Neubereifung für Z3 1.8 FL 225/45R17 Michelin PS 4 oder PS 5 montieren lassen?

Raimondo

Fahrer
Registriert
27 November 2006
Ort
guggemol, än Pälzer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive28i
Guten Abend allen,

jetzt steht eine Neubereifung meines Z3 1.8 FL an, da die montierten Dunlop Sport Maxx altersbedingt runter müssen.

Es stellt sich gerade die Frage, welcher Reifen sollte es denn werden? Michelin PS 4 oder PS 5 sind in der Größe 225/45R17 zu bekommen. Aber welchen denn nehmen?

Oder besser einen anderen Hersteller wählen?

Bin kein Kurvenjäger, jährliche Fahrleistung ca. 5.000 km. (sorry, die zuvor angegebenen 1.000 km. waren ein Tippfehler)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin kein Kurvenjäger, jährliche Fahrleistung ca. 1.000 km.
Pack egal welchen Markenreifen drauf und gut ist.
Bei der Jahresfahrleistung wirst du von einem teuren Michelin keinen Laufleistungsvorteil haben und im Nassen wirst du bei 1000km ja auch nicht oft unterwegs sein.

Also Hankook, Goodyear, Continental,... zum rumrollen und irgendwann altersbedingt entsorgen passen die alle. :thumbsup:
 
die Premiumreifen sind preislich fast auf einem Niveau in der Reifengröße insofern nochmals die Frage: Michelin PS 4 oder PS 5, welcher davon ist eher eine Kaufoption?
 
Oft liest man, dass der PS5 lauter ist/sein kann.......
PS4S in der Größe verfügbar?
 
Kommt ja drauf an, "wie" er die 1000km fährt und Michelin baut über die Jahre weniger ab im Gummi nach meiner Erfahrung.

Hab noch nen Satz neue Primacy 4 hier liegen :D
 
Abgesehen vom Vergleichsbericht des ADACs wirst du hier kadum jemanden finden, der beide Reifen im gleichen Zustand am selben Auto zu gleichen Bedingungen gefahren ist.

Wenn ich mich nicht entscheiden kann anhand der gegebenen Kriterien, dann nehme ich Nebenkriterien: Z.B. neuere Inmarktbringung, spricht für den 5er.
Oder "In Deutschland gefertigt" (Conti) oder zumindest EU (Michelin, ... ). Dann bleibt den Kolllegen vielleicht der ein oder andere Arbeitsplatz erhalten.

Und für Nebenmarken oder Sparansatz ist mir der Z4 zu wertvoll. Sicherlich gibts da auch akzeptables, aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass teure Reifen besser sind.

Auf der Rennstrecke etc. wäre das natürlich was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten