Sportsitze für Roadster...

Harryii960

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Grüß euch...

Meine Frage wäre wer von euch hat schon Sportsitze nachgerüstet, welche Modelle passen und welche und wo bekomme ich die passenden Sitzschienen zu...
Dann wäre da noch die preisliche Komponente nicht ganz unwichtig...

Was verstehst Du genau unter "Sportsitze"? Der Standardsitz im E85 heißt auch so …

Hier hatte neulich jemand Fotos von seinen Recaros im Z4 gepostet, ich finde den Thread aber gerade nicht. Vielleicht wären die, was Du suchst?

Grüß euch...

Meine Frage wäre wer von euch hat schon Sportsitze nachgerüstet, welche Modelle passen und welche und wo bekomme ich die passenden Sitzschienen zu...
Dann wäre da noch die preisliche Komponente nicht ganz unwichtig...
Ich habe M Sitzen nachgerüstet.
Die Schienen sind Teil des Sitzes und du musst dir keine Sorgen darüber machen.
Was du wissen musst:
1) Vorfacelift und Facelift Sitzen haben unterschiedliche elektrische Stecker
2) Du kannst Rechtslenker Sitzen problemlos einbauen, aber du musst entweder den Sitzbelegungssensor vom linken zum rechten Sitz tauschen oder die Sensoren auscodieren.

Die kostengünstigste Variante sind Sportsitzen von einem Rechtslenker.
Ich habe Rechtslenker-Sitze in meinem Wagen eingebaut.

Anhänge

• IMG_7375.jpeg
    IMG_7375.jpeg
    528,5 KB · Aufrufe: 28
Hallo,
bin dabei in meinen E85 3,0 i den Recaro Sportster CS einzubauen. Die Sitzkonsole für diesen Sitz habe ich bestellt.
Nach Einbau und Eintragung werde ich mich nochmals melden.

Hallo,
bin dabei in meinen E85 3,0 i den Recaro Sportster CS einzubauen. Die Sitzkonsole für diesen Sitz habe ich bestellt.
Nach Einbau und Eintragung werde ich mich nochmals melden.
Hallo,
gestern wurde der Recarositz Sportster CS bei mir eingetragen. Vorraussetzung waren die Konsolen der Fa. Teutscher Autosport. Mit diesen Konsolen bleibt das Grundgestell des Originalsitzes erhalten, damit auch der Gurtstraffer und die Gurtbefestigung. Mit den Konsolen sollen auch andere Sportsitze eintragungsfähig sein. Wichtig dabei war die Tatsache , dass der Originalsitz keinen Seitenairbag hat.
Gruß, Westi II

PS: Auch die vordere Bremsanlage des 3,0 si wurde eintragen.

Zurück
Oben Unten