Eure Meinung zu diesem Fahrzeug

ZettieHH

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Moin,
wir haben uns entschieden, einen G29 zu erwerben.
Was haltet ihr vom eingefügten Angebot, Aussenfarbe, ILederfarbe und Felgen sind unsere Wunschkombi. Die Sitzwange sieht komisch aus, Sitzflächen brauchen wahrscheinlich Pflege. Werde ihn mir nächste Woche anschauen, freue mich vorab über Einschätzungen.

Gruss aus HH
Norbert

@ZettieHH
Nur ein kleiner Hinweis zum Tempomaten und eine Anmerkung zu den Sitzwangen:

Die Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion ist KEIN Abstandstempomat (selbstständiges „Mitschwimmen“ durch bremsen und Gasgeben), sondern hält nur z.B. bergab unter Schub durch Bremsen die eingestellte Geschwindigkeit.

Ich habe auch die Cognac-Ledersitze - meine Sitzwangen sehen nach 6 Jahren und ca 60.000 km nicht so aus wie auf dem Bild hier (die Lederqualität ist nicht besonders im G29, wurde hier im Forum oft angesprochen, das sattelbraune Leder in meinem damaligen Z3 war deutlich besser).

Ansonsten sehe ich es wie @torlok 🙋🏻‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir Gedanken machen wie das Fahrzeug innerhalb der kurzen Zeit diese Laufleistung erreicht hat.

Alter und Laufleistung lassen aus meiner Sicht auf einen Mietwagen schließen, ob das ein mögliches Ausschlusskriterium ist muss jeder selbst einschätzen.
Ein Indiz ist meist der Zeitraum bis zur nächsten HU oder der Hinweis auf „HU neu“. Selbstfahrmietfahrzeuge haben nur 12 Monate HU.

Ich habe meinen Z4 sDrive 30i (E89) im Dezember 2010 damals mit 20.500km und Erstzulassung 02/2010 gekauft. Das Fahrzeug lief vorher auf Sixt. Wir hatten im Zeitraum von 5 Jahren und 57.000km keinerlei Probleme.

Alter und Laufleistung lassen aus meiner Sicht auf einen Mietwagen schließen…

DAS müsste das Autohaus dann aber entsprechend ausweisen.

Eventuell hat der Vorbesitzer aber auch einfach nur Spaß am Fahren gehabt mit dem Wagen…!? Wenn er täglich genutzt wurde, können schonmal ein paar Kilometer zusammenkommen…..

DAS müsste das Autohaus dann aber entsprechend ausweisen.
Ob das rechtlich so geregelt ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Falls ja, dann vermutlich erst beim Verkauf aber nicht schon in der Annonce auf der eigenen Website 🤔

Edit sagt:

Ja, wenn Sie einen Gebrauchtwagen kaufen und das Fahrzeug zuvor als Mietwagen genutzt wurde, muss der Händler dies im Kaufvertrag oder der verbindlichen Bestellung angeben, da die Mietwageneigenschaft als wesentliche Information gilt, die den Wert und den Zustand des Autos beeinflusst. Wird der Käufer nicht darüber aufgeklärt, kann er unter Umständen vom Kaufvertrag zurücktreten.

Danke für die Antworten, wir sind mit den Zettis im Jahr nie mehr als 4.000 Km gefahren, zudem habe ich gerade in der Web Version von mobile gesehen, dass das Fahrzeug seit Mai angeboten wird. Da bin ich echt gespannt auf die Vorgeschichte.
Gruss aus HH
Norbert

Moin
laut Händler ein ehemals personalisiertes Fahrzeug eines AG Mitarbeitenden, welches mit Erreichen der 20T Km gewechselt wird. Warum der ZZZZ nach 5 Monaten noch beim Händler steht, wird demnächst ein vor Ort Besuch klären.

Dann mach doch mal eine Umfrage hier im Forum, wer mit seinem Roadster (egal welche Baureihe) jedes Jahr über 20.000km fährt.
Ich denke das Ergebnis wird bestätigen, dass es eher die Ausnahme, als die Regel ist.
Nur weil es die Ausnahme ist im Forum, heißt das nicht viel.
Ich habe innerhalb dieser Saison bereits 15.000km gefahren - und bis Ende des Jahres werden es noch 20.000km werden! Und das ist mein Viert-Wagen. Der Z4 bekommt nur Spaßstrecken zu sehen!! Nicht eine Geschäftsfahrt damit.

Es ist merkwürdig, dass wir Genießer hier im Forum weniger Kilometer machen, als der normale Fahrer. Müssten wir unsere Fahrzeuge nicht so sehr lieben, dass wir freiwillig mehr fahren als die anderen? Bei jeder erdenklichen Gelegenheit? Oder ist man nur Liebhaber, wenn das Sammlerstück in der Garage versauert?

HUD fehlt laut Liste.
Hat aber Lenkradheizung und Harman Kardon.
Und ein farbiger Z4 ist immer auffälliger als grau, weiß und schwarz.
Anschauen, Probefahren und erfreuen.

Ich habe innerhalb dieser Saison bereits 15.000km gefahren - und bis Ende des Jahres werden es noch 20.000km werden! Und das ist mein Viert-Wagen. Der Z4 bekommt nur Spaßstrecken zu sehen!! Nicht eine Geschäftsfahrt damit.

Es ist merkwürdig, dass wir Genießer hier im Forum weniger Kilometer machen, als der normale Fahrer. Müssten wir unsere Fahrzeuge nicht so sehr lieben, dass wir freiwillig mehr fahren als die anderen? Bei jeder erdenklichen Gelegenheit? Oder ist man nur Liebhaber, wenn das Sammlerstück in der Garage versauert?

HUD fehlt laut Liste.
Du machst dir echt Gedanken, wieviele Km jährlich von den Mitgliedern hier gefahren werden?
Sorry, aber das bleibt doch jedem selber überlassen, ob er mit dem Zetti nur zur Eisdiele fährt oder auch Touren oder in Urlaub damit fährt.
Ich selber fahre nur damit, wenn es sich lohnt, also Touren oder in den Urlaub; unter 100 km hole ich ihn erst gar nicht aus der Garage.
In diesem Jahr bin ich zwar auch schon 14000 km gefahren, aber mehr als 3000 km kommen nicht mehr hinzu.

HUD fehlt laut Liste.
Hmmm,🤔
ich habe glücklicherweise auch noch weitere Fahrzeuge, die mir SpaZzzZ machen. Auch ein Motorrad was bewegt werden will und sogar ein schönes Fahrrad gehören dazu.:) :-)
Mit dem Zett (g29) schaffe ich da (wenn dann mal alles passt) gerade mal 3000Km p.A. und glaub mir, ich fahre den wirklich gern !!!
😉

Ich fahre ca 12000/Jahr. 2 bis 3 mal pro Jahr längere mehrtägige Ausfahrten (Alpen, Vogesen, o.ä.). Ansonsten auch 3x die Woche ins Geschäft oder privat. Für Transportfahrten muss meiner Frau ihr X1 herhalten.

Ich bin während der Laufzeit meines Leasingvertrages in vier Jahren ganz knapp 120.000 km gefahren, also ca 30.000 km pro Jahr, und zwar alles: Morgens zum Bäcker, aber auch mal 1.300 km an einem Tag. Und alles dazwischen.

Zurück
Oben Unten