Aktueller Wert unserer E85 FL

chk

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Da die Angebote bei den einschlägigen Gebrauchtwagenportalen sehr übersichtlich sind:
Seht ihr eine Preissteigerung bei den E85 FL 3.0si mit Handschaltung zukünftig?
Ich sehe gerade bei den 3.0si und mit Handschaltung schon Potential, dass der Wert zukünftig noch steigt.
Ich gehe von gepflegten Exemplaren ohne Wartungsstau aus.

Was ich bis jetzt so sehe bewegt sich die Spanne aktuell so um die 18.000 bis 21.000€

Wertsteigerung ist ein beliebtes Wunschdenken des Besitzers.
Ein 3.0si muss schon sehr gut ausgestattet sein und auch in sehr gutem Zustand um 21k€ zu erzielen.
Solche Exemplare sind sehr sehr sehr selten.

Typische Preise liegen eher bei 16-17k€, bei durchaus ordentlichen Exemplaren.

Auf irgendwelche Wunschpreise in Online Marktplätzen kannst nicht viel drauf geben.

Laut einiges Usern hier, ist es in der letzten Zeit sehr schwierig geworden den Z überhaupt zu verkaufen.... Daher sind das wohl aktuell alles Wunschträume, die nicht in Erfüllung treten.
Für Käufer allerdings wieder gut....
Abschreckend ist aktuell das, was mit den Benzinpreisen passiert.
Ich hatte erst gestern wieder einen Kunden. Der Z4 wird verkauft und dafür kommt ein kleines Elektroauto für die Stadt. Überlandfahrten haben sie noch eine 5er-Limousine.
(Dazu bitte nicht mehr, ist sonst gleich wieder politisch)

Laut einiges Usern hier, ist es in der letzten Zeit sehr schwierig geworden den Z überhaupt zu verkaufen.... Daher sind das wohl aktuell alles Wunschträume, die nicht in Erfüllung treten.
Kann ich ( aus Verkäufer Sicht ) so bestätigen, aktuell stehen die Dinger wie Blei und gehen nur über den massiv gesenkten Preis weg.

Ich hab auch immer einige bei mobile geparkt, und da tut sich fast gar nichts. Schon letztes Jahr sind die aufgerufenen Preise aber auf einmal massiv gestiegen - die Autos stehen aber fast alle immer noch zum Verkauf. Jetzt zum Frühling hin werden die Angebotspreise sicher nicht kleiner werden. Dass generell die Z4 anscheinend wenig bis gar nicht verkauft werden ist für mich bissi blöd, da ich ich immer konkreter mit dem Gedanken spiele, den E85 gegen einen E86 M zu tauschen. Wenn ich dann aber den E85 nicht loswerde hab ich hier zu Hause (nicht nur) ein logistisches Problem :whistle:

Jetzt hast Du schon so viel investiert..... OK, ne Emma ist fein, aber tauschen wir eher schwierig. Da musst Du wohl was drauf legen.....
Mir würde ein 3.0si ja genügen ;)

Ja klar drauflegen und das nicht zu knapp. Deswegen müsste der E85 ja auch weg. Dass ich das was reingesteckt habe nicht raus bekomme ist auch klar. Lenkrad würde im Fall der Fälle aber auf jeden fall in den M wandern. Würde es aber generell nur machen, wenn ich den (für mich) perfekten M finde. Leider ist gerade einer zu verkaufen der zu 99% passt. Aber auch deutlich über dem, was ich mir als Budget gesetzt hatte.

Mir würde ein 3.0si ja genügen ;)

Kannst ja meinen kaufen, dann verlagern wir das Problem ;)

Zurück
Oben Unten