Simmerring tauschen

Welchen denn das musst du schon ein wenig konkretisieren!
Motor vorn an der Schwungscheibe oder hinten zum Getriebe? Getriebe Ein oder Ausgangswelle? Hinterachse Eingang (Kardanwelle) oder Antriebswelle rechts oder links?
Ich hab noch keinen undichten Simmerring gehabt, aber wenn du jetzt sagst welcher es ganau ist, wird sich schon jemand melden denke ich!

Gruss Pille

oh, Verzeihung.
Getriebeölverlust Simmering Ausgang der Getriebe Kardanwelle.
Das steht zumindest auf dem Wartungszettel von Pitstop. Hoffe das ist alles, was benötigt wird.

Moin Moin

Da ölt meiner auch ein wenig,ich nenne es schwitzen.

Da unterm Auto in der Garage auf dem hellen Mamor:M noch keine Flecken sind,ist es unbedenklich.

gruß
Karsten

Da ölt meiner auch ein wenig,ich nenne es schwitzen.
So ist das bei mir auch - alle 50.000 km wird mal etwas Öl nachgefüllt und gut is. Solange die HU bestanden wird, lohnt es sich nicht den Simmerring zu tauschen. Vielleicht mal, wenn die Hardyscheibe und die Kupplung gewechselt wird ... aber nicht so zwischendurch, denn dafür muss auch die Abgasanlage runter.

okay - gut zu wissen - ich werd beim händler nachfragen, ob er das auf kulanz macht...wenn ja ist gut, wenn nicht, kipp ich oil nach :)

dank euch vielmals!

Hi, muss ich mir Sorgen machen? Ist das ein defekter. Simmering?

Anhänge

• IMG-20250730-WA0015.jpg
    IMG-20250730-WA0015.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 37
  • IMG-20250730-WA0014.jpg
    IMG-20250730-WA0014.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 37
  • IMG-20250730-WA0013.jpg
    IMG-20250730-WA0013.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 37
@QP1999 bist du durch nen Hundehaufen gefahren? :confused: :p :P

Falls nicht, sieht das für mich eher nach Fett aus - Zweimassenschwungrad wäre da so ein möglicher Kandidat. Würde ich aber außer säubern nichts dran machen, solange die Kupplung normal funktioniert und nichts übermäßig klackert...

Danke erstmal für eure Rückmeldung. Minimale Geräusch sind weg, wenn ich die Kupplung treten. Aber ob das normal ist? Glaube eher nicht. Wie laut ist ein defektes ZMS?

Zurück
Oben Unten