Urlaub mit Kind - wohin?

heyho

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
Liebes Forum,

wir möchten uns nächstes Jahr mit unserem Sohn (5) einen schönen Urlaub im Sommer gönnen, es darf auch gerne weiter weg gehen.
Habt ihr Erfahrungen bzw. Tipps? Es muss natürlich etwas sein, was auch für Kinder interessant ist...
Also: Was kann man dort machen, ist es für Kids eher spannend oder langweilig?

Mit weiten Reisen würde ich 1-2 Jahre warten, bis es sich wenigstens daran erinnern kann. Sonst lohnt der Aufwand m.E. nicht.
Strand geht immer.
Wir haben viele Camper-Touren gemacht. Das hat den Vorteil, dass das Gepäck und das "zuhause"-Feeling immer dabei sind. Und es stört sich keiner an Kindern.
Ich glaube, dass für die Kids am Wertvollsten ist, wenn die Eltern Zeit haben und nicht gestresst sind. Daher immer etwas mehr Zeit einplanen und nicht zu viel abhaken wollen.
Meiner Erfahrung nach sind auch kleine Kids dann für sehr viel mehr zu begeistern, als man denkt.

Auch wenn es blöd klingt: eine Kreuzfahrt.

Der Urlaub beginnt für die Eltern mit Ankunft im Zimmer und für (fünfjährige) Kinder gibt es eine breite Vielfalt an Aktivitäten an Bord. Wohin es dann geht, wird wohl für die Kleinen rasch zur Nebensache.

Disney World, Orlando/USA waren wir mit unserer Kleinen (damals 5 Jahre)… Es war wunderschön und der Auftakt zu vielen weiteren Reisen weltweit… 😄
Aber seid ihr da auch im Sommer gewesen? Da muss man schon wissen auf was man sich einlässt... Heiß, Luftfeuchte und Gewitter ist eher anstrengend in den großen Parks

Aber grundsätzlich ist Florida im Sommer eine gute Sache. Wir machen das jedes Jahr da es für unsere Bedürfnisse (Ferienhaus und Boot) ein optimales Preis-Leistungsverhältnis bietet.
Unser 7jähriger Sohn ist seit er knapp 1 Jahr alt ist natürlich auch immer mit dabei.

In Europa... Italien geht immer mit Kindern. Machen wir aber lieber im Herbst da man dann doch auch etwas mehr anschauen und genießen kann.
Nordeuropa... Ostsee Scharbeutz usw, Nordsee Holland zB Zandvoort oder Scheveningen ist auch gut aber natürlich wettertechnisch kann es mal in die Hose gehen. Machen wir auch lieber im Herbst da wir keine Strandlieger sind.

Türkei oder sowas... Kenne mich da nicht aus und kenne diesen großen Clubs auch nicht, aber ich denke da haben Kids sicherlich viel Spass.

Danke für die Tipps 👍

Hallo
Große Anlage in Ägypten. Rutschenpark, Kinderbetreuung, viele Aktivitäten, Strand, viele bunte Fische, auch direkt am Strand. Kalkulierbare Kosten weil AI.
Gruss
Prinzipiell eine gute Idee aber Ägypten im Sommer ist mir zu heiß…

Ja natürlich muss man nicht weit weg mit kleinen Kindern aber wir hatten gefühlt seit ein paar Jahren nur kleine Urlaube in der Region mit Ausnahme von Gran Canaria. Vielleicht lässt sich ja weiter weg etwas verbinden.

Aber seid ihr da auch im Sommer gewesen? Da muss man schon wissen auf was man sich einlässt... Heiß, Luftfeuchte und Gewitter ist eher anstrengend in den großen Parks

Aber grundsätzlich ist Florida im Sommer eine gute Sache. Wir machen das jedes Jahr da es für unsere Bedürfnisse (Ferienhaus und Boot) ein optimales Preis-Leistungsverhältnis bietet.
Unser 7jähriger Sohn ist seit er knapp 1 Jahr alt ist natürlich auch immer mit dabei.

