Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Aufpreis ist insb. bei der Handschalter Version sehr fragwürdig, da im Pure Impulse bereits alles inbegriffen ist, ausser die Innenausstattung der Final Edition. Sofern ich nichts übersehen habe, erhält man somit bei der Handschalter Version in der Tat nur ein paar Ziernähte für 4000 Euro.Welcher Aufpreis?
Vergleich mal den Preis mit einem voll ausgestatteten M40i
Und Fußleisten! Vergesst die verda...Einstiegsleisten nicht immer! Sogar graviert sind dieSofern ich nichts übersehen habe, erhält man somit bei der Handschalter Version in der Tat nur ein paar Ziernähte für 4000 Euro.
.
.Hinzu kommt sicher noch, dass die Rabatte nicht so üppig ausfallen. Diese Differenz kommt auch auf den Aufpreis. Meinen vollausgestatteten habe ich zu einem Preis bekommen, dass sich ein Jahreswagen auf keinen Fall gelohnt hätte.Der Aufpreis ist insb. bei der Handschalter Version sehr fragwürdig, da im Pure Impulse bereits alles inbegriffen ist, ausser die Innenausstattung der Final Edition. Sofern ich nichts übersehen habe, erhält man somit bei der Handschalter Version in der Tat nur ein paar Ziernähte für 4000 Euro.
Mit Fisting haben es halt nicht so vieleDie Fist Edition war auch kein Hit![]()
mein 2020 Modell mit nur ca. 14000 km….
Dito, in drei Wochen ist Weihnachten.Na da bin ich mal gespannt wer sich von uns einen zulegt.![]()
Hatte ebenfalls bei meiner NL bez. der FE nachgefragt. Meine NL hat keine solche Einschränkungen und würde auch ins Ausland verkaufen.War gerade in einer BMW Niederlassung und hab dort bezüglich der Verkaufskonditionen bei der Final Edition gesagt bekommen:
- Nur innerhalb D
- Keine Rabatte
- Nur Leasing
Sofern ich nicht im Laufe der Woche nem Scheich das Leben rette kann es mir ja egal sein, aber schade, dass die Final Edition die normale verdrängt. Aus BMW-Sicht ist es so aber sogar sinnvoll. So kann man den Wagen generell noch etwas produzieren, muss aber nicht mehr so viele Varianten vorrätig halten. Wäre nur schön, wenn es vorab mit genauem Datum kommuniziert worden wäre (z.B.: "Ab 1.12. nur noch Final Edition bestellbar, ab 3.2. keine Bestellung mehr möglich. Alle Bestellungen werden abgearbeitet").Als Nachtrag zu meinem anderen Post bez. ob die normale Edition noch verfügbar ist: Anscheinend nicht, aber ein anderer Händler hatte glücklicherweise noch einen bereits gesicherten Produktionsslot und das Auto kann noch konfiguriert werden.
Die Final Edition wird bis auf das Lenkrad, die roten Steppnähte sowie die Einstiegsleisten in allen Motor-Varianten und Ausstattungen produziert. Diese 130 Autos laufen ganz normal in der Produktion, da sie produktionstechnisch nichts besonderes sind und keine signifikante zusätzliche Herausforderung für das Herstellerwerk darstellen......... Aus BMW-Sicht ist es so aber sogar sinnvoll. So kann man den Wagen generell noch etwas produzieren, muss aber nicht mehr so viele Varianten vorrätig halten. .......
Die 130 Stück werden sie schon bauen wenn auch auf Halde, weil irgendwelche wilden Händler das Auto als Spekulationsobjekt ansehen.Jetzt mal logisch gedacht.... denkt ihr wirklich, dass es eine realistische Chance gibt, dass die nicht alle direkt weg gehen??? Ich denke schon, dass viele das
etwas besondere in der Final Edition sehen. Ich denke auch, dass man nicht viel Preisnachlass erzielen kann. Die 130 werden weggehen, wie warme Semmel.
Am Ende tippe ich auf 2/3 mit M40i und der Rest mit Trommelbremse hinten (Vierzylinder).
Bei nichtmal 3.000 km/ Jahr macht eine Neuanschaffung auch wirklich wenig Sinn…..selbst bei meinen 36.000 km, die ich in den bisherigen 5 Jahren erst gefahren bin, nicht. Aber er ist halt da, wenn sich mal eine Fahrgelegenheit ergibt…. aber dafür was Neues kaufen? Nöööö….![]()
)Die 130 Stück werden sie schon bauen wenn auch auf Halde, weil irgendwelche wilden Händler das Auto als Spekulationsobjekt ansehen.Am Ende tippe ich auf 2/3 mit M40i und der Rest mit Trommelbremse hinten (Vierzylinder).
Unterm Strich ist die Final Edition so exklusiv, dass sie BMW nicht mal auf ihrer Homepage bewirbt.
Strong Buy!![]()