Angesagte Uhren

Wieder nix los hier 🧐 lasst uns doch mal ein Spiel spielen 🫵🏻

Ihr habt 5.000€ (+/- ein bisschen) für eine Uhr über, was würdet Ihr kaufen……?

Bin gespannt 🤓
Eine gute Frage!

5000 EUR würde ich momentan für keine Uhr ausgeben. Eher mehr!
Bin noch immer auf der Suche nach einer schönen Zenith. Aber
die Angebote sind rar, zumindest für das was ich möchte.

Hätte mir vor zwei Wochen fast ne Seiko Prospex Diver GMT zugelegt.
Einfach nur weil ich noch keine GMT habe. Und ich Trottel mir einbilde, dass
ich das unbedingt brauche. Weil ich ja im Januar wieder mal über den
großen Teich fliege.

Gottseidank habe ich das nicht gemacht. Braucht man nicht wirklich.

Denke die Frage sollte man etwas anders Formulieren!

Welche Uhr hättet ihr denn gerne, zu eurer bereits bestehenden Sammlung?
Oder für die Einsteiger: Welche Uhr würdet ihr euch zulegen?

Natürlich für jeden im realistischem, bzw. leistbaren Bereich. Bzw. was man
dazu auch bereit ist auszugeben.

Welche Uhr hättet ihr denn gerne, zu eurer bereits bestehenden Sammlung?
Oder für die Einsteiger: Welche Uhr würdet ihr euch zulegen?

Guter Ansatz, also welche Uhren (bezahlbar) stehen momentan auf dem Wunschzettel der Mitlesenden?

Hier sind es aktuell:

Santos des Cartier, groß, blaues Zifferblatt
Moonwatch, Lederband, weisses Zifferblatt

IMG_2795.jpeg

IMG_2796.jpeg

Und ja, beide bekommt man nicht für 5.000€ 😇

Die einzige Omega, die in mein Leben passt, da wasserdicht:
1757786030012.png
hatte der Juwelier heute aber nicht parat…

Da ich mit Teams in aller Welt arbeite und häufiger die Zeitzone wechsle ist eine GMT Uhr ultra bequem für mich. Habe die FXD GMT. Du merkst „man“ braucht sie wirklich. Nur nicht „jeder-man“ 😁

Wobei eine Digitaluhr praktischer wäre, weil ich häufiger drei Zeitzonen bräuchte und mit einer GMT nur zwei leicht ablesbar sind.
Auf dem Schreibtisch stehen deshalb zwei billige Wecker 😇
Hätte mir vor zwei Wochen fast ne Seiko Prospex Diver GMT zugelegt.

Gottseidank habe ich das nicht gemacht. Braucht man nicht wirklich.

Ich bin tatsächlich bei der 300M raus, wenn würde ich eine Planet Ocean kaufen 👌🏻
Ich finde die Lünette bei der Planet Ocean nicht so toll, wirkt so unharmonisch, durch die andere Gestaltung bis zu der 20. Minute:
Screenshot 2025-09-13 215921.png

Geht mir bei der Seiko und Mido genauso, da sind die Tudor und Omega gefälliger:

Screenshot 2025-09-13 221748.png

Bei der Omega fehlt nur noch die Leuchtmasse auf den Zahlen und Indizes auf der Lünette:

Screenshot 2025-09-13 221525.png

Sämtliche „erfolgreichen“ Vertriebler tragen eine Rolex Submariner. Die ist so inflationär in Gebrauch, dass sie leider gänzlich unattraktiv geworden ist.

Da ist die Explorer eine wohltuende Abwechslung, wenngleich doch sehr ähnlich.

Toll wäre die hier, allerdings zu gefährlich, wenn jemand den Preis kennt…
1757796028805.png

Aber die Land-Dweller sieht doch für den ungeschulten Blick viel mehr nach einer einfachen Datejust am Jubilee aus, die von rund 10mal mehr Personen als eine Sub getragen wird. Das liegt vor allem an der viel höheren Datejust Produktionsmenge, der seit Jahren für Rolexverhältnisse guten Verfügbarkeit und dem günstigeren Preis. Autohändler - vor allem Jüngere - sind die typischen Datejustkunden.

Aber die Land-Dweller sieht doch für den ungeschulten Blick viel mehr nach einer einfachen Datejust am Jubilee aus, die von rund 10mal mehr Personen als eine Sub getragen wird.
War mir nicht bewusst. 🤯 Sehe die Datejust meist nur in der Diktator-Special-Edition in Gold. Werde mal darauf achten.
Ich stehe auf der Liste für eine GMT II, Left Hand, aber schon seit bekannt werden. Und mache da keinen Finger krumm. Ist eh nur für die Sammlung. Rolex, wie Porsche, reizen mich nicht.
Die Land-Dweller würde zum Wabengrill meines Minis passen. Aber bestimmt nicht zu dem Preis!

1757825945754.png
Mit der Chronomat liebäugle ich auch. Aber die Indizes haben wenig Platz für SL, weshalb in der Nacht die Ablesbarkeit leidet. Und eine Keramiklünette erhält den Look, da es nicht gleich verkratzt. Die hier ist aus Edelstahl.
Und außerdem bin ich mit meiner letzten Tudor sehr zufrieden.
Ich warte noch, dass mich was anspringt. Seit letztem Jahr noch keine neue gekauft. Ich bin stolz auf mich. 😂

Zurück
Oben Unten