Symetrische Rückleuchten

AW: Symetrische Rückleuchten

Tja, jetzt bin ich so schlau wie Ihr!!! :-)
Da ich auch einen schwarzen habe, wie Steed, bleibt die 3.Leuchte bei mir auch rot.Seitenblinker wie gesagt ich bekomme ich mal so.
Ich übernehme die Variante von Steed zu 100%, mit deren Teilenummern!!
:-)

@Steed: Stimmen die Teilenummern??Mein Händler hat nix gefunden unter der US Rückleuchte....naja einfach mal bestellen lassen!!!! :-)

Hallo

Habs grade eben nochmal kontrolliert. Die Teilenummern stimmen. Hast du bei einem Händler in Österreich oder BRD gefragt?

Steed

Hallo zusammen,

nach bereits längerem (wenn auch eher unregelmässigen) Mitlesen nehme ich den Thread jetzt doch mal zum Anlass um mich endlich zu registrieren und bei Steed zu bedanken.

Vorweg für Piercer - die Teilenummern von Steed stimmen, zumindest hat mein Freundlicher hier in Winterthur die Rückleuchten (inkl. zusätzlicher Fassung & Nebelschlussleuchte) damit problemlos bestellen können, innerhalb von 3 Tagen wurde geliefert. Danach noch schnell ein paar Silvervision Blinker erworben, alles montiert - und voll zufrieden!

Titansilber mit den symmetrischen Rückleuchten und roter 3. Bremsleuchte sieht (mMn) wirklich klasse aus. :7

Also nochmal: Danke Steed für deine prima Vorarbeit :t

Gruss
Timm

[edit]
PS: natürlich auch Dank an all die anderen, die die ganze Diskussion vorangetrieben haben (insbesondere hinsichtlich was ist tüvig und was nicht :b )

calvin, was haben die gekostet????

lebe in baden

gruss

philipp

CalvinZ4 schrieb:
Hallo zusammen,

nach bereits längerem (wenn auch eher unregelmässigen) Mitlesen nehme ich den Thread jetzt doch mal zum Anlass um mich endlich zu registrieren und bei Steed zu bedanken.

Vorweg für Piercer - die Teilenummern von Steed stimmen, zumindest hat mein Freundlicher hier in Winterthur die Rückleuchten (inkl. zusätzlicher Fassung & Nebelschlussleuchte) damit problemlos bestellen können, innerhalb von 3 Tagen wurde geliefert. Danach noch schnell ein paar Silvervision Blinker erworben, alles montiert - und voll zufrieden!

Titansilber mit den symmetrischen Rückleuchten und roter 3. Bremsleuchte sieht (mMn) wirklich klasse aus. :7

Also nochmal: Danke Steed für deine prima Vorarbeit :t

Gruss
Timm

[edit]
PS: natürlich auch Dank an all die anderen, die die ganze Diskussion vorangetrieben haben (insbesondere hinsichtlich was ist tüvig und was nicht :b )

phil2204 schrieb:
calvin, was haben die gekostet????

lebe in baden

gruss

philipp
Steed hatte, wenn ich mich recht erinnere, für sein Paket so um die 230 Euro + MwSt bezahlt. Mein Händler hat 415 CHF (inkl. MwSt) genommen, also ca 260 Euro.

Gruss
Timm

Als kleine Ergänzung noch: der Tip, die Philips Silvervision Blinkerbirnen über Opel für kleines Geld (2 Euro/Stk. ?) zu beziehen, lohnt sich durchaus... weil ich das nicht mehr abwarten wollte und die Birnen hier kurzentschlossen im Baumarkt gekauft habe, hat das 2er Set schlanke 40 CHF gekostet ... also gerade mal das 6fache :j

Ich weiss: selbst schuld :)

Danke!!!
Dann wirds schon klappen :-)
Also die Fassung braucht man dann tatsächlich auch??
Die Phillips Silverson brauche ich dann nur einmal für die rechte Seite???

Piercer schrieb:
Also die Fassung braucht man dann tatsächlich auch??
Die Phillips Silverson brauche ich dann nur einmal für die rechte Seite???
Genau:

Linke (amerikanische) Rückleuchte - kommt mit allen Birnen, Du musst nur eine vorhandene Birne durch die rote BMW Nebellichtlampe gemäss Steeds Teileliste ersetzen

Rechte (deutsche) Rückleuchte - kommt ohne Birnen, hier kannst Du die alten Lampen weiterverwenden, bis auf den Blinker natürlich ;)
Der wird durch eine Silvervision in der anderen Fassung ersetzt.

Dann noch einbauen, testen, freuen

Viel Erfolg
Timm

na dann nix wie zum händler

CalvinZ4 schrieb:
Genau:

Linke (amerikanische) Rückleuchte - kommt mit allen Birnen, Du musst nur eine vorhandene Birne durch die rote BMW Nebellichtlampe gemäss Steeds Teileliste ersetzen

Rechte (deutsche) Rückleuchte - kommt ohne Birnen, hier kannst Du die alten Lampen weiterverwenden, bis auf den Blinker natürlich ;)
Der wird durch eine Silvervision in der anderen Fassung ersetzt.

