Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

@TroubadixNein, nicht immer, bei den meisten wohl schon, auch wenn’s die 100% Sicherheit nicht gibt.
Aber gerade der derzeitige von einer spanischen Müllkippe stammende Hund mit Hütehundanteilen ist sehr eigenständig.
Sehe ich die Situation vor ihr, klappt der Abruf, sieht sie es zuerst und ist etwas weiter weg, schaut sie kurz rüber, ja, ich hab‘ dich gehört, aber ich gehe zuerst mal nachgucken … fehlt nur, dass sie noch winkt.
Ist sie „im Gehorsam“ mit Begeisterung bei Agility dabei, ist sie führig ohne Ende, aber im Freilauf halt sehr eigenständig.
Ich will auch keinen Kadavergehorsam, aber ich muss sie im Wald sehr gut im Auge haben.
In der geschilderten Situation wäre sie wohl auch weg gewesen. Ich halte sie vor jeder Kurve, die ich nicht einsehen kann, an bzw. rufe sie ab.
Ich hatte einen Hütehundmischling, der hatte den Kampfnamen „Fuchsbeschleuniger“.
Der hat gestellt und in 2m Entfernung den Fuchs angenagelt und jedes Ausweichen unterbunden. (bei uns im Garten, da hat der Fuchs seine Furt nicht mehr gefunden, meiner hat nicht geknurrt, nur gestellt.
Dann habe ich ihn abgerufen und der Fuchs durfte gehen.
Zu den Füchsen:
Gestern und vorgestern Nacht war mal wieder was los bei uns
Anhang anzeigen 723117
Sagt meine Frau auch (wenn ich sie nicht gerade zuvor erst geärgert habe

Wir haben 2 Hündinnen (4 und 11 Jahre) also kein Problem. Power mag ich und Rüden geht man halt aus dem WegEin toller Hund, aber bei der Power und der Rüdenproblematik hätte ich da Respekt....
Wir wünschen Dir, dass er entspannter mit Rüden wird und lernt wer der Chef ist![]()
Ich habe keine Erfahrung mit der Rasse. Aber Du hast meinen Respekt und größte Sympathie. Du gehst nicht die leichten Wege. Das ist in der heutigen Zeit mehr als bewundernswert.War hier lange nicht unterwegs, nachdem wir letztes Jahr im Dezember unseren Walter einschläfern lassen mussten. Wir haben beschlossen uns wieder einen Hund anzuschaffen. Diesmal durfte ich aussuchen und ich will was mächtiges, mit dem ich mich beschäftigen kann.
Dobermann hatte ich mal. Fällt aktuell raus, da ich ausschließlich bei Tierrettungen Ausschau halte. Rottweiler habe ich auch nicht gefunden, keiner passt in unsere Familie. Also fiel die Wahl hier drauf.
![]()
Thor ( Tierheim Cham)
THOR 🖤 Cane Corso geb. 21.05.2021 geimpft, gechipt und kastriert hat mit Kindern, Katzen und einer Hündin zusammengelebt kennt die Grundkommandos Gott des Donners - oder in diesem Fall eher Gott des Kuschelns Thor (aka Thori, Thorsten oder Zwergmaus) ist ein nunmehr 4 Jahre...listenhunde-nothilfe.de
Diese Rasse fand ich schon immer interressant. Er ist nicht vermittelbar (Listenhund in Bayern) aber in Niedersachsen nicht (wobei ich eher für die Einführung eines Listenmenschen wäre). Wir werden ihn Thorin nennen (Eichenschild, Herr der Ringe). In 3 Wochen fahre ich nach Bayern und hole ihn ab und ich freue mich wie Bolle![]()
Danke schön! Meine Frau und ich gehen niemals die leichten Wege. Weil wir sind, wie wir sind. Wir retten Menschen und Tiere, leben gut damit und verlangen keinen Dank dafür. Als Dank dafür bekommen wir Liebe und Zuneigung von unseren Kindern und Tieren. Kann man mit Geld nicht kaufenIch habe keine Erfahrung mit der Rasse. Aber Du hast meinen Respekt und größte Sympathie. Du gehst nicht die leichten Wege.
