Witze an die Sonne!

Dafür haben wir allerdings bis 1958 sieben Mal alles richtig gemacht. Also Schalke 04 und deutscher Meister darf berechtigterweise im Zusammenhang gesehen werden. Diese Meisterschaften wurden vor allem durch ehrlichen und guten Fußball errungen, und nicht wie es heute üblich ist, durch Geld!
Ja genau, so wie die vorletzte Meisterschaft 1942 natürlich unter vollständig fairen und für alle gleichen Bedingungen ausgetragen wurde!! :roflmao: :roflmao: :roflmao: Reiner Zufall, dass viele Spieler anderer Mannschaften gerade in Russland oder gewissen Lagern saßen, während die NSDAP-Vorzeige-Knappen vollzählig Fußball spielen durften...

Von den sieben Meisterschaften waren übrigens NUR sechs in den 12 Jahren Naziherrschaft! Zufälle gibt's... :p :P

Gut, dass das der Witzethread ist, so läufst du keine Gefahr, dass dich jemand ernst nimmt! :D

images-27.jpeg

Ja genau, so wie die vorletzte Meisterschaft 1942 natürlich unter vollständig fairen und für alle gleichen Bedingungen ausgetragen wurde!! :roflmao: :roflmao: :roflmao: Reiner Zufall, dass viele Spieler anderer Mannschaften gerade in Russland oder gewissen Lagern saßen, während die NSDAP-Vorzeige-Knappen vollzählig Fußball spielen durften...

Von den sieben Meisterschaften waren übrigens NUR sechs in den 12 Jahren Naziherrschaft! Zufälle gibt's... :p :P

Gut, dass das der Witzethread ist, so läufst du keine Gefahr, dass dich jemand ernst nimmt! :D

Anhang anzeigen 708958
Dann antworte ich mal mit @VFLJörg666 Antwort:
...wenn Du das schreibst, wird es schon so passen!

Nein, nicht das ich wüsste

Du bleibst hier. 😁
Doch, hier wird gelöscht, zensiert und Meinung unterdrückt. Ade Liebe Freiheit.
Kocht Eure Suppe ohne mich.
Die Freiheit der Rede hat den Nachteil, dass immer wieder Dummes, Hässliches und Bösartiges gesagt wird. Wenn wir aber alles in allem nehmen, sind wir doch eher bereit, uns damit abzufinden, als sie abzuschaffen. (Churchill)

Äh, eine Frage: Wo ist mein Goethe-Reim hin? Wird hier etwa auch zensiert? Bitte nur mit ja oder nein antworten.
Bei "ja" bin ich hier für nimmerwiedersehen raus.
Ich habe einige politisch orientierte Posts entfernt.
Politisch orientiert heißt, ich konnte die Pointe nicht erkennen, was ich für ein wichtiges Entscheidungskriterium in einem Witze-Fred halte.

Ich habe einige politisch orientierte Posts entfernt.
Politisch orientiert heißt, ich konnte die Pointe nicht erkennen, was ich für ein wichtiges Entscheidungskriterium in einem Witze-Fred halte.
Hallo Dieter,
Du "zensierst" so behutsam das mir, wie bestimmt vielen anderen auch, schon total entfallen ist dass Du die Postings sichtest und bewertest.
Soll also ein großes Lob an deine Arbeit im Witzethread sein.

Hallo Dieter,
Du "zensierst" so behutsam das mir, wie bestimmt vielen anderen auch, schon total entfallen ist dass Du die Postings sichtest und bewertest.
Soll also ein großes Lob an deine Arbeit im Witzethread sein.

Guten Morgen
Dem kann ich mich anschließen. Allerdings finde ich, sollte kenntlich sein, das gelöscht wurde. Z.B. Politsche Aussage durch Admin gelöscht.
Gruss

Allerdings finde ich, sollte kenntlich sein, das gelöscht wurde. Z.B. Politsche Aussage durch Admin gelöscht.
Nö, wieso? Erstens muß man sich als Admin nicht erklären(das würde dann überhand nehmen)und zweitens zieht sowas nur unnötige und sinnlose Diskussionen nach sich, von denen, die meinen ein Forum wäre eine Demokratie und sie müßten dort irgendwas ausleben. Der Forenbetreiber bzw. der Admin bestimmt die Regeln und wem sie nicht passen, dem steht es frei zu gehen und sich einen alternativen Wirkungskreis zu suchen.