In Europa... Italien geht immer mit Kindern. Machen wir aber lieber im Herbst da man dann doch auch etwas mehr anschauen und genießen kann.
Nordeuropa... Ostsee Scharbeutz usw, Nordsee Holland zB Zandvoort oder Scheveningen ist auch gut aber natürlich wettertechnisch kann es mal in die Hose gehen. Machen wir auch lieber im Herbst da wir keine Strandlieger sind.

Türkei oder sowas... Kenne mich da nicht aus und kenne diesen großen Clubs auch nicht, aber ich denke da haben Kids sicherlich viel Spass.

Ja im Juni. Wir waren schon zu jeder Jahreszeit in Florida oder Rest-USA. Mit der Kleinen. Wichtig: Kinder müssen eine Mindestgröße bei den spektakulären Fahrgeschäften haben. Ich habe es genossen, bestimmte Attraktionen damals auslassen zu „müssen“… 😄

Also @nobbo und @ManiZ4 sagt doch einfach mal warum das ein Troll-Thread sein soll.

Ich finde das ehrlich gesagt relativ dreist. Ich bin seit zig Jahren Mitglied, habe Tausende Beiträge verfasst und zudem handelt es sich um ein Thema das sicherlich viele interessiert.

Danke für die Tipps 👍

Prinzipiell eine gute Idee aber Ägypten im Sommer ist mir zu heiß…

Ja natürlich muss man nicht weit weg mit kleinen Kindern aber wir hatten gefühlt seit ein paar Jahren nur kleine Urlaube in der Region mit Ausnahme von Gran Canaria. Vielleicht lässt sich ja weiter weg etwas verbinden.

Hallo. Wir waren jahrelang in den Sommerferien da. Klar, 40 Grad. Aber sehr trockene Hitze und ständiger Wind. Wenn man nach dem Schnorcheln/Tauchen aus dem Wasser kommst (28 Grad) haben wir gefroren…😉
Gruss

Also @nobbo und @ManiZ4 sagt doch einfach mal warum das ein Troll-Thread sein soll.
Weil Weihnachten rum ist und ich Zeit habe:
a) war nie von einem Troll-Thread die Rede
b) habe ich überhaupt nichts gesagt, sondern mich lediglich amüsiert und dies kundgetan.
... habe Tausende Beiträge verfasst und zudem handelt es sich um ein Thema das sicherlich viele interessiert.
Genau das könnte es treffen: Setz mal deine Reaktionspunkte in Relation zu deinen Beiträgen.
Dann wirst du merken, ob wirklich viele interessiert sind, oder nur Langeweile (wie ich heute) haben. ;)

Weil Weihnachten rum ist und ich Zeit habe:
a) war nie von einem Troll-Thread die Rede
b) habe ich überhaupt nichts gesagt, sondern mich lediglich amüsiert und dies kundgetan.

Genau das könnte es treffen: Setz mal deine Reaktionspunkte in Relation zu deinen Beiträgen.
Dann wirst du merken, ob wirklich viele interessiert sind, oder nur Langeweile (wie ich heute) haben. ;)
Ich habe keine Lust, mich in diesem Thread über solche Nickligkeiten auszutauschen, und von dir brauche ich mir garantiert kein Feedback über meine Forumstätigkeiten einzuholen. Den Beitrag von @ManiZ4 empfinde ich jedenfalls als vollkommen unpassend, wenn du ihn likest, dann ist das eben so.
Aber jetzt wieder zurück zum Thema...

Ein paar grundsätzliche Fragen. Dann könnten die die zu der möglichen Zielvorstellung besonders viel beitragen können Ideen liefern.
Nützt ja zB gar nichts, wenn Foerster und ich dich weichlabern über Nordamerika, du das aber (Gründe gibt es ja genug...) nicht in Betracht ziehst.

>was macht ihr denn gerne für Urlaub? (zB Hotel, Ferienhaus, Zelt / Sightseeing, relaxen, Natur)
>Interessiert euch eher Europa oder Asien oder Nordamerika usw
>Seid ihr schon häufiger mit dem Knirps geflogen? Auch Langstrecke?

Zurück
Oben Unten