Kühlmittel Verlust

HenningSch

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Schön guten Tag Liebe Community,

Mein e85 verliert leider Kühlmittel, ich habe die Vermutung das der Ausgleichsbehälter undicht ist, da unten im Motorraum die Flüssigkeit steht.
Anbei ein Bild.

Ich hoffe das ihr aus Erfahrung mir weiterhelfen könnt:)

Anhänge

• IMG_4545.jpeg
    IMG_4545.jpeg
    289,4 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_4544.jpeg
    IMG_4544.jpeg
    213,2 KB · Aufrufe: 20
Schön guten Tag Liebe Community,

Mein e85 verliert leider Kühlmittel, ich habe die Vermutung das der Ausgleichsbehälter undicht ist, da unten im Motorraum die Flüssigkeit steht.
Anbei ein Bild.

Ich hoffe das ihr aus Erfahrung mir weiterhelfen könnt:)
bei meinem e85, war es damals so das ein haarriss drin war im kühler und nur bei erwärmung dann der ausgelaufen ist.
ich würde den komplett wechseln lassen.

Wenn Du schon ne Werkstatt an der Hand hast können die mit ~1Bar abdrücken... dann siehst Du die Stelle schon.

Ja, der kühlmittelausgleichsbehälter ist irgendwann fällig, da muss man einen neuen besorgen, aber dann auch mit neuer Halterung.

Oder wie bei mir kürzlich der Kühlmittelsensor vorne am Schlauchstück mit dem Blick Richtung Kühler. Dort war der 23 Jahre alte Dichtring der fest am Sensor verbaut ist ausgehärtet und hatte sich zusammen gezogen, dort tropfte munter das Kühlwasser raus.
Den Behälter der hier oft angesprochen ist habe ich übrigen vor gut 6 oder 7 Jahren auch schon getauscht.

Zurück
Oben Unten