Final Edition

Die 130 Stück werden sie schon bauen wenn auch auf Halde, weil irgendwelche wilden Händler das Auto als Spekulationsobjekt ansehen. :D Am Ende tippe ich auf 2/3 mit M40i und der Rest mit Trommelbremse hinten (Vierzylinder).

Unterm Strich ist die Final Edition so exklusiv, dass sie BMW nicht mal auf ihrer Homepage bewirbt.

Strong Buy!:roflmao:

Die Final Edition ist mittlerweile auch auf der Homepage zu finden:
 
die roten Ziernähte sehen ja schon schick aus, obwohl der schwarze eher was für Jörg wäre :whistle:.
Aber Leasing finde ich eher so.... eine Kaufoption wird es danach vermutlich auch nicht geben, nöööööööööö
 
Ich bin ja überhaupt kein Fan von diesen All-Black-Roadstern, aber die Inszenierung der Final Edition auf den offiziellen Pressefotos hat schon was. 8-) Im Alltag ist die Wirkung dann aber mit Sicherheit anders, wir fahren ja schließlich nicht nur in der Morgen- oder Abendröte rum. ;)

Wenn statt mattem Schwarz ein mattes Rot zur Wahl gestanden hätte, wäre ich vielleicht trotz schwarzen Sitzen inklusive Brandblasengefahr noch schwach geworden.

G29 Final Edition.jpg
 
So weit ich das verstanden habe, kann man die Farbe (entsprechend der aktuell verfügbaren) frei wählen. Empfohlen wird aber schwarz matt.
BMW empfiehlt auch rote Ziernähte zu orangefarbener Innenbeleuchtung. :roflmao:
Ich bin ja überhaupt kein Fan von diesen All-Black-Roadstern, aber die Inszenierung der Final Edition auf den offiziellen Pressefotos hat schon was. 8-) Im Alltag ist die Wirkung dann aber mit Sicherheit anders, wir fahren ja schließlich nicht nur in der Morgen- oder Abendröte rum. ;)

Wenn statt mattem Schwarz ein mattes Rot zur Wahl gestanden hätte, wäre ich vielleicht trotz schwarzen Sitzen inklusive Brandblasengefahr noch schwach geworden.
Der Presselook wird in der Realität extrem pflegeaufwändig sein. Finde den Pure Impulse look 10x stimmiger (kein Wunder, habe ihn auch so bestellt).
 
Also bei mir ist der "Bestell-Zug" jetzt abgefahren, aber ich würde sofort den Pure Impulse Look - Grün matt aussen, rote Ziernähte innen- so jetzt bestellen.
Glaube aber auch, daß es durchaus schwierig werden kann überhaupt eine FE zu ergattern. Wers schafft: Herzlichen Glückwunsch!
 
Bei leasing-only (so ich Euch richtig verstanden habe) ist das ganze zum Vergessen, ja wo sind wir denn. Wenn das Fahrzeug gar nicht kaufbar ist, dann ist es nicht kaufbar, und dann interessiert es auch niemanden, so einfach ist das.
 
Also bei mir ist der "Bestell-Zug" jetzt abgefahren, aber ich würde sofort den Pure Impulse Look - Grün matt aussen, rote Ziernähte innen- so jetzt bestellen.
Glaube aber auch, daß es durchaus schwierig werden kann überhaupt eine FE zu ergattern. Wers schafft: Herzlichen Glückwunsch!
Also, BMW schreibt folgendes:
"Bestellt werden kann die BMW Z4 Final Edition für einen kurzen Zeitraum ab Ende Januar 2026.":zrf
 
War heute beim Freundlichen vor Ort und habe meinen Verkäufer auf die Final Edition angesprochen. Seiner Händlergruppe (insgesamt fünf Autohäusern an unterschiedlichen Orten) wurde insgesamt 1 Produktionsslot seitens BMW zugeteilt (also nicht alle können bestellen so viele sie wollen).
Das mit dem „Nur-Leasing“ ist - wie ich schon mal hier vermutet hatte - keine Restriktion seitens BMW. Bar- oder Finanzierungsgeschäft seien möglich.
 
Schickes Teil, wegen der Limitierung wirds wohl eher keine oder kaum Rabatte geben, daher bin ich da raus. Für mich für den Preisaufschlag zu wenig Goodies.