Dann noch einbauen, testen, freuen

Viel Erfolg
Timm

Hallo

Das freut mich jetzt aber wirklich :-) Dankeschön retour.
Bin mal gespannt wieviel symetrische z4 wir gegen Ende des Jahres sind :-)

Ein Foto wäre toll von deinem z4 Calvin.

lg

Steed

Piercer schrieb:
und die bekomme ich beide beim Opel so billig??? :-)
Beide? Ja, beide Blinkerbirnen :) Schau mal hier, gleich im ersten Posting http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=5030&highlight=silvervision

Fassung musst Du bei BMW bestellen. Die rote Nebelschlussleuchte gibts glaube ich auch irgendwo günstiger, weiss aber nicht mehr genau wo - ich würde die der Einfachheit halber auch bei BMW ordern.

Steed schrieb:
Hallo

Das freut mich jetzt aber wirklich :-) Dankeschön retour.
Bin mal gespannt wieviel symetrische z4 wir gegen Ende des Jahres sind :-)

Ein Foto wäre toll von deinem z4 Calvin.

lg

Steed
Ich muss mal die Digicam rauskramen, Foto folgt dann :)
Viele Grüsse

also die Blinker kauf ich beim Opel, das ist geklärt, und die Nebelschlussleuchte?????
Und der rest bleibt???

Piercer schrieb:
also die Blinker kauf ich beim Opel, das ist geklärt, und die Nebelschlussleuchte?????
Und der rest bleibt???
Also, um das mal alles zusammenzufassen - Du bestellt bei BMW gemäss Liste von Steed

linke US Heckleuchte ( inkl. Birnen) 63216932411 108,--
rechte Heckleuchte ( ohne Birnen ) 63216932414 105,--
rote Lampe ( für Nebelschlussleuchte) 63216927722 15,83
Fassung ( für Silbervision od. Diadem) 63216903651 3,50
Und noch zusätzlich bei Opel eine Silbervision als Blinker für rechts.

Damit hast Du alles was Du brauchst, jetzt noch passendes Werkzeug um die Befestigung der Rückleuchten innen abzuschrauben, ca. 30-45 Minuten Zeit, und es kann losgehen :D

So habe die Leuchten nun bekommen!!!
Jetzt die 15 Euro Nebelschlussleuchte, in die US Lampe rein, und alles andere kann da drin bleiben, oder??
Und rechts die gleichen wie von der alten Lampe reindrehen...plus die Silvervison??Oder kommt die rechts und links rein???

Versuch macht kluch .... einfach probieren und selber schauen, wie es Sinn macht. Kaputt gehen kann rein gar nichts!!!

Zum TÜV brauchste nicht, kannste aber mal hinfahren, wenn du dich damit wohler fühlst.

Gruß, Jokin

Jedenfalls sieht das Ganze dann so aus wenn es fertig ist :)

Auf dem letzten Bild ist die Nebelleuchte an, sieht halt nicht sehr beeindruckend aus weil mittags bei Sonnenschein aufgenommen...

Anhänge

• schraeg_small_sc.JPG
    schraeg_small_sc.JPG
    46 KB · Aufrufe: 269
  • heckleuchten_small_sc.JPG
    heckleuchten_small_sc.JPG
    46,3 KB · Aufrufe: 269
  • nebelan_small.JPG
    nebelan_small.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 273

@Piercer: sorry, aber es dauert länger, im Forum nach der Lösung zu fragen, als selber die Rückleuchten einfach mal probieren umzubauen - es ist wirklich zu simpel ;-)

Gruß, Jokin

@Jokin: Umbauen ist wohl kein Problem, will nur wissen wieso man die Philips da drin haben soll..

Piercer schrieb:
@Jokin: Umbauen ist wohl kein Problem, will nur wissen wieso man die Philips da drin haben soll..
Ich bin zwar nicht Jokin, aber ich versuchs trotzdem mal mit einer Antwort:

- die linke US Leuchte wird bereits mit einer Silvervision geliefert, weil das die richtige Birne für den Klarglasblinker ist.

- die linke US Leuchte benötigt noch die BMW Nebelschlussleuchte, weil sie von USA mit einer Rückfahrleuchte geliefert wird

- die rechte deutsche Leuchte wird ohne Birnen geliefert. Hier verwendest Du deine bisherigen Birnen. Allerdings hast Du heute, mit der normalen Rückleuchte, noch keine Blinkerbirne, die klarglastauglich ist. Daher musst Du hier die zusätzliche Silvervision einbauen.

Alles klar? :) Ansonsten einfach ausprobieren, sobald Du das Teil einbaust ist es wirklich praktisch selbsterklärend

@CalvinZ4

Du scheinst ja schon ein kleiner Symmetrieexperte zu sein:t
Jetzt komme ich noch mit meinen Fragen. Also, ich habe ab Werk schon die weissen Blinker bestellt. Folglich benötige ich noch die Linke US-Leuchte mit der
roten Nebelbirne, damit habe ich für Links alles. Wie siehts aber auf der rechten Seite aus? Sind da bei den weissen Blinkern ab Werk schon die Silbervision drinnen oder brauche ich für rechts nun auch noch die Fassung und die Silbervision?

Zurück
Oben Unten