Scheibe gesprungen 😕

easy88

Fahrer
Registriert
28 Mai 2007
Hallo,
heute beim Heimfahren entdeckt 😳
Ich habe TK mit 150 Sb.
Würdet ihr zu BMW gehen oder Carglass?
Danke
Ralph
 

Anhänge

  • IMG_20260422_160156.jpg
    IMG_20260422_160156.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 102
Ich glaube du bezahlt überall die Sb.

Ich habe die letzten Scheiben immer bei BMW machen lassen.

Aber,es kommt immer drauf an wie der jeweilige Reperaturbetrieb arbeitet.

Also ist die Frage eigentlich nicht so zielführend.
 
Ich habe beim 4er bei BMW machen lassen.
Was total ok, außer dass mit der Versicherung mehr abgerechnet wurde, wie wirklich getauscht wurde.
Auf Nachfrage wurde das dann natürlich noch gemacht, man habe die 2 Leisten schlicht auf der Werkbank vergessen.
Daher solltest du prüfen, dass unten die Abschlussleiste (Scheibenwischer) und die Scheibenabdeckung mit getauscht wurden, denn die sind normalerweise inklusive.

Die Rechnung kannst du dann von deiner Versicherung für deine Unterlagen anfordern,
 
Erst einmal mein Beileid! Sieht übel aus... Ich habe in den letzten 3 Jahren mit 2 QPs insgesamt 4 Scheiben tauschen lassen, zweimal bei Carglass und je einmal in zwei verschiedenen BMW Niederlassungen. Dabei schloss die Abdeckung um die Scheibe jedes Mal nicht bündig ab (siehe Scheibendichtung erneuern). Verbaut wurden immer original BMW-Scheiben von PJG. Insofern würde es mich interessieren, welches Fabrikat bei dir verbaut wird und wie die Scheibe hinterher sitzt. Insgesamt habe ich mich bei BMW aber besser aufgehoben gefühlt.
 
Erst einmal mein Beileid! Sieht übel aus... Ich habe in den letzten 3 Jahren mit 2 QPs insgesamt 4 Scheiben tauschen lassen, zweimal bei Carglass und je einmal in zwei verschiedenen BMW Niederlassungen. Dabei schloss die Abdeckung um die Scheibe jedes Mal nicht bündig ab (siehe Scheibendichtung erneuern). Verbaut wurden immer original BMW-Scheiben von PJG. Insofern würde es mich interessieren, welches Fabrikat bei dir verbaut wird und wie die Scheibe hinterher sitzt. Insgesamt habe ich mich bei BMW aber besser aufgehoben gefühlt.
Ich gebe Dir dann Bescheid 👍
Ich hatte Mal bei BMW eine Scheibe gewechselt und mir ist nicht so positiv in Erinnerung geblieben.
Lauter Glasstaub im Auto und lange Wartezeit wegen dem Aushärten.
 
ich habe meine vor kurzen auch bei BMW machen lasen ....alles super ;)
wenn du keine Werkstattbindung hast ....kannst du hingehen wo du möchtest .-
Ich hatte damals Werkstattbindung, aber die mir vorgeschlagenen Werkstätten waren Lackierbetriebe, die allesamt nicht so einen guten Ruf hier in der Gegend haben. (Umkreis 40 Kilometeter),
Nachdem ich mit der Versicherung telefoniert und meine Gründe dargelegt hatte, durfte ich zu BMW. Die SB erhöte sich um 10%, was bei SB 150€ verschmerzbar war.
 
ich habe meine vor kurzen auch bei BMW machen lasen ....alles super ;)
wenn du keine Werkstattbindung hast ....kannst du hingehen wo du möchtest .-
Nicht ganz. Meine Versicherung hat mich letztens trotz fehlender Werkstattbindung dazu angehalten, mehrere Kostenvoranschläge einzuholen und den Scheibentausch in der günstigsten Werkstatt durchführen zu lassen. Habe es dann in einer BMW Vertragswerkstatt und nicht in der Niederlassung machen lassen.
 
Carglass hatte mir gesagt, dass sie die U-förmige Abdeckung nicht original beschaffen könnten, so dass ich sie selbst im Vorfeld beim BMW-Händler organisieren musste. Sitzt trotzdem scheiße lol
Ich meine zu wissen, dass es einen Unterrschied zwischen Abdeckung E85 und E86 gibt.
Oder war das beim Z3 so?
Bei einem der Modelle sind die oberen 2 Ecken anders ausgebildet, was auch zu lauten Windgeräuschen führen kann.
 
