Tuning-Tec Angle Eyes Scheinwerfer für BMW Z4 E85

LeonDakara

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Hallo, ich bin neu hier. Mein rechter Front Scheinwerfer ist völlig vergilbt und ich möchte ihn austauschen. Erst wollte ich nur die Scheibe wechseln aber nachdem ich mit einem Fachmann gesprochen habe, meinte er es wäre ein riesiger Aufwand die Scheiben raus zu bekommen. Deshalb sehe ich mich gerade nach Ersatz-Scheinwerfern um und habe diese gefunden: Tuning-Tec LED Angel Eyes Scheinwerfer für BMW Z4 E85/E86 02-08 schwar

Da ich keine Ahnung von Autos habe wollte ich euch fragen ob sie an mein Auto passen?

BMW z4 E85, 2.5i 2497ccm, 130KW, Baujahr 2006 Facelift, Xenon

Danke euch

guckst du >>

Hallo, ich bin neu hier. Mein rechter Front Scheinwerfer ist völlig vergilbt und ich möchte ihn austauschen. Erst wollte ich nur die Scheibe wechseln aber nachdem ich mit einem Fachmann gesprochen habe, meinte er es wäre ein riesiger Aufwand die Scheiben raus zu bekommen. Deshalb sehe ich mich gerade nach Ersatz-Scheinwerfern um und habe diese gefunden: Tuning-Tec LED Angel Eyes Scheinwerfer für BMW Z4 E85/E86 02-08 schwar

Da ich keine Ahnung von Autos habe wollte ich euch fragen ob sie an mein Auto passen?

Danke euch

Danke euch
Lass das lieber mit dem Scheinwerfertausch.. Vor allem nicht gegen irgendwelche Blingbling-Chinalampen, das sieht gottverboten aus.
Das Aufbereiten ist tatsächlich kein Hexenwerk, probiere es aus, wird schon klappen 🤞

Danke euch

Da du Xenon hast kannst du die verlinkten Scheinwerfer vergessen.
Ist aber auch nicht weiter schlimm.
Ich hatte die mal bei meinem Facelift verbaut und nach der Fahrt durch eine Pfütze ordentlich Wasser drin.
Das Wasser kam durch die Zwangsbelüftung der Gehäuse rein.
Keine Empfehlung.

Zum Thema „Tuning-Scheinwerfer“ kann ich auch etwas sagen…

Meine orig. SW (H7) waren auch völlig blass…und die Lichtausbeute unterirdisch!
Habe mir in der Bucht die SW mit „Angel-Eyes“ zugelegt und muss sagen TOP!…Plug in Play👍…schauen wertig aus und sind zugelassen mit E6-Zeichen!
Mein Fazit…die stehen dem Zetti richtig gut😉…aber Geschmäcker sind verschieden…

Anhänge

• IMG_2217.jpeg
    IMG_2217.jpeg
    257,1 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_2220.jpeg
    IMG_2220.jpeg
    370,9 KB · Aufrufe: 57
Viele sind halt der Meinung, dass dadurch ein charakteristisches Merkmal des Zett an der Front verloren geht. Die alten Scheinwerfer kannst Du für den Fall der Fälle ja jetzt top aufbereiten.

Zum Thema „Tuning-Scheinwerfer“ kann ich auch etwas sagen…

Meine orig. SW (H7) waren auch völlig blass…und die Lichtausbeute unterirdisch!
Habe mir in der Bucht die SW mit „Angel-Eyes“ zugelegt und muss sagen TOP!…Plug in Play👍…schauen wertig aus und sind zugelassen mit E6-Zeichen!
Mein Fazit…die stehen dem Zetti richtig gut😉…aber Geschmäcker sind verschieden…
ist tatsächlich Geschmacksache.. ich finde sie ebenfalls nicht authentisch genug.. Da geht das Zeitgenössische verloren, wirkt m. E. zu modern für ein 20 Jahre altes Fahrzeug.

Der erste BMW mit Standlichtringen war der E39, 1998-2004.
Passt also zur Zeit, war auch nur in der Zwit modern. Am Z4 wäre es nicht mein Fall und ich frage mich immer: Sind das neue, aber umgebaute Scheinwerfer oder wirklich neue Scheinwerfer, die ihr E mit den Angel Eyes bekommen haben. Frage für einen Freund, der solch umgebaute Scheinwerfer fährt (also E ohne AngelEyes und dann umgebaut).