Ein echter M Z4 das wäre was gewesen
 
Für einen echten Z4M G29 mit Power, Fahrwerk, Bremsen und echtem Leder hätte ich gern fast 100.000 € ausgegeben. Aber nur für ein Paar "Schminksachen", die nicht schlecht aussehen, bleibt unser schwarzer Z4 G29 Bj. 2024 bei uns.
Ja, so meinte ich das. 👍Im Moment bekommt man zwischen 15 und 20 % und wenn der Final nicht auch bei 10-15. % liegt wird das nix.
 
Was mich noch interessieren, aber ich beim Freundlichen vergessen habe zu fragen: wie hoch ist denn nun der Aufpreis, wenn man Final Edition mit Pure Impulse kombiniert? Da müsste es ja auch noch irgendeine Anrechnung geben, weil PI die Felgen und Frozen-Lackierung ja auch schon im Paket hat... Das wäre ja sonst echt frech... wenn auch gewinnträchtig.
 
Was mich noch interessieren, aber ich beim Freundlichen vergessen habe zu fragen: wie hoch ist denn nun der Aufpreis, wenn man Final Edition mit Pure Impulse kombiniert? Da müsste es ja auch noch irgendeine Anrechnung geben, weil PI die Felgen und Frozen-Lackierung ja auch schon im Paket hat... Das wäre ja sonst echt frech... wenn auch gewinnträchtig.
Hättest Du gefragt, müsstest Du auch nicht über die Aufpreise bei der Final Edition spekulieren :whistle: :D
 
Für einen echten Z4M G29 mit Power, Fahrwerk, Bremsen und echtem Leder hätte ich gern fast 100.000 € ausgegeben. Aber nur für ein Paar "Schminksachen", die nicht schlecht aussehen, bleibt unser schwarzer Z4 G29 Bj. 2024 bei uns.
Wobei das für 3 Monate Laufzeit kaum realistisch gewesen wäre. Der MZ4 hätte direkt als Startedition kommen müssen und dann ohne Spezialfarbe und Nähte im Angebot bleiben müssen. Das wäre zumindest etwas lohnender gewesen.
 
Aber zum Start vom Z4 war der 40i auf der NS ja schon schneller als der M2, da hat's die Version als M gar nicht gebraucht... ;)
 
  • Like
Reaktionen: HR8
Aber zum Start vom Z4 war der 40i auf der NS ja schon schneller als der M2, da hat's die Version als M gar nicht gebraucht... ;)
Was so ein niedriger Schwerpunkt doch ausmacht. Der Rest sind Details mit positiver Gesamtsumme. Dennoch, absolut korrekt.

Was einen echten M zum Ende der Lebenszeit betrifft: Es werden hier oft die Kosten hinter einer solchen Entwicklung übersehen. Ich hätte nie einen M erwartet und der Pure Impulse ist aus meiner Sicht sehr viel konsequenter, weil passender zur Idee hinter einem Roadster.
Der G29 bleibt ein sehr guter, wunderschöner Cruiser mit guten Sportgenen. Echte Sportler gibt's woanders.
 
Was so ein niedriger Schwerpunkt doch ausmacht. Der Rest sind Details mit positiver Gesamtsumme. Dennoch, absolut korrekt.
Was einen echten M zum Ende der Lebenszeit betrifft: Es werden hier oft die Kosten hinter einer solchen Entwicklung übersehen. Ich hätte nie einen M erwartet und der Pure Impulse ist aus meiner Sicht sehr viel konsequenter, weil passender zur Idee hinter einem Roadster.
Der G29 bleibt ein sehr guter, wunderschöner Cruiser mit guten Sportgenen. Echte Sportler gibt's woanders.
Ich gebe Dir Recht, der Z4 G29 M40i als Handschalter (Pure Impulse) ist schon ein (großer) Schritt nach vorn.
Trotzdem, bin ich 9 Jahre lang mit einem "tollen" Z4M Roadster unterwegs gewesen. Es war ein besonderes Gefühl, das ich nie vergessen werde. <3
Und mit dem S54 ein echter M-Fahrzeug.
 
Zurück
Oben Unten