VERKAUFE Liebhaber E85 3.0si in montegoblau mit schwarzem Leder

Roru

Testfahrer
Registriert
31 Mai 2023
Wagen
anderer Wagen
Bei dem deutschen E85 Z4 3.0si handelt es sich um ein penibel gepflegtes Liebhaberstück in der Traumkombi montegoblau außen mit schwarzem Leder im sehr guten Zustand.

Garagenfahrzeug, EZ 05/2007, aktuell ca. 121tkm, VB 21.900,-

Verkauf aufgrund zu geringer Nutzung. Dieses Jahr nur ein paar hundert Kilometer gefahren. Immer mindestens 50km am Stück und stets warm und kalt gefahren. Es handelt sich um ein Viertfahrzeug, dass in den letzten Jahren nur bei Sonnenschein und seit 2020 nachweislich nur im Sommer bewegt wurde (Saisonkennzeichen).

Ich kenne das Fahrzeug bereits seit vielen Jahren, da der Vorbesitzer aus meinem direkten Umfeld kommt (BMW Fan).

Folgende Besonderheiten:
  • NEUES und orig. BMW M-Multifunktions-Lenkrad mit neuer Spange und Tasten (NP inkl. Einbau im April 2025 bei BMW ca. 1200,-)
  • Diverse NEUE und orig. BMW Softlackteile wie Fensterheber, Ablagefach Mittelkonsole orig. von BMW
  • Verdeckpumpe von Pixelrichter in den Kofferraum verlegt
  • Stilvolles „Single Hump“ Dashboard ohne das veraltete Aufklapp Navi
  • CSL-Style Felgen mit Reifen aus 2021 mit ca 12tkm Laufleistung
  • M Sportpaket (Sitze, Lenkrad, Fahrwerk) sowie orig. BMW M Einstiegsleisten
  • Keramikversiegelung
  • Schaltgetriebe- kurzer M-Sportschaltknauf
  • Gelochte Bremsscheiben vorne und Stahlflexleitungen
  • NEUE AGM 70Ah Batterie 2025
  • Xenonlicht
  • Klimaautomatik
  • AUX Schnittstelle für Bluetooth Adapter nachgerüstet
  • großes Soundpaket mit Subwoofer (original)
  • PDC hinten
  • Sitzheizung
  • Tempomat
  • Windschott
  • Becherhalter
  • Lichtsensor
  • Regensensor
  • kurze Stabantenne
  • automatisch abblendender Innenspiegel

Volles Checkheft sowie Ordner mit allen relevanten Unterlagen.

Service-Auszug:
  • TÜV bis 03/26, letzter Service bei BMW inkl. Ölwechsel in 2024
  • 2022 Querlenker Vorderachse, Nebelscheinwerfer sowie Türpappenisolierung erneuert
  • 2021 Getriebeölservice
  • 2020 Zündspulen und Kerzen, Federn und Lager vorne und hinten ersetzt
  • Ständige Ölwechsel etc.
Seriöser Vorbesitz

Unfallfrei von mir gekauft und seitdem kein Unfall geschehen. Nachlackierung aufgrund von Einkaufswagen-Kratzer rechter vorderer Kotflügel direkt bei BMW - Nachlackierung nicht sichtbar.

Ich bin offiziell 6. Halter, wobei die ersten beiden Halter laut Brief (alle vorhanden) den gleichen Nachnamen haben. Vermutlich Verwandschaft.

Fahrzeug steht in Neckarsulm unweit von Stuttgart.

Alle Angaben nach besten Wissen und Gewissen. Verkauf ohne Garantie.
 

Anhänge

  • 9902caea-2668-43d6-884d-988a78871418.jpeg
    9902caea-2668-43d6-884d-988a78871418.jpeg
    546,9 KB · Aufrufe: 205
  • 8181bbf3-a1f6-4ec0-bfd0-603d187ba67c.jpeg
    8181bbf3-a1f6-4ec0-bfd0-603d187ba67c.jpeg
    490,5 KB · Aufrufe: 201
  • 43084f98-e5ef-4af2-8a29-40e51d9b0ace.jpeg
    43084f98-e5ef-4af2-8a29-40e51d9b0ace.jpeg
    287,1 KB · Aufrufe: 185
  • 5aa630be-be74-478d-9e87-fe9c92ec37c3.jpeg
    5aa630be-be74-478d-9e87-fe9c92ec37c3.jpeg
    370,6 KB · Aufrufe: 172
  • 67ecbf2a-130b-4ecb-9168-652e9a44a23f.jpeg
    67ecbf2a-130b-4ecb-9168-652e9a44a23f.jpeg
    502,4 KB · Aufrufe: 172
  • da8f9e13-a9ac-42c6-ae0d-d26bf01999aa.jpeg
    da8f9e13-a9ac-42c6-ae0d-d26bf01999aa.jpeg
    322,3 KB · Aufrufe: 174
  • 7c3978bb-48a2-4dfe-83ba-73aa195a3938.jpeg
    7c3978bb-48a2-4dfe-83ba-73aa195a3938.jpeg
    263,4 KB · Aufrufe: 186
  • a65eab11-6fd0-4fbb-8478-e5a3f62b132f.jpeg
    a65eab11-6fd0-4fbb-8478-e5a3f62b132f.jpeg
    565,9 KB · Aufrufe: 189
  • ec3005e3-0cad-4d32-a569-960e85ac6846.jpeg
    ec3005e3-0cad-4d32-a569-960e85ac6846.jpeg
    379 KB · Aufrufe: 181
  • 77b3c728-58eb-4d98-9735-588c16f8d9b6.jpeg
    77b3c728-58eb-4d98-9735-588c16f8d9b6.jpeg
    559,7 KB · Aufrufe: 192
Aus Neugier würde mich interessieren welche Felgen das sind,ob/welche Spurplatten verbraut sind und ob das Fahrwerk Serie ist ?

