Angesagte Uhren

Wenn ich mir die Tim&Struppi Comics durchlese, bin ich der Meinung, das spielt eher im Osten, den im Westen.
Da passt die Omega nicht, da müsste eher ein Russisches Fabrikat oder ein Modell aus Glashütte von vor 1989 an deren Handgelenk sein.
Optisch passt die 👍

Von Future will ich gar nicht anfangen, der hat ein kleines AKW am Handgelenk 😱🙈

Wenn ich mir die Tim&Struppi Comics durchlese, bin ich der Meinung, das spielt eher im Osten, den im Westen.
Da passt die Omega nicht, da müsste eher ein Russisches Fabrikat oder ein Modell aus Glashütte von vor 1989 an deren Handgelenk sein.
Optisch passt die 👍

Von Future will ich gar nicht anfangen, der hat ein kleines AKW am Handgelenk 😱🙈
Viele der Comics haben schon Belgien als Grundlage.
Klar China und Tibet spielen auch eine Rolle, aber Russland???

Denke der Mond kommt aus dem Zweiteiler Schritte auf dem Mond und Reiseziel Mond 🌛

Optisch passt die 👍

Um es klarzustellen: Der Mond gehört Hollywood, sonst niemandem!

Habt Ihr eine Empfehlung für ein gutes Kautschuk-/Hybridband mit Kontrastnaht für die Mido Oceanstar 600 mit 22 mm Stegbreite?

Oder taugt ein Erika-Band auch fürs Meer?

Suche Schwarz mit blauer oder roter Kontrastnaht.

Die Drittanbieterwerke der Dreizeigeruhren sind halt kacke. Kenne ich von der Avenger.
Na ja, also das SW-200 in der Chronometer-Ausführung würde ich jetzt nicht wirklich als "Kacke" bezeichnen.
Vorteil gegenüber den Manufakatur-Werken: das SW-200 kann auch ein geschulter Uhrmacher reparieren sowie einen Service durchführen. Dies ist bei den teuren Manufaktur-Werken nicht möglich, müssen diese immer an den Hersteller eingeschickt werden.
Des weiteren ist die Qualität der SW-Kaliber gar nicht mal so schlecht. Da kann sich das ein oder andere Manufaktur-Werk eine Scheibe von abschneiden.

Ming 37.06 Royal Selangor

Gehäuse: Titan
Durchmesser: 38mm
Höhe: 11,05mm
L2L: 44,73mm
Wasserdicht: 50m
Uhrwerk: MING SW300.M1
Gangreserve: 50 Stunden
Extra: Auf 88 Stück limitiert
Preis: 5000 CHF

Link: MING 37.06 Royal Selangor

6a5785529733f9895799f5cd_907X_B0008674-p-2000.jpg

6a5785a6a1b768b03604a7f2_907X_B0008735.jpg

6a697e5d56eae2d615f31b7c__Z925316.jpg

6a5785a1accc43c4467c550a_907X_B0008704-6.jpg

Na ja, also das SW-200 in der Chronometer-Ausführung würde ich jetzt nicht wirklich als "Kacke" bezeichnen.
Vorteil gegenüber den Manufakatur-Werken: das SW-200 kann auch ein geschulter Uhrmacher reparieren sowie einen Service durchführen. Dies ist bei den teuren Manufaktur-Werken nicht möglich, müssen diese immer an den Hersteller eingeschickt werden.
Des weiteren ist die Qualität der SW-Kaliber gar nicht mal so schlecht. Da kann sich das ein oder andere Manufaktur-Werk eine Scheibe von abschneiden.
Die Diskussion ist analog zu "Golf 1 vs Golf 8". Der eine will performance, Komfort und fortschrittliche Technologie, der andere noch selbst das Öl wechseln.

Die Diskussion ist analog zu "Golf 1 vs Golf 8". Der eine will performance, Komfort und fortschrittliche Technologie, der andere noch selbst das Öl wechseln.
Ähhhhh.....:whistle:
Hast keinen besseren Vergleich gefunden? Egal ob Golf 1 oder Golf 8, ich kann bei beiden das Öl selber wechseln :p :P

Und bei einer Uhr kommt es nicht nur aufs Uhrwerk an.

Ähhhhh.....:whistle:
Hast keinen besseren Vergleich gefunden? Egal ob Golf 1 oder Golf 8, ich kann bei beiden das Öl selber wechseln :p :P

Und bei einer Uhr kommt es nicht nur aufs Uhrwerk an.
Wenn du dich ein wenig anstrengst, verstehst du meinen Punkt mit dem Ölwechsel. Mir sind bei Uhren die Werke genauso zentral, wie Motoren bei Autos. Da kann auch ne Uhr (oder ein Auto) hässlich, teuer und ohne Prestige sein.

Zurück
Oben Unten