Ich habe meine von Oldtimer Thimm. Mit integrierter Leuchtweitenverstellung. Hat alles super gepasst.Hersteller ist Tuning tec.IMG_20250405_100117.jpgIMG_20250405_100125.jpg

wow👍…die SW stehen ihm echt gut…auch mit der Blende!
Der Zetti is eh ein zeitlos schönes Auto…der kann das ab👍…und allgemein…die SW von heute sind schon um Welten besser als vor 20 jahren…also ich sehe jetzt deutlich mehr im Dunkeln als vorher😉

Die Blende verdeckt auch genau den hässlichen streifen vom Standlicht. Die Funktion übernehmen jetzt die Ringe.😀 Da das Coupé zwar ein altes Auto ist aber zeitlos im Design,stehen ihm die Lampen super.

Hi ich überlege auch in Zukunft mir die Tuning tec Scheinwerfer zu holen. Habe Halogen Scheinwerfer welche blass sind und ich will sowieso neue mit Angel eyes.

Hab einen 2003er mit wie gesagt Halogen. Habe zu den Wechsel ein yt-Video gesehen. Scheint als wäre das nicht wirklich Plug and Play sondern man muss da bisschen Hand anlegen beim Verkabeln, ist das so richtig?

Gibts eigentlich auch was aftermarket mäßiges für die Rücklichter? Das einzige was ich finde (neben dunkel eloxieren oder Serien bearbeiten das sie komplett Chrom sind) sind die Facelift aber vor LED mit weißen Blinkern welche eher rar und teuer scheinen.
Andere außer die Tuning tec (schwarz oder Chrom) gibts nicht was Aftermarket Scheinwerfer angeht oder?

eigentlich wollte ich den gelben streifen auch nicht…
habe dafür die beiden mittleren kabel nicht angeschlossen!
nur die beiden äußeren für die beiden ringe…
jetzt ist es leider zu spät…bleibt ein hauch von amerikan look🤣

Hi ich überlege auch in Zukunft mir die Tuning tec Scheinwerfer zu holen. Habe Halogen Scheinwerfer welche blass sind und ich will sowieso neue mit Angel eyes.

Hab einen 2003er mit wie gesagt Halogen. Habe zu den Wechsel ein yt-Video gesehen. Scheint als wäre das nicht wirklich Plug and Play sondern man muss da bisschen Hand anlegen beim Verkabeln, ist das so richtig?

Andere außer die Tuning tec (schwarz oder Chrom) gibts nicht was Aftermarket Scheinwerfer angeht oder?
Also…die SW sind absolut Plug in Play! (H7 + H1)…zzgl. LWR,das funzt auch perfekt!
Das einzige was du selbst dazu klemmen mußt sind die Ringe!…Kabel liegen an…nur noch auf Standlicht klemmen - fertig!
Umbau ist auch easy…hab keine Stunde gebraucht!…Stossstange muss halt gelöst werden sonst kommst an zwei Schrauben nicht ran!
Aufpassen das die die 2 Buchsen nicht abhanden kommen! (obere aüßere Schraube am SW)…Müssen bei den neuen SW übernommen werden!

Gibts eigentlich auch was aftermarket mäßiges für die Rücklichter? Das einzige was ich finde (neben dunkel eloxieren oder Serien bearbeiten das sie komplett Chrom sind) sind die Facelift aber vor LED mit weißen Blinkern welche eher rar und teuer scheinen.
Gibt noch welche von Sonar. Sind aber denke ich baugleich.🤷🏻

Man kann die Standlichter auch einfach stilllegen. Also birne raus. Muss aber einen Widerstand einlöten der die lampe imitiert . 👍🏻

Also…die SW sind absolut Plug in Play! (H7 + H1)…zzgl. LWR,das funzt auch perfekt!
Das einzige was du selbst dazu klemmen mußt sind die Ringe!…Kabel liegen an…nur noch auf Standlicht klemmen - fertig!
Umbau ist auch easy…hab keine Stunde gebraucht!…Stossstange muss halt gelöst werden sonst kommst an zwei Schrauben nicht ran!
Aufpassen das die die 2 Buchsen nicht abhanden kommen! (obere aüßere Schraube am SW)…Müssen bei den neuen SW übernommen werden!

Danke für die Antwort. Joa dann würde ich das so machen. Ich tu aber definitiv den Streifen oben stilllegen. An sich bin ich nicht so der Typ für „angry eyes“ aber denke das ist ne super Lösung wie beim gelben Z gezeigt.

Danke für die Antwort. Joa dann würde ich das so machen. Ich tu aber definitiv den Streifen oben stilllegen. An sich bin ich nicht so der Typ für „angry eyes“ aber denke das ist ne super Lösung wie beim gelben Z gezeigt.
Die Blenden gibt es nicht immer und sind preislich sehr unterschiedlich. 40-79€. Mein Lacker hat die für 20€ lackiert.

Zurück
Oben Unten