Sender-Liste beim Radio

GigA

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hi,

(Habe in der suche nix gefunde :7)

Ich habe ein Z4 bj 07.03.

Wenn ich Radio an habe dann zeigt er keine liste wie z.B.

-BigFM
-SWR 3
-SWR 4
-usw
-usw
-usw

Er zeigt nur den ausgewählten Sender wie BigFM oder so.
Ich habe aber schon gesehen das es geht und ich dann mit dem Navi Rad die sender anwählen kann.

Bitte um HILFE :7:7:7

MfG
Christian

AW: Sender-Liste beim Radio

GigA schrieb:
Hi,

-BigFM
-SWR 3
-SWR 4
-usw
-usw
-usw

Ich habe aber schon gesehen das es geht und ich dann mit dem Navi Rad die sender anwählen kann.

MfG
Christian

Die Sender müssen natürlich erst mal auf den Senderplatz gespeichert werden, dann funzt das auch... ich gehe mal davon aus, dass du Nav-Prof. hast.

RDS ist natürlich zu aktivieren, falls dies nicht automatisch erfolgt, was ich aber nun nicht weiss.

Bei mir (Prod. 07/03) ging das erst nach neuer Navisoftware (war bei V26) bzw. neuem Radio, was wegen dem leidigen DSP-Knacken getauscht wurde....

Woran das jetzt genau lag (Software oder Radio) kann Dir leider nicht sagen.... aber ehrlich gesagt finde ich dieses Feature ziehmlich unnütz....man weiss doch auch so, auf welcher Taste die zwei-drei Sender liegen, die man hört :B .

Bonc schrieb:
Die Sender müssen natürlich erst mal auf den Senderplatz gespeichert werden, dann funzt das auch... ich gehe mal davon aus, dass du Nav-Prof. hast.

RDS ist natürlich zu aktivieren, falls dies nicht automatisch erfolgt, was ich aber nun nicht weiss.

Es ist nicht lebensnotwendig, das gebe ich zu, aber diese Frage hatte ich mir auch schon gestellt. Bei mir sind natürlich Sender gespeichert, anzeigen tut er dies im Rahmen einer solcehn Liste auch nicht an....

Warum würde ich auch gern wissen...?

Ich habe bereits die V27 drauf....

perduellis schrieb:
...

Ich habe bereits die V27 drauf....

...also dann wirds wohl an der "Aktualität" des Radios liegen :-( . Das lohnt sich dann vielleicht wegen der MP3-Fähigkeit....

Also ich habe

-NaviPro
+
-DSP

Ja notwendig is es nicht aber ich hette es gerne :)
Und die neuste Software habe ich auch.
Vll liegt es wirklich am radio oder so .. ich habe MD laufwerk mit CD wechsler.
Oder ist es eine enstellsache ?

Bei mir (EZ 11/03) zeigt das Radio (Navi Pro mit DSP und Bluetooth) trotz Softwarestand V26 keine Liste an:g

Grüßle
Chris

ChriZZi schrieb:
...also dann wirds wohl an der "Aktualität" des Radios liegen :-( . Das lohnt sich dann vielleicht wegen der MP3-Fähigkeit....
Ja, so muß das sein. Ich hab V27 drauf, aber das Original-Radio von 2003 und auch keine Senderliste... oder ich bin zu blöd, sie einzustellen. :B

Bei mir wird die Senderliste angezeigt. :t

Konfiguration: FL - Navi-Pro + DSP + CD-Wechsler

Bei meinem Vorläufer war es auch nicht möglich.
Somit liegt es wohl am Baujahr der Radios. :#

Gruß
André

also jetzt bin ich wirklich ein wenig verunsichert und werd das mal bei gelegenheit checken...

ich bin der meinung, dass die liste bei mir angezeigt wird.&:

Wäre ja wohl ein Armutszeugnis für eine sogenannte Premiummarke, wenn dies nicht möglich sein sollte.

Das kann selbst mein Honda mit Navi.:s

GigA schrieb:
Hi,

-BigFM
-SWR 3
-SWR 4
-usw
-usw
-usw

MfG
Christian

funz erst ab 03/2004

Gary schrieb:
funz erst ab 03/2004

&: &: &:
Also mein ZZZZ hat EZ 12/2003, habe Navi prof. + DSP.
Bei mir zeigt er die 6 gespeicherten Sender im Display an. :t

Wie kann ich eigentlich prüfen, welche Software-Version ich habe? Das weiss ich nämlich nicht...:B

So, nun hole ich das Thema nochmal hervor. Bei meinem (09/03) zeigt das Radio auch keine Senderliste mit verfügbaren Sendern an. Welche Softwareversion ich drauf habe kann ich leider nicht sagen. Aber mein vorgeriger Wagen (e46 Limosine, 12/01) konnt es im Navi Prof. schon anzeigen. Schon einer neue Erkenntnisse woran es wirklich liegt??

Gruß
Alex

&: &: &:
Also mein ZZZZ hat EZ 12/2003, habe Navi prof. + DSP.
Bei mir zeigt er die 6 gespeicherten Sender im Display an. :t

Wie kann ich eigentlich prüfen, welche Software-Version ich habe? Das weiss ich nämlich nicht...:B

Du mußt die Menü-Taste drücken und dann auf Einstellungen gehen.Oben rechts steht dann die Softwareversion

Zurück
Oben Unten