Wir haben 2 Hündinnen (4 und 11 Jahre) also kein Problem. Power mag ich und Rüden geht man halt aus dem Weg![]()
Ich kenne das von meinen Dobermännern. Rüde und Hündin, Geschwister. Ich kann damit umgehehen und war immer entspannt und ging Stresshunden aus dem Weg. Meine Frau wird mit dem Rüden nicht alleine unterwegs sein. Sie hat dann die englische Bulldogge und unsere alte Omi an der HandWir hatten auch mal so einen Rüden.
Das Problem waren immer die anderen unkastrierten Rüden, die unangeleint zu uns kamen. Das war im Handling nicht immer einfach.
Und unser Hund merkte, daß meine Frau Stress hatte und wollte dann selbst regeln.
Ansonsten war er auch ein Schmusehund.
Wir drücken auf jeden Fall die Daumen.
Danke für den Beitrag.Wir hatten auch mal so einen Rüden.
Das Problem waren immer die anderen unkastrierten Rüden, die unangeleint zu uns kamen. Das war im Handling nicht immer einfach.
Und unser Hund merkte, daß meine Frau Stress hatte und wollte dann selbst regeln.
Ansonsten war er auch ein Schmusehund.
Wir drücken auf jeden Fall die Daumen.
Da stimme ich dir zu. Bei großen Hunden ist das Training das A und O. Mit meinen Dobermännern habe ich damals jeden Tag einige Zeit trainiert und danach war Spaß angesagt. 45-55 kg hält man nicht an der Leine, die müssen Kommandos beherschen. Dann klappt das auch mit der Umwelt und nimmt Stress mit anderen Hundebesitzern die Luft aus den Segeln.Danke für den Beitrag.
Große Hunde sind im Alltag einfach ein „Brocken“. Das muss man wissen und akzeptieren. Nicht jeder kann und will das leisten.
Wenn mein Sawyer sich mit 48 kg unvermittelt in die Leine wirft, ist man nahezu chancenlos. Also heißt es aufmerksam sein, trainieren, trainieren, trainieren.
Ich weiß zumindest, dass Sawyer Menschen liebt und grundgut ist… Fremde wissen das nicht. Ich versuche immer Konflikte zu vermeiden. Das ist schon anstrengend.
Aber liegt ja meistens am Futter.Man muss sich das mal vorstellen. Dieser Hund hat den Wesenstest nicht bestanden, weil er mit anderen Rüden nicht klar kommt. Deshalb sperrt man ihn den Rest seines Lebens ein und das ohne Beißvorfälle.Meine früheren Nachbarn in D (in Bayern) hatten auch einen Cane Corso. Der war ganz gechillt und hat sich nie auffällig verhalten, sie hatten auch Katzen.
Wenn der gefurzt hat mussten alle flüchten, da ist unsere Bulldogge noch erträglich was das betrifftAber liegt ja meistens am Futter.
48Kg mein lieber Scholli.Danke für den Beitrag.
Große Hunde sind im Alltag einfach ein „Brocken“. Das muss man wissen und akzeptieren. Nicht jeder kann und will das leisten.
Wenn mein Sawyer sich mit 48 kg unvermittelt in die Leine wirft, ist man nahezu chancenlos. Also heißt es aufmerksam sein, trainieren, trainieren, trainieren.
Ich weiß zumindest, dass Sawyer Menschen liebt und grundgut ist… Fremde wissen das nicht. Ich versuche immer Konflikte zu vermeiden. Das ist schon anstrengend.
Er wird Ende Oktober drei Jahre.48Kg mein lieber Scholli.
Was hat der denn für ein Schultermaß?
Ist jetzt so drei Jahre alt oder?
Mein großer Maremmano hat bei knapp 76cm Schultermaß und 2 1/4 Jahren gerade 40-41 Kg …![]()