Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Wo ladet ihr eure Batterie? Direkt an der Batterie oder vorne unter der Motorhaube?
Danke
Ralph

Kann ich auf meinem 30i Felgen mit 17" montieren? Oder geht das wegen der größeren Bremsscheiben nicht? Habe ein tollen Satz Winterreifen an der Hand 🤔
Danke
Ralph

@easy88
Schau doch einfach mal in deiner EG-Übereinstimmungsbescheinigung auf der letzten Seite nach..

Beim M40i sind diese Rad-/Reifenkombinationen eringetragen:
Screenshot_20260628_145501_OneDrive.jpg

Jetzt musst du nur noch schauen ob deine "Winterreifen mit der Felge" auf den 30i passen 😉

Kann ich auf meinem 30i Felgen mit 17" montieren? Oder geht das wegen der größeren Bremsscheiben nicht? Habe ein tollen Satz Winterreifen an der Hand 🤔
Danke
Ralph
jepp, fahre ich auch ohne Probleme.
Laut COC zulässig.
je nach Reifengröße gibt es was zu beachten. Wenn es rundum 225er sind hast du unterschiedliche Felgen. Vorne 7,5x17 und hinten 8x17 mit je 225er Reifen.
Warum das so ist hat mir weder BMW Werkstatt oder BMW NL und sogar BMW München nicht erklären können(wollen).
Beim Ummontieren also immer darauf achten, denn selbst BMW Werkstatt oder NL schaffen es die 8x17 nach vorne zu stecken. :X

Wusste ich gar nicht, dass die Reifenkombination da drin stehen 😳 Danke 👍
@easy88
Kannst du mal schauen ob die gleichen Rad-/Reifenkombinationen vom 40i auch in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung vom 30i stehen.

Ein TÜV-Prüfer sagte, dass beim 20i/30i die Eintragungen für die 19" fehlen würden und das selbst die Original BMW M799 per Einzelabnahme eingetragen werden müssen.

Danke

@easy88
Kannst du mal schauen ob die gleichen Rad-/Reifenkombinationen vom 40i auch in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung vom 30i stehen.

Ein TÜV-Prüfer sagte, dass beim 20i/30i die Eintragungen für die 19" fehlen würden und das selbst die Original BMW M799 per Einzelabnahme eingetragen werden müssen.

Danke

…es gibt den 20i oder 30i „ab Werk“ mit 17“, 18“ und 19“.

@easy88
Schau doch einfach mal in deiner EG-Übereinstimmungsbescheinigung auf der letzten Seite nach..

Beim M40i sind diese Rad-/Reifenkombinationen eringetragen:
Anhang anzeigen 727411

Jetzt musst du nur noch schauen ob deine "Winterreifen mit der Felge" auf den 30i passen 😉
Ich OUTE mich mal nicht zu wissen wo die EG Überwinstimmungserklärung zu finden wäre 🙈

Die CoC EG-Übereinstimmungsbescheinigung ist die EU-Zulassung für das Fahrzeug und enthält deutlich mehr Angaben zum Fahrzeug. Z. B. Verbauter Motor, Getriebe /-Übersetzung, erlaubte Rad-/Reifenkombinationen etc.

Zulassungsbescheinigung 1+2 sind die deutschen Fahrzeugpapiere und enthalten weniger Informationen - außer man hat eintragungspflichtige Sonderabnahmen... 😅

Hallo, heut beim putzen ist mir diese Verstellnase bei einem Lüftungsgitter abgebrochen wie auch immer? Wie teuer ist das zu reparieren und hat jemand eine günstige gute Werkstatt in Region Stuttgart?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    213,3 KB · Aufrufe: 35
  • image.jpg
    image.jpg
    270,3 KB · Aufrufe: 35
Hallo, heut beim putzen ist mir diese Verstellnase bei einem Lüftungsgitter abgebrochen wie auch immer? Wie teuer ist das zu reparieren und hat jemand eine günstige gute Werkstatt in Region Stuttgart?
Hatte ich letztes Jahr auch.
Die betroffene Seite musste komplett ausgetauscht werden, da die Arretierung der Klammer ausgebrochen war.

Rechne mal mit ca. 240 Euronen incl. Montage. (1 Satz Belüftungsströmer)

Ich hatte es bei meinem freundlichen machen lassen ..... ist jetzt alles wieder tutti

Hat schon jemand einen PDC Sensor hinten selber getauscht, geht das und muss dazu die Stoßstange ab?

@TedStriker
Ich nehme für das Touchbedienfeld, den Tacho und die HUD-Scheibe immer20260705_212032.jpg
Bisher keinerlei Probleme

Außer beim Touch - nach der Reinigung kann die Forensik deine Fingerabdrücke abnehmen 🤣🤣🤣

Zurück
Oben Unten