Felgenbürste für Sternspeiche 108

AW: Felgenbürste für Sternspeiche 108

Mit der gezeigten Bürste habe ich keine Erfahrung. Ich nehme immer eine ganz normale Geschirrspül-Bürste mit Kunststoffborsten. Das Resultat stellt mich zufrieden.

Danke, wenn hier niemand Erfahrung mit einer "überzeugenden Bürste" hat, werd ich´s mal mit deinem Tip versuchen.

Anm.: Wo liegt "Spätle City" ? Stuttgart oder wo ?

Kommt man damit auch innen zwischen Bremssattel und Felge ???

Chrisi schrieb:
Anm.: Wo liegt "Spätle City" ? Stuttgart oder wo ?

Ja. Bin aus der Nähe von Stuttgart (oder eher Ludwigsburg).

Mit "meiner" Spülbürste kommt man am Bremssattel vorbei bei der 108er, allerdings ist der Griff etwas kurz, ist teilweise etwas unbequem. Und ich meinte natürlich eine Spülbürste komplett aus Kunststoff, nicht die mit den austauschbaren Bürstenköpfen und Drahtbügel.

Hi,

gelegentlich leihe ich mir auch die Spülbürste von meiner Frau aus.
Sie muß dann mit dem Abwasch warten bis die Felgen fertig sind.
Was tut man nicht alles für seinen Roaster.
Gruß Vaio 105

Vaio 105 schrieb:
Hi,

gelegentlich leihe ich mir auch die Spülbürste von meiner Frau aus.
Sie muß dann mit dem Abwasch warten bis die Felgen fertig sind.
Was tut man nicht alles für seinen Roaster.
Gruß Vaio 105
Meine Tipps hierzu:

a) Bequeme Variante: Spülmaschine kaufen, macht die Spülbürste in der Küche entbehrlich

oder, falls dieser Invest aus diversen, möglicherweise finanziellen Gründen nicht konveniert,

b) Spar-Version: Zweit-Spülbürste anschaffen. Gibt's manchmal in Supermärkten in diesen 99-Cent-Grabbelkisten. Das sollte von jedem Roadster-Liebhaber zu schultern sein, man muß eben manchmal Opfer bringen.

:+

Habe mich, obwohl Schwabe, für Version a) entschieden, da diese verschiedene angenehme Nebeneffekte bringt. Kann ich nur empfehlen.

Im Zubehör gibt's ein Felgenbürsten-Set... ein handlicher Griff mit drei aufschraubbaren Bürsten. ...damit geht's richtig gut (auch hinter die bremssättel).

Gruß
Marcel

@ Berndi :

Mal kurz Offtoppic: Was hat es mit der Drosselklappe '05 in deiner
Signatur für eine Bewandnis? Habe ich da etwa was verpasst? :j
Die Türschlösser wurden bei mir bereits gewechselt, von der Drossel-
klappe ist mir aber nichts bekannt. Kannst du mich bitte aufklären?

Gruß,
Daniel.

danielkx schrieb:
Mal kurz Offtoppic: Was hat es mit der Drosselklappe '05 in deiner
Signatur für eine Bewandnis? Habe ich da etwa was verpasst? :j

Es gab bei manchen der ersten Zettis Probleme mit der Drosselklappe, die sich in unrundem Motorlauf oder Totalstillstand des Motors etc. äußerten. Es wurde dann die Drosselklappe, bei manchen auch der Motorkabelbaum getauscht. Bei mir ist seit dem Austausch der Drosselklappe bislang alles okay.

Infos findest Du z. B. hier: http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=15314&highlight=drosselklappe

Habe mal Felgenreiniger von Sonax gekauft,aber nie benutzt.Da war so eine Bürste dabei,die konnte man nach allen Seiten biegen wie man es braucht.darum hab ich es gekauft.Felgenreiniger benutz ich sowieso nicht.Nur Waschschaum

Hmm, ich benutze nur mein Waschmittel und einen Schwam, damit komm ich eigentlich überall hin.

Nur die Nieten der 108er nerven ein bisschen :#

Hi,

ich besitze diese Bürste und muss sagen TOP!!! Wollte nichts anderes und damit kann man nichts verkratzen.

Für weiter HINTEN habe ich noch diese Bürste. Ist ebenso TOP.

Petzoldt's

Kann die Produkte vom Meguiar's nur empfehlen!

Gruß

Ingmar

PS: Der Waschschwamm ist genial zum waschen. Handwäsche macht damit richtig SPAß.
Petzoldt's

Mit welcher Bürste kommt man schonend in alle Ecken der 108er Felge ?
Ich hab mir mal extra eine Klobürste für die Felgen gekauft ...

a) Bequeme Variante: Spülmaschine kaufen, ....
Da passt die 19"-Felge aber nur ohne Reifen rein ... :X

... sind Felgen eigentlich Spülmaschinenfest? Hat das schonmal jemand in Erfahrung bringen können? &:

Gerne lasse ich mich als &: b: bezeichnen.
Habe nach dem Erwerb der 108 diese gründlich gesäubert und anschließend versiegelt.
Bei jedem Waschen des ZZZZ werde diese dann mit Shampoo und Schwamm gesäubert und beim Wechsel auf Winterreifen wieder gründlich gesäubert und "gewachst" !

Habe nach dem Erwerb der 108 diese gründlich gesäubert und anschließend versiegelt.

Hab' ich auch so gemacht. Die Felge einmal richtig putzen und versiegeln. Ich habe hierzu Polytec genommen. Danach ist Felgenputzen eine Sache von 5 Minuten. Einfach mit einem weichen Schwamm und etwas Wasser mit Spüli drüberwischen, abtrocken und fertig. Das Zeug hält bei mir seit Mai und musste bisher nicht erneuert werden.

Zurück
Oben Unten