Symetrische Rückleuchten

AW: Symetrische Rückleuchten

sms:

was hast du bezahlt

TomCH schrieb:
Hi

war heute Morgen bei meinem Freundlichen um mir die linke Amileuchte, Fassung und Birne zu bestellen. Also wie schon mehrfach bestätigt, die Teilenummern stimmen! Dazu aber kurz noch folgende Infos:

1. Die linke Amileuchte ist momentan in Rückstand, das heisst also ein wenig Lieferzeiten. Wieviel weiss ich noch nicht.

2. Hier im Forum gab es auch schon Aussagen dass der Freundliche mit dieser Nummer nicht bestellen konnte. Das ist auch korrekt, wenn er in seinem Standard Ersatzteilsystem nachschaut. Dann erhält er den Vorschlag einer Nummer die mit 410 anstelle 411 endet.
Ihr müsst ihn unbedingt darauf hinweisen dass es sich um eine Werksbestellung (so nennen die das) handelt, dann muss er in einem anderen System nachschauen.

In dem Sinne, viel Spass:t

phil2204 schrieb:
sms:

was hast du bezahlt
noch nichts, sind wie gesagt erst bestellt, weiss noch nicht wie lange es dauert
da in Rückstand! Sags dir dann...

phil2204 schrieb:
sms:

was hast du bezahlt
also, war heute beim :) die Ware abholen. Mit dem Rückstand der linken US-Leuchte
wars nicht ganz so arg. Die waren am Montag schon beim:) :t
Die Preise in der CH sind wie folgt:

- linke US-Heckleuchte weiss CHF 194.--
- Glühlampe 12V/21W für Nebelpfunzel CHF 25.40
- Blinkerfassung für Silvervision CHF 5.30
alles inkl. MwSt

Hallo TomCH,

das passt, das waren ungefähr auch die Preise die mein Winterthurer Händler genommen hat.
Und hey, sogar noch rechtzeitig zur Lieferung des neuen Zetti!
Nicht dass Du im Moment bei dem miesen Wetter viel verpasst, aber ich denke Du kannst kaum abwarten bis Freitag ist :b

Gruss

Hallo

Kaum 3 Stunden nach der Auslieferung habe ich meiner Liebsten gestern noch einen symmetrischen Hintern verpasst:w Das ging wirklich alles perfekt über die
Bühne, war ganz einfach und und ist sehr schnell erledigt.
Herzlichen Dank an alle die hier zu dieser schönen Lösung beigetragen haben:t

Aber noch eine Info:
Alle die schon ab Werk die weissen Blinker bestellen, haben hinten schon die Silvervision verbaut!!! Also braucht ihr keine zusätzlichen Halter mehr!!
--> @Jokin: Bitte in FAQ aufnehmen. Thanks

*strammsteh* .. ai-ai Major Tom - Befehl ausgeführt! ;-)

Disziplinarischen Gruß, Jokin

So und jetzt fehlt nur noch eines. Die Teilenummer der linken US Heckleuchte in Orange

Gibts hier denn niemanden ausser mir und Jokin der lieber orangene als weisse Heckleuchten an seinem Zetti mag???

Gruss Dobang

Ahhh! Stop stop stop.

Hab sie gefunden!

Die Nummer für die linke Leuchte mit orangenem Blinker: 63216909652

Soeben auf Jokins site entdeckt :)

Merciiiiii das es euch giiiibt!

LOL

C U

... so passt's nun:

Teilenummern (weiße Blinker):
linke US Heckleuchte 63217165729 - ca. 130,--
rechte Heckleuchte 63217165728 - ca. 130,--

Die Teilenummern mit 411 und 414 beziehen sich auf komplett weiße Rückleuchten (also auch Bremslicht in weiß).

... die Info kommt von bellomarcello, hab's sie nur hier in den Urthread nochmal aufgenommen.

Gruß, Frank

Schaut doch als mal bei ebay in England rein. Meine linke ist letzt Woche (Blinker orange) mit Versand für 30 Euro gekommen.:t Für die gesparten ca 100 Euro kaufe ich noch die rote Birne und ein paar Auspuffblenden:w

BMW hat seit kurzer Zeit die Symetrischen als Set oder einzeln mit allen Birnen im Programm, habe diese letzte Woche in Darmstadt bestellt.

oscar schrieb:
BMW hat seit kurzer Zeit die Symetrischen als Set oder einzeln mit allen Birnen im Programm, habe diese letzte Woche in Darmstadt bestellt.

Schreib dann bitte mal die Teilenummer hier rein, wird sicher auch für andere interessant sein.