Ich meine zu wissen, dass es einen Unterrschied zwischen Abdeckung E85 und E86 gibt.
Oder war das beim Z3 so?
Bei einem der Modelle sind die oberen 2 Ecken anders ausgebildet, was auch zu lauten Windgeräuschen führen kann.
Ja, das auch noch. Ob es noch einen Unterschied zwischen Original und nicht Original gibt, weiß ich nicht.
 
Nicht ganz. Meine Versicherung hat mich letztens trotz fehlender Werkstattbindung dazu angehalten, mehrere Kostenvoranschläge einzuholen und den Scheibentausch in der günstigsten Werkstatt durchführen zu lassen. Habe es dann in einer BMW Vertragswerkstatt und nicht in der Niederlassung machen lassen.
.... Und mit welcher zulässigen Begründung sollte ich nicht in meine Stammwerkstatt gehen dürfen (vorausgesetzt das ist eine Vertragswerkstatt) ???
Wenn da keine Klausel im Vertrag steht und freie Werkstattwahl vereinbart ist - dann bringe ich mein Auto zum Vertragshändler vor Ort?!
 
.... Und mit welcher zulässigen Begründung sollte ich nicht in meine Stammwerkstatt gehen dürfen (vorausgesetzt das ist eine Vertragswerkstatt) ???
Wenn da keine Klausel im Vertrag steht und freie Werkstattwahl vereinbart ist - dann bringe ich mein Auto zum Vertragshändler vor Ort?!
Es wurde "Schadensminderungspflicht" als Begründung angegeben.
 
Es wurde "Schadensminderungspflicht" als Begründung angegeben.
Moment..... Das Fahrzeug ist vom Hersteller x.... Der Hersteller x gibt die Reparatursätze für dieses Fahrzeug vor - daraus errechnen sich die Versicherungsbeiträge.
Warum sollte ich also (wenn ich KEINE beitragsmindernde Werkstattbindung vereinbart habe) verpflichtet sein nach einer günstigeren Werkstatt als der Vertragswerkstatt zu suchen...?
Nach meiner naiven (?) Vorstellung habe ich ein Recht darauf dass mein Fahrzeug vom entsprechenden Vertragshändler mit Original-Ersatzteilen nach Herstellervorgaben wieder instand gesetzt wird. So steht es zumindest in den Vertragsunterlagen die ich heute von meiner Versicherung für unseren neuen Gebrauchten zugeschickt bekommen habe....
 
Die haben mich sogar schriftlich darauf hingewiesen. Nach der Erfahrung mit meinem E92 M3 vor über 11 Jahren, den sie mir entgegen des vor dem Kauf erstellten Versicherungsangebotes weder voll- noch teilkasko versichern wollten (ich vermute, dass es an der Mattlackierung lag), habe ich davon abgesehen, wegen der Scheibe bei dem F82 mit denen zu diskutieren. Die Vertragswerkstatt war 200 Euro günstiger als die Niederlassung, so dass ich die Scheibe letztlich dort habe tauschen lassen.
 
Die haben mich sogar schriftlich darauf hingewiesen. Nach der Erfahrung mit meinem E92 M3 vor über 11 Jahren, den sie mir entgegen des vor dem Kauf erstellten Versicherungsangebotes weder voll- noch teilkasko versichern wollten (ich vermute, dass es an der Mattlackierung lag), habe ich davon abgesehen, wegen der Scheibe bei dem F82 mit denen zu diskutieren. Die Vertragswerkstatt war 200 Euro günstiger als die Niederlassung, so dass ich die Scheibe letztlich dort habe tauschen lassen.
OK... Wenn die Vertragswerkstatt akzeptiert wurde.... Verstehe zwar nicht warum die Niederlassung da teuer ist..... Aber die Glaspaläste müssen auch bezahlt werden...😉
Darf man fragen welches Versicherungsunternehmen sich in deinem konkreten Fall... Sagen wir Mal... Etwas unglücklich anstellt..?
Und vor allem - warum du nach schlechten Erfahrungen vor Jahren immer noch bei der gleichen Gesellschaft bist....?
 
Zurück
Oben Unten