt mir das ganz gut.
Aber wie immer Geschmacksache.

Anhänge

• 20240711_131454.jpg
    20240711_131454.jpg
    393,7 KB · Aufrufe: 51
Hier Modell 30i 2019 in Mediterranblau. Diese Farbe gab es nur ohne M Paket.
Daher ist das "Haifischmaul" schön in schwarz. Da mein Zetti nur in blau/schwarz gehalten wurde, gefällt mir das ganz gut.
Aber wie immer Geschmacksache.
Auch eine sehr schöne Farbe. Bei ihr ist der Kontrast zum schwarzen Teil nicht so groß wie bei meinem Weißen. Deshalb verstehe ich gut, dass du nichts geändert hast.

Auch eine sehr schöne Farbe. Bei ihr ist der Kontrast zum schwarzen Teil nicht so groß wie bei meinem Weißen. Deshalb verstehe ich gut, dass du nichts geändert hast.
Auch bei Deinem Weißen hätte es mich nicht gestört solange der Wagen rein weiß/schwarz gehalten wäre...
Aber auch so gut!

Zurück
Oben Unten