BMW Z4 e86 Suche nach einem Z4 Coupé E86

Chapaef

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo,

Ich wohne in Belgien (in der Nähe von Antwerpen) und bin seit etwa einem Jahr auf der Suche nach einem Coupé – schon sehr lange mein Traumauto. In Belgien sind diese Fahrzeuge kaum zu finden, insbesondere nicht mit manuellem Getriebe. Daher muss ich mich nach einem Importfahrzeug umsehen.

Ich suche ein Auto, das ich als Keeper behalten möchte und nicht später wieder verkaufen will. Deshalb muss es auf Anhieb passen. Das Fahrzeug sollte möglichst original sein, da der Import nach Belgien sehr schwierig ist und schnell zu einer Ablehnung führen kann, was zusätzliche Risiken bedeutet.

Falls jemand ein entsprechendes Fahrzeug zu verkaufen hat, freue ich mich über eine Nachricht. Bevorzugt werden dunkle Farben oder Titansilber. Grundsätzlich bin ich auch für andere Optionen offen, das Fahrzeug muss jedoch M-Sitze haben.

Wenn Schalter kein Muss ist hätte ich eventuell ein schwarzes Coupe mit schwarzen M Sitzen abzugeben. Laufleistung müssten ca. 140tkm sein, Auto ist komplett original.

Wenn Schalter kein Muss ist hätte ich eventuell ein schwarzes Coupe mit schwarzen M Sitzen abzugeben. Laufleistung müssten ca. 140tkm sein, Auto ist komplett original.
Vielen Dank für Ihr Angebot. Ich bin mir noch nicht ganz sicher. Grundsätzlich bevorzuge ich ein Automatikgetriebe, aber ich habe das Gefühl, dass ein Schaltgetriebe besser zu diesem Auto passt. Es wird für mich kein Alltagsauto sein, sondern eher ein Fahrzeug für das Wochenende.

Für mich passte die Automatik besser, wollte eigentlich auch nen Handschalter. Aber das muss man aus meiner Erfahrung einfach "erfahren".

Gerade mit den Paddels am Lenkrad kann man schon gut eingreifen - und mit Softwareupdate (das ich nicht habe) soll es nochmals besser sein.

Viel Erfolg bei der Suche.

Könnten Sie mir bitte etwas mehr Informationen über das Fahrzeug geben und mir mitteilen, der wievielte Besitzer Sie sind?

Auto müsste 3 oder 4te Hand sein ( Haltedauer bei meiner Schwester ca. 4 Jahre, abzugeben weil er nicht genutzt wird ).
Außen / Innen Schwarz
M135 Felgen
Original Fahrwerk

Was er hat: Xenon, Multifunktion, Navi, Klima, M Lenkrad, M Sitze, Sitzheizung usw.
Was er nicht hat : KlimaAUTOMATIK, Einparkhilfe, Soundpaket

Leichten Rostansatz an der Beifahrertür.

Ansonsten Mängelfrei.

Vor 4 Jahren / 3000km neu:
Wasserpumpe mit Thermostat und Kühlmittel, Bremsbeläge hinten, Flexmatte Fahrersitz, Vanos Ventile, Nockenwellensensor, Getriebeöl mit Filter, Zündkerzen, Luftfilter, Pollenfilter.

Auto müsste 3 oder 4te Hand sein ( Haltedauer bei meiner Schwester ca. 4 Jahre, abzugeben weil er nicht genutzt wird ).
Außen / Innen Schwarz
M135 Felgen
Original Fahrwerk

Was er hat: Xenon, Multifunktion, Navi, Klima, M Lenkrad, M Sitze, Sitzheizung usw.
Was er nicht hat : KlimaAUTOMATIK, Einparkhilfe, Soundpaket

Leichten Rostansatz an der Beifahrertür.

Ansonsten Mängelfrei.

Vor 4 Jahren / 3000km neu:
Wasserpumpe mit Thermostat und Kühlmittel, Bremsbeläge hinten, Flexmatte Fahrersitz, Vanos Ventile, Nockenwellensensor, Getriebeöl mit Filter, Zündkerzen, Luftfilter, Pollenfilter.
Danke für deine Nachricht
Um mir ein besseres Bild zu machen, hätte ich noch ein paar kurze Fragen:

Läuft das Automatikgetriebe sowohl im kalten als auch im warmen Zustand sauber (keine Ruckler)? Gibt es einen nennenswerten Ölverbrauch? Wird das Fahrzeug aktuell regelmäßig gefahren oder steht es überwiegend?

Du hattest einen leichten Rostansatz an der Beifahrertür erwähnt – handelt es sich dabei nur um oberflächlichen Rost oder ist der Lack bereits betroffen? Eventuell wären hierzu auch ein paar Detailfotos hilfreich.

Gibt es einen aktuellen TÜV-Bericht oder ältere TÜV-Nachweise mit Kilometerstand? Sind Rechnungen oder andere Unterlagen zur Laufleistung und zur Wartung des Fahrzeugs vorhanden?

Zusätzlich habe ich in einem Forum gelesen, dass das Fahrzeug zunächst zum Verkauf stand, dann offline genommen wurde, weil der Sohn es übernehmen wollte, und einige Monate später doch wieder angeboten wurde. Könntest du kurz erklären, was der Grund dafür war?

Zum Schluss noch eine kurze Frage: Was stellst du dir preislich für das Fahrzeug vor?

Danke dir vorab!

Zurück
Oben Unten