Sieht SEHR gut aus finde ich ! :)
 
Moin , ja schicker z keine Frage , aber
mir stellt sich nur die Frage warum so ein schicker z immer wieder neue Besitzer hat 🤷 mit Liebhaber hat das nix zu tun 😏
Gerne möchte ich mich zu dem Statement „mit Liebhaber hat das nix zu tun“ äußern, da ich absolute Statements befremdlich finde.

Mal abgesehen davon, dass die ersten 2 Halter den gleiche Nachnamen haben, mein Vorbesitzer nachweislich aufgrund „Upgrade“ verkauft und ich den Z4 als Viertfahrzeug einfach und ehrlich gesagt unerwartet viel zu wenig fahre, habe ich im Rahmen meines Hobbies zig Fahrzeuge aus erster oder zweiter Hand erlebt, die runtergerockt waren und welche, die von den richtigen Haltern einfach top gepflegt wurden. Sonst würde bei diesem 3.0si z.B. der Innenraum nicht aussehen, wie er aussieht. Am besten wäre eine Kombination aus beidem.

Ich kann jeden verstehen, dem die geringe Anzahl der Halter wichtig ist, deshalb die volle Transparenz in meinem Angebot.

Zu suggerieren, dass ein Halterwechsel im Durchschnitt alle 3 Jahre jedoch automatisch Fragen aufwirft halte ich jedoch schlichtweg für falsch. Autos sind für viele von uns Hobbies, da ist ein Wechsel, Upgrade, „was anderes haben wollen“ doch nicht unnormal.

Schönes sonniges WE an alle.
 
Bei nem "alten" Z4 ist die Anzahl der Halter für mich auch eher unwichtig.
Es sind ja keine Jahreswagen oder Leasing-Rückläufer und auch die Preise haben eine deutlich größere Spannweite, ob gerechtfertigt oder nicht.
Viele müssen ja auch nicht verkaufen/kaufen und/oder warten auf das passende.
Gruß
 
Bei nem "alten" Z4 ist die Anzahl der Halter für mich auch eher unwichtig.
Es sind ja keine Jahreswagen oder Leasing-Rückläufer und auch die Preise haben eine deutlich größere Spannweite, ob gerechtfertigt oder nicht.
Viele müssen ja auch nicht verkaufen/kaufen und/oder warten auf das passende.
Gruß

sehe ich genauso.. Die Anzahl der Halter ist bei Fahrzeugen dieses Alters und Kategorie absolut nicht mehr entscheidend. Viel wichtiger ist doch der insgesamte technische und optische Pflegezustand. Ist da alles tutti kann man doch bedenkenlos kaufen..
 
Hallo Roru,

würde dich gerne per PN kontaktieren, das scheint aber nicht zu klappen - kannst du mich ggf. mal anschreiben? :) :-)


Danke & Gruß,
Raphael
 
Zu suggerieren, dass ein Halterwechsel im Durchschnitt alle 3 Jahre jedoch automatisch Fragen aufwirft halte ich jedoch schlichtweg für falsch.
Dem Innenraum und der Karosserie sieht man es ja auch vor dem Kauf zumindest außen an, ob die "Hand"-Anzahl etwas ausgemacht hat. Da ist mir die Handzahl auch völlig egal - gerade hier bei deinem top gepflegten Wagen.
Ein häufiger, eventuell sogar unterjähriger Wechsel würde zumindest die Möglicheit andeuten, dass etwas mit dem Wagen nicht stimmt, das man nicht so leicht findet und auch nicht leicht/günstig beheben kann. Hier sind dann evtl. Selbstschrauber im Vorteil. Aber auch das wäre für mich nur relevant, wenn ich die Wahl zwischen zwei gleichwertigen Angeboten hätte - einer aus 1. und einer aus 5. Hand zum Beispiel. Ansonsten Probefahr und etwas "Kleingeld" für übliche Reparaturen aufsparen.
Einen Vorteil hat der häufige Fahrerwechsel aber auch: Es wird unwahrscheinlicher, dass der Wagen durch einen ungesunden Fahrstil vorzeitig gealtert ist. Wenn einen Wagen bis 150.000km ein Kaltstarttreter gefahren hätte, würde ich ihn nur ungern kaufen. Dass aber bei 5 Vorbesitzern alle Kaltstarttreter waren, ist doch arg unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist dann eher, dass es nur 1/5 oder 2/5 waren, also "nur" 30.000km, was der Motor leichter wegsteckt also volle 150.000km. Sofern die Halterzahl nicht so groß ist, dass es schon fast auf Leihwagenniveau kommt, ist es hier eher ein Vorteil. Auch der Fahrersitzt wurde nicht immer an der selben Stelle abgenutzt, sondern hat 5 verschiedene Hintern gesehen etc. :D .

Aber wirklich ein schickes Auto. Besonders die Farbe ist ein Hingucker!
 
Zurück
Oben Unten