Aber schon interessant, dass bei BMW die Nachfrage nach den symmetrischen Rückleuchten "spürbar" ist, denn wir hier im Forum sind ja nur ein kleiner Minihaufen gegenüber den vielen Z4-Fahrern in Deutschland.
... und die da "draußen" wissen doch gar nicht, dass man die einfach mal so umrüsten kann &:

Gruß, Frank

Hi

Weiß zufällig schon jemand die Teilenummern für das Set? (links weiß)

Hab jetzt aus Jokin´s Forum die Nummern abgeschrieben..
Aber da es auf der einen seite eine NEUE Teilenummer gibt und auf der anderen Seite der :) die Teile nicht findet. Ist ein Set sicher besser bevor ich Mist bestelle.

Gruß

Tobi

@ Tobi :

Schau doch einfach mal auf Jokins Seite :t Ich habe allerdings keine separate Fassung gebraucht.

Gruß,
Daniel.

Hi Danielkx.

ich hab aber geschrieben:

Z@T schrieb:
....Hab jetzt aus Jokin´s Forum die Nummern abgeschrieben..

Leider steht dort nichts von den Teilenummern des Sets, nachdem Jokin auch schon gefragt.

Z@T schrieb:
Leider steht dort nichts von den Teilenummern des Sets, nachdem Jokin auch schon gefragt.
... nö, das ist ja auch wurschtegal, da es eh nicht günstiger ist.

Gruß, Frank

Mir läßt dieses Rückleuchtenthema keine Ruhe.

Ich finde die Lösung mit 4 weißen Flächen ok (Piercers Heck, s.o.), die 2er-Lösung ist m.E. aber schöner. Aber dazu gibt es keinen TÜV fürs Rückfahrlicht.

Der Farbenlehre zufolge ergibt eine rote Fläche, mit grünblauem Licht angestrahlt, rein weißes Licht.

AdditiveFarbmischung.png

Nun die Frage an alle Farbexperten/Lackierer:

kann man weißes Licht erzeugen, wenn man die Glühbirne des Rückfahrlichts mit cyanfarbigen Lack einfärbt? Hat das bereits jemand ausprobiert? Würde dies funktionieren, könnte man eine eingefärbte Kappe entwickeln, die man einfach über die Glühbirne stülpen kann. Und - voilá - der TÜV hätte nichts mehr zu meckern.

Kann bitte jemand eine Glühbirne cyanfarben lackieren und dann statt der Nebelleuchte montieren? Theoretisch müßte nun links das Nebellicht weiß leuchten. Ich kann nur recht laienhaft mit einer Spraydose herumsprühen, deshalb bitte ich um professionelle Hilfe aus der Lackiererfraktion.

Danke!

Grüße
Peter

Hier mal nicht Lichtfarben und Mischfarben durcheinander werfen.
Funktionieren würde das nur wenn du cyanes Licht nach der Roten Streuscheibe beimischen würdest (zum Roten),und das geht nicht ... zumindest sinnvoll.

Es gab eine Zeit lang bei Ebay mal ein Set mit
- symmetrischen Rückleuchten
- 3.Bremsleuchte in weiß und
- weißen Seitenblinkern
für 269-299€.
Das gibts aber schon lange nicht mehr.

Nun meine Frage:
Gibt es irgendwo einen shop wo man so ein
Set für einen vergleichbaren Preis erhält?

alsi ich muss ehrlich sagen, ich finde an einem grauen Zetti mittlerweile die gelben Blinker am schönsten!

Es gibt noch die Möglichkeit sich aus UK die linke Rückleuchte zu holen, dann hat man auch symetrische Rückleuchten (auch in gelb)

die gibts auch immer wieder mal auf ebay, hab auch die orangen drinnen auf meinem grauen (symetrisch) hab sie für 35€ auf ebay geschossen ... (set mit 2 heckleuchten, blinkern, blinkleuchte) also immer wieder mal reinschauen! mir gefällt auch orange am besten, und wenn weiß dann aber bitte rundherum.

wer noch sucht:

bei ebay.com gibts noch eine für 65$.
Wenn man 30$ Versand draufrechnet und dann den aktuellen Wechselkurs nimmt, kommt man auf 64€
Darauf dann noch Zoll/Steuer dann hat man die auf jeden Fall für unter 90€...

Hoffe ich konnte damit jmd. weiterhelfen ;-)
VG

Hey Hammam,

mich würde diese Rückleuchte interessieren
allerdings bin ich nun nicht sicher ob diese bei meinem 2003 er passt?

Gibt es hier unterschiede zu dem 2005er???

Für das geld würde ich Sie mir direkt zulegen!

Zurück
Oben Unten