Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vorne, so wie es gemacht werden soll.Wo ladet ihr eure Batterie? Direkt an der Batterie oder vorne unter der Motorhaube?
Danke
Ralph
Ladepunkte siehe geheimes Buch unter "Starthilfestützpunkte".Wo ladet ihr eure Batterie? Direkt an der Batterie oder vorne unter der Motorhaube?
Danke
Ralph
Wo ladet ihr eure Batterie? Direkt an der Batterie oder vorne unter der Motorhaube?
Danke
Ralph
Und man umgeht den IBS und damit das Energiemanagement im Fahrzeug. Beispiel: Du nimmst die Batterie mit 30% SoC (State of Charge) ab, lädst sie im Kofferraum voll und schließt sie mit 100% SoC wieder an. Dann "denkt" das Fzg., die Batterie...Schadet dem Auto nicht, aber für die Batterie ist es nicht so gut, wenn sie nur rumsteht und sich selbst entlädt. Die lebt halt länger, wenn die Zellchemie in Bewegung bleibt, darum machen Ladegeräte ja die Erhaltungsladung. Merkt man dann am Ende, ob man alle 5 Jahre eine neue Batterie braucht oder ob man nach 10 Jahren noch die erste drin hat.
Naja, wenn es dir wichtig ist, könntest du sie auch im Fahrzeug vollladen und dann erst abklemmen. Vorm erneuten Anklemmen nochmal vollladen, dann ist der SoC ja gleich und es sollte niemand verwirrt werden.Moin, verstanden, keine gute Idee, danke für die Erklärung.![]()
jepp, fahre ich auch ohne Probleme.Kann ich auf meinem 30i Felgen mit 17" montieren? Oder geht das wegen der größeren Bremsscheiben nicht? Habe ein tollen Satz Winterreifen an der Hand
Danke
Ralph

Wusste ich gar nicht, dass die Reifenkombination da drin stehen@easy88
Schau doch einfach mal in deiner EG-Übereinstimmungsbescheinigung auf der letzten Seite nach..
Beim M40i sind diese Rad-/Reifenkombinationen eringetragen:
Anhang anzeigen 727411
Jetzt musst du nur noch schauen ob deine "Winterreifen mit der Felge" auf den 30i passen![]()
@easy88Wusste ich gar nicht, dass die Reifenkombination da drin stehenDanke
![]()
@easy88
Kannst du mal schauen ob die gleichen Rad-/Reifenkombinationen vom 40i auch in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung vom 30i stehen.
Ein TÜV-Prüfer sagte, dass beim 20i/30i die Eintragungen für die 19" fehlen würden und das selbst die Original BMW M799 per Einzelabnahme eingetragen werden müssen.
Danke
Ich OUTE mich mal nicht zu wissen wo die EG Überwinstimmungserklärung zu finden wäre@easy88
Schau doch einfach mal in deiner EG-Übereinstimmungsbescheinigung auf der letzten Seite nach..
Beim M40i sind diese Rad-/Reifenkombinationen eringetragen:
Anhang anzeigen 727411
Jetzt musst du nur noch schauen ob deine "Winterreifen mit der Felge" auf den 30i passen![]()
Hatte ich letztes Jahr auch.Hallo, heut beim putzen ist mir diese Verstellnase bei einem Lüftungsgitter abgebrochen wie auch immer? Wie teuer ist das zu reparieren und hat jemand eine günstige gute Werkstatt in Region Stuttgart?
Genau deswegen putze ich nie!Hallo, heut beim putzen ist mir diese Verstellnase bei einem Lüftungsgitter abgebrochen.,.