Nö, wieso? Erstens muß man sich als Admin nicht erklären(das würde dann überhand nehmen)und zweitens zieht sowas nur unnötige und sinnlose Diskussionen nach sich, von denen, die meinen ein Forum wäre eine Demokratie und sie müßten dort irgendwas ausleben. Der Forenbetreiber bzw. der Admin bestimmt die Regeln und wem sie nicht passen, dem steht es frei zu gehen und sich einen alternativen Wirkungskreis zu suchen.

Ok, deine Meinung. Ich kenne es aus dutzenden Foren anders und finde es nicht nur gut, sondern auch angebracht.
Gruss

Guten Morgen
Dem kann ich mich anschließen. Allerdings finde ich, sollte kenntlich sein, das gelöscht wurde. Z.B. Politsche Aussage durch Admin gelöscht.
Gruss
Ein paar grundsätzliche Informationen zur "Zensur".

Abgesehen von Usern, die ihre eigenen Posts/Threads löschen, gibt es hier nur 2 Personen, die das tun. Das sind Thorsten, der Betreiber, und ich.
Die Forumsregeln sind eindeutig, werden in der Regel aber tolerant ausgelegt. Irgendwann wird es zu viel, dann löscht man eben ein paar Posts.
Nun zur Häufigkeit solcher Aktionen:
Seit Mai 2025 (als ich wieder als Admin eingestiegen bin), habe ich insgesamt 12 (in Worten zwölf) Posts im gesamten Forum gelöscht, davon 3 in einem leeren Thread.
Hier in diesem Thread waren es 9, wovon 1 Post schon vom Ersteller gelöscht war und nur mit weggeräumt wurde..

Die hier gelöschten Posts hatten (mal wieder) das Thema Klimapolitik drauf. Beteiligt sind dann meist die gleichen User, die sich bei Gelegenheit gerne mit in eine solche Diskussion einschalten.

Doch, hier wird gelöscht, zensiert und Meinung unterdrückt. Ade Liebe Freiheit.
Kocht Eure Suppe ohne mich.
Die Freiheit der Rede hat den Nachteil, dass immer wieder Dummes, Hässliches und Bösartiges gesagt wird. Wenn wir aber alles in allem nehmen, sind wir doch eher bereit, uns damit abzufinden, als sie abzuschaffen. (Churchill)
Das ist angesichts der Zahlen völliger Blödsinn. Es läuft aber nahezu jedes Mal in diese Richtung: ein einzelner gelöschter Post, und schon fährt der "Zensur"-Empörungszug ab. Wie gesagt, die Regeln sind klar, wer sie nicht beachtet, muss damit rechnen, dass seine Posts gelöscht werden.
Die nächste Stufe zündet dann auch fast automatisch: es kommen provokante Posts hinterher, die entweder den Mod bloßstellen oder testen sollen, was so alles toleriert wird.
Was dabei übersehen wird ist, dass das dem Mod (zumindest in meiner Person, thorzzzten schaut sich das in der Regel gar nicht erst an) herzlich am Allerwertesten vorbeigeht.
Übertreibt es jemand, dann wird er per PN angeschrieben. Entweder der User fängt sich selbst wieder ein, ansonsten gibt es eine Forumspause. Im schlimmsten Fall droht der Ausschluss. Ein Ausschluss kommt höchstens alle zwei bis drei Jahre einmal vor, was für das Forum und die User spricht.

Nach diesem System der sehr lockeren Moderation läuft das hier schon seit über 20 Jahren, und es wird immer wieder gelobt. Wenn jemand wie der hier zitierte User seine Emotionen nicht im Griff hat und das Forum verlässst, ist das seine Sache. Ich gehe davon aus, dass das Forum das überleben wird.

Ansonsten: Locker bleiben und die Regeln beachten.

Ich werde diesen Post morgen oder übermorgen wieder löschen, damit dieser Thread nicht komplett zerstört wird. :) :-)

Gerade die aktuelle Schlagzeile von RTL gesehen.....Winterbombe.... Teilweise unwetterartige Schneefälle bis zu 10-15 cm Neuschnee in 12 Stunden.....🙈
Habe 3x nachschauen müssen ob sie sich vielleicht mit der Maßeinheit bei der Schneehöhe verschrieben haben..... Aber das ist doch so langsam nur noch lächerlich.....🙄

Wenn sie geschrieben hätten - pro Stunde 10-15cm..... Bis zu 12 Stunden lang..... Ja... Dann könnten wir so langsam von Schneebombe sprechen.....😉😎

Zurück
Oben Unten