3. Bremsleuchte

Tom R

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo
Muss die 3. Bremsleuchte wechseln. deckelgriffmulden abgemacht, man kommt gut an die Schrauben dran. Allerdings bekomme Ich den Stecker nicht ab. Ziehen mit voller Kraft geht nicht. Einen nippel zum drücken sehe Ich nicht. Wer hat schon Erfahrung?

Danke, aber der Beitrag hilft nicht wirklich. Habe keine Sicherungsnase.
dann ist der der Stecker nicht der originaler.

Ich konnte bis morgen nicht warten

Anhänge

• IMG_3559.jpeg
    IMG_3559.jpeg
    92,9 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_3556.jpeg
    IMG_3556.jpeg
    340,7 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_3555.jpeg
    IMG_3555.jpeg
    107,9 KB · Aufrufe: 43
Mit etwas spitzem hier reindrücken, Stecker auseinanderziehen

1770267954960.png

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Stecker abschneiden müssen. Ging trotzdem nicht raus. Denke nicht das er festgegammelt war. Damals musste Ich die Bitne tauschen und der Vorbesitzer hat die Abdeckung mit Silikon festgemacht, anstatt neue Dichtung zu kaufen. Also bin Ich auf alles gefasst.

Habe den Stecker abschneiden müssen. Ging trotzdem nicht raus. Denke nicht das er festgegammelt war. Damals musste Ich die Bitne tauschen und der Vorbesitzer hat die Abdeckung mit Silikon festgemacht, anstatt neue Dichtung zu kaufen. Also bin Ich auf alles gefasst.
Du hattest nicht zufällig schon mal nen Z4?

Ein Vorbesitzer von meinem war nämlich auch so ein Pfuscher und hat die Stecker von der Kennzeichenbeleuchtung um da mit viel Isolierband und schlechten, viel zu großen Quetschverbindern LED Funzeln dranzupfuschen.

Ist super, wenn die dann beim Nachbesitzer (mir) erwartungsgemäß ausfallen und man erst mal die richtigen Steckergehäuse&-kontakte rausfinden darf. :confused::mad:

P.S. das dritte Bremslicht am Z4 hat keine Birnen...

At Bum Bum
Hatte nicht behauptet das mein Vorbesitzer ein Pfuscher war.
Er war sogar ein netter Mensch. Hatte wahrscheinlich die falschen Mechaniker und gutgläubig nur die Rechnung bezahlt.

Zurück
Oben Unten