Fazerfahrer
Tourenliebhaber
Dann noch weniger ein Grund soviel Geld zu investierenAlso wegen Sound muss an einer Tuono niemand einen Sportauspuff ranschrauben - der ist schon Serie unschlagbar..geht um die Optik!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Dann noch weniger ein Grund soviel Geld zu investierenAlso wegen Sound muss an einer Tuono niemand einen Sportauspuff ranschrauben - der ist schon Serie unschlagbar..geht um die Optik!

Meine Titan-Komplettanlage von Akra fĂŒr die 1299-er Pani kostet, mit Map-Key, ĂŒ6TâŹ.Ist ja auch echt gĂŒnstig wenn man das mit der Akrapovic fĂŒr 3.839⏠vergleicht![]()

Mir reicht Serie
Hat ein Kollege an seiner 1300er......klingt damit schon richtig gut (bassiger/krÀftiger), aber immer noch im Rahmen
hatte ich auch drinHat ein Kollege an seiner 1300er......klingt damit schon richtig gut (bassiger/krÀftiger), aber immer noch im Rahmen![]()
Warum "hatte"?hatte ich auch drin![]()
Ich hab noch nie irgendein Motorrad gehört was selbst mit Sportauspuff an den Sound des Aprilia V4 (selbst mit E5, von E3 und E4 ganz zu schweigen) mit Serienanlage ran kommt. Und das mit 95dB (E5). Muss wohl am Zylinderwinkel liegen...SoundmĂ€Ăig geht bei den heutigen Moppeds im legalen Bereich praktisch eh Nix mehr.
habe die 13er GS nach 6 Monaten verkauftWarum "hatte"?
Italienische MoppedsIch hab noch nie irgendein Motorrad gehört was selbst mit Sportauspuff an den Sound des Aprilia V4 (selbst mit E5, von E3 und E4 ganz zu schweigen) mit Serienanlage ran kommt. Und das mit 95dB (E5). Muss wohl am Zylinderwinkel liegen...![]()
Aber der SC Project sieht halt schon geil aus...
Schöne Monster ItalienAnhang anzeigen 710583
ich könntŽ langsam auch aml wieder...
Italien UND UK !Bei MotorrÀdern bin ich ja eher in UK unterwegs![]()
Bin bisher nur Ducati supersport 950 und eine v2 Probegefahren, mein Traum war immer immer eine 959.Italien UND UK !
Hab ja neben der 2023er Tuono noch die 2013er Tiger 1050 Sport. Der Triple ist auch schon geilGeworden ist es vor ein paar Jahren eine Triumph 1050R. Obw
Ja, der Aprilia-V4 hört sich schon sehr geil an und gehört, neben groĂen Ducati V2 und dem Yamaha-Bigbanger R4 der R1, zum Besten, was dem Ohr geboten werden kann.Ich hab noch nie irgendein Motorrad gehört was selbst mit Sportauspuff an den Sound des Aprilia V4 (selbst mit E5, von E3 und E4 ganz zu schweigen) mit Serienanlage ran kommt. Und das mit 95dB (E5). Muss wohl am Zylinderwinkel liegen...
Aber der SC Project sieht halt schon geil aus...
So siehts aus!Das lauteste Motorrad wird durch die rechte Hand des Fahrers zum sozialvertrĂ€glichen GefĂ€hrtâŠ
Nö; alles ohne offene Trockenkupplung ist nur LĂ€rm...Ja, der Aprilia-V4 hört sich schon sehr geil an und gehört, neben groĂen Ducati V2 und dem Yamaha-Bigbanger R4 der R1, zum Besten, was dem Ohr geboten werden kann.

Der Zylinderwinkel hat da nix mit zu tun.Muss wohl am Zylinderwinkel liegen...![]()
Wir reden aber von V4. Ich bin da zwar Laie, aber der Aprilia - Sound beim V4 soll lt. Testern und HĂ€ndlern etc. schon was mit dem 65 Grad Zylinderwinkel zu tun haben. Deswegen auch geilerer Klang als der Ducati V4 mit anderem Winkel.Der einzige echte Serien- V2 mit 90°- Zylinder- +ZĂŒndwinkel kommt von Ducati
Und was ist mit Moto Guzzi, oder der 650er V-Strom, KTM u.s.w.Der Zylinderwinkel hat da nix mit zu tun.
Aprilia/Rotax, wie auch Harley oder ehem. KTM, sind keine echten V-Motoren, da sie 2 versetzte Hubzapfen auf der Kurbelwelle haben und die
ZĂŒndwinkel entsprechend auf 90° aufgespreizt sind.
Der einzige echte Serien- V2 mit 90°- Zylinder- +ZĂŒndwinkel kommt von Ducati

stimmt; die Mörtelmischer hatte ich vergessenUnd was ist mit Moto Guzzi...