Vom e85 auf f23 auf g29 - worauf gilt es Acht zu geben ?

zerlett

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo zusammen,

nach fünf Jahren ohne Zetti (ich bin "damals" den e85 als 2,5i gefahren) überlege ich nun, zukünftig wieder im Roadster meines liebsten Herstellers unterwegs zu sein. :))

Aktuell fahre ich einen f23, der zwar zeitlos schön ist, aber von Sound her leider nicht ansatzweise mithalten kann; Auch hat die Kiste nicht viel Bums unter der Haube. ^^
Einen e89 hatte ich damals zwar in Betracht gezogen, bin aber zufällig beim vorgenannten Cabrio gelandet.
Nun ist es an der Zeit, sich wieder anderweitig zu orientieren.

Ich halte nach einem g29 in m40i Ausschau (gebraucht).

Im Kopf habe ich, dass mein e85 damals etliche Kinderkrankheiten am Start hatte, die Hydraulikpumpe und defekte Zentralverriegelung fallen mir da spontan als größte Baustellen ein.
Allerdings war der m54-Motor eine Wucht, denselben fahren meine Eltern noch im e39 mit > 235 t km Gesamtfahrleistung, einfach bombe.

Vom b58-Motor habe ich spontan nichts schlechtes gelesen, hier frage ich mich natürlich, wie viel Laufzeit-Freude man damit noch haben kann?
Also gerade dann, wenn man sich die km-Stände der gebrauchten so anschaut...

Gibt es eurer Meinung nach wichtige Punkte, worauf man achten sollte ?

Aktuell komme ich auf eine jährliche Fahrleistung von ca 8 t km, die meisten Strecken davon > 30 km, wenige Kurzstrecken.
Der Wagen soll ganzjährig primär im Rheinland bewegt werden (drei Schneetage pro Jahr ^^).

Danke für eure Einschätzung,
VG,
Mario

Gibt es eurer Meinung nach wichtige Punkte, worauf man achten sollte ?

Das Forum…und vor allem die „Kaufberatung“ hier ist bereits voll von wertvollen Tipps….Du musst Dir lediglich mal die Mühe machen, Dir alles mal in Ruhe anzuschauen und dann im passenden Thread
mal nachzufragen….. 😎

Es gibt sogar einen Thread darüber, welche „Wischerblätter“ man kaufen sollte….. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten