Winterräder Größe

Hallo Zusammen, darf ich die Felgen 770 oder 798 in Silber mit der Mischbereifung 225/255 Winterreifen auch mit einem M40i fahren? Ich lese immer nur das diese Felgen bei den kleineren Motoren kombiniert werden dürfen.
Ich suche silberne Felgen, sonst würde ich die schwarzen 798 mit 255 nehmen.

Danke für eure Rückmeldungen.

Ich trenne mich gerade von meinen Winterreifen. Siehe Kleinanzeigen. Ronal Felge 19 Zoll , Conti Winter Contact TS , neuwertig . 275/35/19 und 255/35/19

Hallo und schönen guten Abend!

Ich beschäftige mich gerade mit der Anschaffung von Winterkompletträdern für meinen Z4 sDrive30i.

Mein Wunsch/Ziel ist es eigentlich im Winter die gleichen Dimensionen wie auch im Sommer zu fahren. D.h. konkret 19 Zoll mit vorne 255/35 und hinten 275/35.
dazu hätte ich gerne schwarze Felgen, eintragungsfrei.

Die BMW Niederlassung bietet hier nur die Winterkompletträder in 17 Zoll oder 18 Zoll an.
Auf gezielte Nachfrage hin, würden sie auch über den Teilehandel die 19 Zoll 799 M Felgen mit Winterreifen entsprechend anbieten, allerdings zu einem Preis von knapp 5000 Euro. Das halte ich Momentan noch für recht viel Geld.

Als alternative bleibt ja noch der Zubehörhandel (Lokal oder online).

Der ortsansässige Reifenhändler, bei dem ich mich beraten lassen habe, möchte wegen der M Sportbremse keine 19 Zoll Räder anbieten. In der Vergangenheit hatte er anscheinend Probleme mit Kontakt der Felgen am Bremssattel (vermutlich wegen der ET).

Ist das bekannt, oder hat hier jemand ähnliche Erfahrung gemacht, dass eine Felge mit dem Bremssattel kollidiert, obwohl die Felge formell passen sollte?

Alternativ könnte ich noch die original BMW Felgen 799M bei BMW kaufen und beim Reifenhändler mit Winterreifen bestücken lassen. Allerdings finde ich etwa 800 pro Felge auch schon nicht mehr so attraktiv.

Die online Reifen-/Räder-Händler bieten ja durchaus Felgen-/Reifenkombinationen in 19 Zoll an.
Ich bin nur etwas verunsichert, ob es dann damit Probleme geben kann.

Beispiel:

Die „TEC GT 6 EVO 9,0x19 BLACK GLOSSY“ (ET 25) gefällt mir recht gut und sollte lt. online Konfigurator mit den gewünschten Reifen 255 vorn und 275 hinten passen.
Ist das eine sinnvolle Kombination? Oder kann das Probleme damit geben?

Hat jemand vielleicht noch einen Tipp, oder gar eine andere empfohlene und bewährte Felgenkombination für Winterreifen in diesen Dimensionen?

Ich wünsche noch einen schönen Rest-Sonntag!

Die originalen 19 Zöller, gebraucht, hier im Forum kaufen, werden oft für ca. 1400 - 2000 € angeboten und dann Winterräder drauf oder 20 Zöller für den Sommer kaufen und auf die eigenen 19 Zoll Felgen Winterreifen drauf machen, eigentlich ganz einfach.:D

So habe ich das auch gemacht. Die 799M gehen auf Kleinanzeigen manchmal bis 1300€ runter (mit verschlissenen Reifen oder kleinen Schönheitsfehlern).

Der ortsansässige Reifenhändler, bei dem ich mich beraten lassen habe, möchte wegen der M Sportbremse keine 19 Zoll Räder anbieten. In der Vergangenheit hatte er anscheinend Probleme mit Kontakt der Felgen am Bremssattel (vermutlich wegen der ET).

Ist das bekannt, oder hat hier jemand ähnliche Erfahrung gemacht, dass eine Felge mit dem Bremssattel kollidiert, obwohl die Felge formell passen sollte?
Ja. Ist mit der M Sportbremse oft ziemlich knapp. Bei Zubehörfelgen dann mit unter zu knapp.

Zur BMW Preisgestaltung: BMW bietet eine Auswahl an Winterkomplettradsätzen an, die preislich deutlich attraktiver sind, als wenn man sich einen Radsatz individuell zusammenstellt (also 4 lose Reifen und 4 lose Felgen kauft).

Du kannst ja auch mal im Reifenthread diskutieren, ob du wirklich 275er Reifen im Winter fahren willst :d

Zubehörräder von TEC oder so finde ich persönlich auf einem BMW immer irgendwie unpassend, hat für mich immer etwas von ATU-Tuning. Aber ist vielleicht auch meine persönliche Prägung...

Hallo und schönen guten Abend!

Ich beschäftige mich gerade mit der Anschaffung von Winterkompletträdern für meinen Z4 sDrive30i.

Mein Wunsch/Ziel ist es eigentlich im Winter die gleichen Dimensionen wie auch im Sommer zu fahren. D.h. konkret 19 Zoll mit vorne 255/35 und hinten 275/35.
dazu hätte ich gerne schwarze Felgen, eintragungsfrei.

Die BMW Niederlassung bietet hier nur die Winterkompletträder in 17 Zoll oder 18 Zoll an.
Auf gezielte Nachfrage hin, würden sie auch über den Teilehandel die 19 Zoll 799 M Felgen mit Winterreifen entsprechend anbieten, allerdings zu einem Preis von knapp 5000 Euro. Das halte ich Momentan noch für recht viel Geld.

Als alternative bleibt ja noch der Zubehörhandel (Lokal oder online).

Alternativ könnte ich noch die original BMW Felgen 799M bei BMW kaufen und beim Reifenhändler mit Winterreifen bestücken lassen. Allerdings finde ich etwa 800 pro Felge auch schon nicht mehr so attraktiv.

Die online Reifen-/Räder-Händler bieten ja durchaus Felgen-/Reifenkombinationen in 19 Zoll an.
Ich bin nur etwas verunsichert, ob es dann damit Probleme geben kann.

Beispiel:

Die „TEC GT 6 EVO 9,0x19 BLACK GLOSSY“ (ET 25) gefällt mir recht gut und sollte lt. online Konfigurator mit den gewünschten Reifen 255 vorn und 275 hinten passen.
Ist das eine sinnvolle Kombination? Oder kann das Probleme damit geben?

Hat jemand vielleicht noch einen Tipp, oder gar eine andere empfohlene und bewährte Felgenkombination für Winterreifen in diesen Dimensionen?

Ich wünsche noch einen schönen Rest-Sonntag!
Hochwertige Felgen aus dem Zubehörhandel, auch 19", mit entsprechenden Dokumenten, Zulassung und kurzer Tüv Vorstellung ( wenn vorgeschrieben) funktionieren zu 100%. Habe selber Felgen aus dem Zubehör. Wollte einfach eine optische Veränderung für die Winterzeit.

Hochwertige Felgen aus dem Zubehörhandel, auch 19", mit entsprechenden Dokumenten, Zulassung und kurzer Tüv Vorstellung ( wenn vorgeschrieben) funktionieren zu 100%. Habe selber Felgen aus dem Zubehör. Wollte einfach eine optische Veränderung für die Winterzeit.
Du hast also sämtliche Zubehör-Felgen eigenhändig getestet? Oder wie kommst du auf die 100% Garantie?

Zurück
Oben Unten