Einen Traum erfüllt...

ElToro72

Fahrer
Wagen
BMW Z8
Hallo, mein Name ist Sebastian aus München und ich habe mir letzten Monat endlich meinen Traum erfüllt und einen silbernen Z8 gekauft.
Ich habe ca. zwei Monate gesucht, bis mir ein deutsches Exemplar aufgefallen ist, welches auch noch ganz in der Nähe im Autosalon Isartal stand. Der Z8 ist aus 2000, war 10 Jahre lang in NRW unterwegs, wo er ca. 70.000 km gesammelt hat. Die letzten 16 Jahr war er dann bei einem Liebhaber in Starnberg und wurde in dieser Zeit nur noch ca. 6.000 km bewegt. Es wurden aber immer alle Inspektionen durchgeführt und er hat jetzt auch noch eine neue Batterie, sowie neue Reifen erhalten. Ein Classic Data Gutachten gabs auch noch dazu, mit der Note 1,6.
An dieser Stelle auch vielen Dank an Dieter und seine Kaufberatung aus dem Z8 Club (wo ich auch schon Mitglied geworden bin).
Abgeholt habe ich ihn dann vor ca. 2 Wochen und bin in dieser Zeit schon rund um den Starnberger und Ammersee unterwegs gewesen.
Die Probleme mit flackernden Blinker hatte ich bei der Hitze auch schon, es wurde auch noch ein Vorschaltsteuergerät getauscht, ich glaube aber, auch nach der Lektüre hier, dass es daran eher nicht gelegen hat...
Zudem ist mir, leider erst zuhause, aufgefallen, das beide Schächte hinter den Sitzen leer sind, sprich es ist kein CD-Wechsler und auch kein Navi-Rechner mehr drinnen... Keine Ahnung warum, der Händler und der Vorbesitzer waren auch ratlos und aus den Unterlagen geht nur hervor, dass das Radio mal getaucht wurde...
Ich werde versuchen auch an Treffen und Ausfahrten teilzunehmen, mal schauen, ob in diesem Jahr noch etwas geht, vielleicht schaue ich am 18.07.2026 mal bei Wheels & Weißwürscht bei BMW Classic vorbei...
So, ich wünsche allen hier allzeit gute Fahrt und vielleicht sieht man sich ja mal bei einer Ausfahrt.
GLG, Sebastian
IMG_1428.JPEG

Hallo Sebastian
Gratulation zum Auto und viel Freude damit!
Für die fehlenden Teile kann ich Dir Ebay oder Kleinanzeigen empfehlen, da habe ich auch schon einiges gefunden.
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt.
Beste Grüsse
Daniel

Glückwunsch und viel Freude mit dem Wagen… Bitte Fahren und nicht nur lagern…

Wird der fehlende Rechner und das Cd Laufwerk nachgeliefert oder akzeptierst du das so?
Das Auto ist ja kein Schnäppchen😁

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch und viel Freude mit dem Wagen… Bitte Fahren und nicht nur lagern…

Wird der fehlende Rechner und das Cd Laufwerk nachgeliefert oder akzeptierst du das so?
Das Auto ist ja kein Schnäppchen😁
Vielen Dank, an euch alle natürlich und keine Angst, ich werde definitiv fahren und das nicht zu knapp...

Auf den Navi-Rechner kann ich gut verzichten und den CD-Wechsler gibt es in der Bucht schon um die 60,- Euro, ich werde aber sicherlich noch einmal mit dem Autohaus reden, zudem dort auch noch das Hardtop liegt, da sich der Himmel gelöst hat (wird aber auf deren Rechnung gefixt).

VG, Sebastian

Bei meinem BMW Dealer steht einer vorne beim Empfang. Gehört dem Senior Chef und immer wenn ich da mal bin, muss ich da hin gehen und mir den anschauen.

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und hab viel Spaß damit😉

Anscheinend gibt’s auch eine Nachrüstlösung für Bluetooth für den Z8:

Anscheinend gibt’s auch eine Nachrüstlösung für Bluetooth für den Z8:

Ich weiß nicht, ob das das Wichtigste ist bei dem Wagen. Der Klang eines 8 🎩 ist unübertroffen 👂

Zurück
Oben Unten