Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Freiwillige Selbstkasteiung ..... Kein Mitleid đŸ€·â€â™‚ïž

😂

Zumal der E85 fast nix kostet in der Versicherung und optisch das Saisonkennzeichen so lala ist.

Wir sind schön öfter die letzte Oktoberwoche in den Dolos gewesen und dann ging es auch ein paar Tage in den Nov..
Im Feb./MÀrz waren auch schon oft schöne Tage.
Saison wÀre dann bei uns max. Dez bis Feb..
60 Euro Versicherung und 45 die Steuer wÀre die Ersparnis bei uns.
Nö!

Da die Kiste im Winter eh steht, braucht er keine Zulassung. :D
Wenn ich sehe was da noch an Teilen neben dem Auto liegt und was mein Zeitkonto sagt....

Sitze liegen zerlegt rum, weil die LordosenstĂŒtzen noch rein mĂŒĂŸen. Ein gelb/lila Fahrwerk liegt auf der Werkbank nebst ein Paar Powerflexlagern. Heute noch RĂ€der zum besohlen bringen, Aeroschweller ran stecken, Domstreben vom pulvern holen....
Dann liegen da noch ein Satz Kameras....usw. Ob das was wird mit 1.4.?:whistle:

Hier wird im Winter so derbe Salz gestreut, dass Du wochenlang nicht fahren kannst. Und wenn man mal fahren kann (die paar wenige male) muss der Wagen wieder sauber gemacht werden weil man nicht weiss wann man wieder fahren kann. Und das macht bei 5°C keinen Spass. Ich sehe den Vorteil darin, dass... wenn er schon stehen muss... zumindest schön rundum gepflegt abgestellt werden kann... mit Pyjama. Dann wÀchst auch die Vorfreude auf den Saisonstart.
Wir haben ja noch ein Cabrio und die letzten beiden Winter hatte ich genau 2 Möglichkeiten offen zu fahren. DafĂŒr hole ich den Zett ĂŒbern Winter nicht raus.

Fleißig gewesen.

Was sinnlos teures an das Auto gesteckt, was bei schwarz kaum zu sehen ist. :whistle:
20260304_144647.jpg

...Domstreben vom Pulvern geholt und mal probehalber drauf gelegt...
20260304_145809.jpg
...verbauen tue ich sie sinnvollerweise erst wenn ich Eibach/Koni gegen KW getauscht habe und die Spur eingestellt ist.

...und die RĂ€der mit den Slicks runter geschraubt und zum Wechsel auf Regenreifen weg gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Ersatzteile bestellt ( Mittellager, Hardyscheibe und Radlager sollen neu ) und immer noch traurig keine vernĂŒnftigen Styling 107 zu bekommen. Außerdem ne Ausbauanleitung fĂŒr die Verdeckpumpe studiert.

Fleißig gewesen.

Was sinnlos teures an das Auto gesteckt, was bei schwarz kaum zu sehen ist. :whistle:
Anhang anzeigen 713967
Ein Leben ohne Aeroschweller ist möglich aber Sinnlos. Bin so froh das ich sie damals gekauft habe als bei BMW "alles muss raus" war ;) Beim Ein- und Aussteigen muss man einfach aufpassen wenn es mal wenig Platz gibt, sonst kommt man mit den Schuhen dagegen.

Heute mal den Z4 wieder bewegen wollen, Batterie seit November 1-2 mal geladen. Heute springt der nicht an.. seltsam. Nochmal geladen bis eben.. springt an. Ich hoffe, dass die Batterie noch was taugt :(

Heute mal den Z4 wieder bewegen wollen, Batterie seit November 1-2 mal geladen. Heute springt der nicht an.. seltsam. Nochmal geladen bis eben.. springt an. Ich hoffe, dass die Batterie noch was taugt :(
Wenn er ĂŒber einen lĂ€ngeren Zeitraum steht, ggf öfters nachladen đŸ€· oder versuchen wenigstens 1 x die Woche zu bewegen...
Mache ich zumindest so bei meinem, da meiner im Moment auch viel steht, und ein weiteres Fahrzeug auch 🙈

• Like
Reaktionen: DPZ
Wenn möglich das LadegerÀt die ganze Zeit dran lassen, dann gibt es keine Probleme, mache ich seit 10 Jahren und immer noch mit der gleichen Batterie

Also die Batterie sollte selbst ohne zwischenzeitliche Erhaltungsladung mal ~3 Monate klarkommen, dementsprechend klingt dein Fall eher nach defekter Batterie oder stillem Verbraucher.
Wenn er ĂŒber einen lĂ€ngeren Zeitraum steht, ggf öfters nachladen đŸ€· oder versuchen wenigstens 1 x die Woche zu bewegen...
Mache ich zumindest so bei meinem, da meiner im Moment auch viel steht, und ein weiteres Fahrzeug auch 🙈
Einmal die Woche ist fĂŒr die Batterie nicht nötig. Wichtiger wĂ€re es dann eher, dass beim wöchentlichen Start auch regelmĂ€ĂŸig Strecken ĂŒber 20km gefahren werden, damit der Motor auch vernĂŒnftig warm wird.
Wenn möglich das LadegerÀt die ganze Zeit dran lassen, dann gibt es keine Probleme, mache ich seit 10 Jahren und immer noch mit der gleichen Batterie
Kann man machen, aber ich habe mit der Erhaltungsladung (mit vernĂŒnftigen, dafĂŒr vorgesehenen LadegerĂ€ten!) auch schon mal zwei (Motorrad)Batterien gehimmelt. Ist also auch kein Garant.

Eigentlich hat @DPZ schon alles richtig gemacht, aber entweder eine defekte Batterie oder einen Defekt im Bordnetz.

Also 3 Monate sind schon straff. WĂŒrde mein Z4 vermutlich nicht halten, alleine Alarmanlage zieht ja schon etwas mehr Saft, und da schalte ich schon die InnenraumĂŒberwachung aus.... ich glaube bei mir sind es so 1,5 Monate, dann muckt er schon, und die Batterie ist neu und von Varta, okay die kleinste Variante mit glaube ich was um die 55Ah

Dann liegen da noch ein Satz Kameras.
@bastelbert - Ui, ĂŒber Original Display mit TV Modul?...ich bin schon Jahren am ĂŒberlegen das mal zu machen, aber naja erstmal die Kisten aus Fichtenberg unter Karo schrauben auch mit QL etc. - nach hinten sieht man echt nicht viel mit dunklen Fenstern abends beim Ausparken.

ZurĂŒck
Oben Unten