Merlin`s M40i Pure Impulse

Klar mit nem 20i braucht man ja auch länger, also muss man mehr sitzen... :sneaky:

Jetzt aber weg hier... :eek: :o
giphy.gif

Die BMW-App macht's einem leicht, ein gutes Gefühl bei seinem Zetti zu haben: selbst Mittelmaß ist hier schon "beeindruckend". :roflmao:

20250703_143605.jpg

Photoshop war gestern. :eek: :o
Ich bin noch nicht ganz schlüssig wegen der Felgen für die Herbst/Wintersaison.
Es gibt da 3 Hersteller und Modelle die ich auf dem Schirm hab.
Die ganzen Konfiguratoren, kannst eigentlich vergessen. Nicht im Ansatz realistisch wie das dann aussehen könnte.

Anders mit der KI von ChatGPT

Ich hab ihr gesagt bau diese Felge ( Motec MCR2 )
motec_mcr2_ultralight_bronze_matt.jpeg

… so realistisch wie möglich auf mein Auto.
Und voila….

DEE6947C-E296-40C8-B9C6-76FD76A501FE.jpeg

Servus

Ich seh das 3 Probleme:
  1. Der Fake ist für die Fisch weils eine andere Felge ist als die MCR2
  2. Sofern du keine 19er Felge willst wird das ein Problem bei 20" ausser du montierst eine 9" Felge hinten drauf.. = Pfusch am G29 und erst recht am Pure Impulse
    1. Option 1: 19" vorne und 20" hinten wie Original
    2. Option 2: 20" rundum
    3. Option 3: 20" vorne und 21" hinten (Das wäre Standesgemäß)
  3. Ich sehe auf einer Sonderedition Pure Impulse keine MOTEC felgen. Das passt nicht, Sorry.

1753348904936.png

Ich finde die Motec passen sehr schön.

Nur, Volker, dein Z wurde von ChatGPT schätzungsweise einen halben Meter geschrumpft :D

Sagen wir mal, sie hat noch Welpenschutz. irgendwann kann sie das auch.

Und Probleme seh ich da gar keine, da ich im Winter die 8,5 x 19 rundum fahren werde, mit 255/35er Reifen.
Und alle Modelle die ich im Blick habe, wie auch die Motec, sind auf dem G29 M40i Eintragungsfrei zu fahren.
Seite 8

Ich dachte anfangs nur dass du dich geirrt hast aber du willst scheinbar wirklich so eine schmale Felge fahren.

Bitte sag mit doch?:
Warum willst du überhaupt andere Felgen haben? Fahrdynamisch ist das doch ein Rückschritt. BMW bringt eigens für die sportlichen Fahrer eine Sonderedition raus welche extra ein neues Fahrwerk, Getriebe, etc bekommt und du machst solche Felgen drauf?
Nach welchen Gesichtspunkten suchst du dir die Felgen aus?
Oder willst du die nur im Winter fahren? Dann OK.

Ok daaaaaann. Alles klar. Der Fehler liegt bei mir. Ich dachte schon als Sommerfelge. Huch

So, der Winter könnte kommen.
Hoffentlich aber noch lange nicht. Zumindest bin ich jetzt schon mal vorbereitet. Da der Zetti das ganze Jahr angemeldet bleibt, aber trotz allem nicht bei jedem Wetter bewegt wird, hab ich mich für Ganzjahresbereifung entschieden, statt richtiger Winterreifen.
Und nein, einen Sommerreifen trotzdem im Winter zu fahren kommt nicht in Frage.
Gefällt mir richtig gut, das Ganze.

IMG_8075.jpgIMG_8072.jpg

IMG_8073.jpg

So, der Winter könnte kommen.
Hoffentlich aber noch lange nicht. Zumindest bin ich jetzt schon mal vorbereitet. Da der Zetti das ganze Jahr angemeldet bleibt, aber trotz allem nicht bei jedem Wetter bewegt wird, hab ich mich für Ganzjahresbereifung entschieden, statt richtiger Winterreifen.
Und nein, einen Sommerreifen trotzdem im Winter zu fahren kommt nicht in Frage.
Gefällt mir richtig gut, das Ganze.

Anhang anzeigen 692291Anhang anzeigen 692292

Anhang anzeigen 692293
Wenn es dir gefällt ist es ok, ich komme da gar nicht ran....es passt einfach nicht zum sportlichen Design, auch wenn es insgesamt eine Kostenersparnis und auch Bequemlichkeit verbirgt

Wo steht denn das ich nicht wechsle? Ich glaub das hab ich mehrfach hier schon geschrieben, das ich im Winter den Wagen weiter fahre, allerdings nicht mit der 800M Mischbereifung sondern mit einer passenderen Winterbereifung.
Sommer 19/20" 800M und Winter die 8,5/19 Ganzjahresbereifung.( s.o.)

Wo steht denn das ich nicht wechsle? Ich glaub das hab ich mehrfach hier schon geschrieben, das ich im Winter den Wagen weiter fahre, allerdings nicht mit der 800M Mischbereifung sondern mit einer passenderen Winterbereifung.
So bin ich auch unterwegs allerdings im Winter auch mit ganzjahres Mischbereifung 19Zoll

jetzt hab ich es verstanden, für dich ist der Ganzjahresreifen ein Ersatz für Winterreifen,

Zurück
Oben Unten