Zierelement der Mittelkonsole aufbereiten lassen

maverix

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem 2003 Z4 Roadster ein Zierelement in dem gebürsteten Alu-Look. Leider sind bei dem Alter an einigen Stellen schon sichtbare Spuren hinterlassen worden, die den Gesamteindruck etwas trüben. Ich habe deswegen das Zierelement von der Mittelkonsole abgebaut und bin damit zum Lackierer gefahren. Dieser meinte jedoch, dass er diesen Look nicht hinbekommt und das Ergebnis nicht annähernd wie das Original aussehen würde. Ein weiterer Lackierer hat mit ebenfalls kein Erfolg in Aussicht gestellt.
Deswegen die Frage: kann man diese Zierelemente wieder sinnvoll aufarbeiten lassen? Wer kann so etwas?
Oder sollte ich eher nach einem Gebrauchtteil schauen - wobei die ja häufig ähnlich abgenutzt sind.

Viele Grüße aus Hamburg

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem 2003 Z4 Roadster ein Zierelement in dem gebürsteten Alu-Look. Leider sind bei dem Alter an einigen Stellen schon sichtbare Spuren hinterlassen worden, die den Gesamteindruck etwas trüben. Ich habe deswegen das Zierelement von der Mittelkonsole abgebaut und bin damit zum Lackierer gefahren. Dieser meinte jedoch, dass er diesen Look nicht hinbekommt und das Ergebnis nicht annähernd wie das Original aussehen würde. Ein weiterer Lackierer hat mit ebenfalls kein Erfolg in Aussicht gestellt.
Deswegen die Frage: kann man diese Zierelemente wieder sinnvoll aufarbeiten lassen? Wer kann so etwas?
Oder sollte ich eher nach einem Gebrauchtteil schauen - wobei die ja häufig ähnlich abgenutzt sind.

Viele Grüße aus Hamburg
Welche Leiste ist es denn vom Design her?
Einige haben die kompletten Teile mit Leder etc bezogen.
Gibt einige Bilder hiervon im Forum.
Googlesuche mit zroadster hinter dem Suchbegriff.

Hallo zusammen,

Viele Grüße aus Hamburg
Wahrscheinlich hast du dazu den gesamten Mittelkanal ausgebaut? Wenn ja, dann nehm noch die 2 Zierblenden vom Armaturenbrett und lass alles neu mit Leder, Folie, Alcantara etc. beziehen.

Hier kannst du dir das evtl. vorstellen. (in meinem Beitrag sind vom Leder noch mehr zu sehen)

Als Alternative vielleicht eine Folie in gebürstetem Alu?
Bei Folie müsste es ja schon sehr nah an dem Original sein - man würde ja sonst schnell einen Unterschied zwischen Amaturenbrett und Mittelkonsole sehen.

Such mal nach einer Galvanik, speziell Eloxal und Metallschleiferei.
Mit der Eloxal und Metallschleiferei finde ich einen guten Tipp. Da versuche ich mal mein Glück. Vielen Dank

Bei Folie müsste es ja schon sehr nah an dem Original sein - man würde ja sonst schnell einen Unterschied zwischen Amaturenbrett und Mittelkonsole sehen.

Mit der Eloxal und Metallschleiferei finde ich einen guten Tipp. Da versuche ich mal mein Glück. Vielen Dank
Egal was du machst, es müssen eh alle drei Teile gemacht werden. Sonst ist immer ein Unterschied erkennbar, ein Teil wird niemals wie die anderen.

Zurück
Oben Unten