BMW Z4 Coupe Bluetooth vs. Motorola V3i

DO-QP44

Fahrer
Hallo ZZZZ-Gemeinde,

nachdem ich nun der erste bin, der ein Z4 QP sein eigen nennt, auch schon die erste Frage hier im Hifi-Studio.

Wie ich der BMW-Liste (Stand 14.6.06) entnehmen konnte, sollte mein Handy (Motorola V3i) eigentlich, wenn auch leicht eingeschränkt mit meinem Navi Professional mit BT arbeiten.

Nun habe ich leider das Problem, dass ich beim pairen der Geräte auf meinem Handy die Meldung "Verbindung nicht möglich" erhalte. Habe dutzende Versuche unternommen und auch einige BT Freds hier gelesen, aber der Durchbruch ist mir nicht gelungen.

Hat vielleicht jemand von Euch Roadster-Fahrern ne Idee woran das liegen könnte bzw. was ich noch ausprobieren könnte?

Herzlichen Dank für die Antworten bereits jetzt.

Gruss aus Dortmund

Nunki

AW: Z4QP Bluetooth vs. Motorola V3i

wie weit kommst du denn? wird schon ein key ausgetauscht?

toorhc schrieb:
wie weit kommst du denn? wird schon ein key ausgetauscht?

Nope... so weit komm ich erst garnicht. Ich lass das Phone nach BT Geräten suchen, dann findet es sowas wie "0815F4711", wenn ich das dann zum Verbinden auswähle kommt eben "keine Verbindung möglich".

Auf dem Phone ist die neueste Firmware von Motorola drauf.

so einfach funktioniert das auch nicht.
mußt auto mit handy koppeln, am besten nach bedienungsanleitung vorgehen. zündschlüssel auf bestimmte position, dann taste drücken, dann...
...ich weiß nicht mehr genau wies geht.
lies einfach mal nach. einfach nur das handy suchen lassen funktioniert auf jeden fall nicht!!!

Elmo1975 schrieb:
so einfach funktioniert das auch nicht.
mußt auto mit handy koppeln, am besten nach bedienungsanleitung vorgehen. zündschlüssel auf bestimmte position, dann taste drücken, dann...
...ich weiß nicht mehr genau wies geht.
lies einfach mal nach. einfach nur das handy suchen lassen funktioniert auf jeden fall nicht!!!

Ja ja, das war klar. Das hab ich auch genau nach der Anleitung so gemacht, bis im Display des Navi "bluetooth Kopplung" stand. Sonst findet das Handy überhaupt garkeine BT-Geräte.
Grins... Anleitung lesen hab ich trotz der "fahrgeilheit" schon geschafft :b

AW: BMW Z4 Coupe Bluetooth vs. Motorola V3i

Hab jetzt mal die Firmware vom Handy auf die von BMW empfohlene FW downgegraded... mal sehen ob das funzt...

DO-QP44 schrieb:
Hab jetzt mal die Firmware vom Handy auf die von BMW empfohlene FW downgegraded... mal sehen ob das funzt...

Okay, das war es dann auch ned... Funzt immer noch nicht. Dabei halte ich mich genau an die Anleitung... brummel* Werde nachher mal nen Satz anderer Handys antesten.

Okay Freunde, wir können den Fred hier closen...

Die Lösung ist simpel (muss man aber erstmal drauf kommen)...

Einfach alle Kontakte und alle SMS vom Telefon löschen und voila er verbindet sich sofort...
Dann wieder alle Kontakte zurücksynchen und man hat dann auch das Telefonbuch zur Verfügung... eigentlich ja garned sooooo schwer :-)

Beste Grüße

Nunki

Nunki, wo Du Dich so rumtreibst....lol.....:+

Ansonsten hol Dir nen Siemens S55, das müsste gut gehen. Im E46-Coupe ging´s gut...nur zuletzt hat er manchmal gezickt, davor aber bestimmt 23 Monate anstandslos.....

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark

Hab immer noch ähnliche Problem mein V3i verbindet sich sofort,
dann kommt Bitte Warten! und das wars??
Telefonieren geht aber das Telefonbuch scheint Probleme bei der Übertragung zu machen.
Hat jemand dafür schon ne Lösung gefunden??

cu Carsten.

PS: Fahre nen Z4 Roadster 3.0

Ansonsten hol Dir nen Siemens S55

Ein Siemens...? Wo BenQ Siemens Mobil doch grad Pleite gegangen ist und heut auch die Servicegesellschaft von denen? (Heißt praktisch es gibt KEINEN Support und KEINE Garantie mehr für Siemens-Handies.)

Ich kann ein Handy aus Nokias Series60-Serie empfehlen. Da funktioniert zwar das Telefonbuch und die SMS-Funktion nicht, es stürzt aber nicht ab und man hat noch Garantie. :b

Gruß, Texx

Einfach alle Kontakte und alle SMS vom Telefon löschen und voila er verbindet sich sofort...
Dann wieder alle Kontakte zurücksynchen und man hat dann auch das Telefonbuch zur Verfügung... eigentlich ja garned sooooo schwer :-)

Beste Grüße

Nunki
http://www.zroadster.com/forum/images/smilies/alte/happy.gif
:)
Der Tip ist genial. Wie kommt man auf so einen Trick?
Wollte mein geliebtes V3i schon in die Tonne hauen, als ich in meinem nagelnen Z4 3.0si Roadster des Handy erst mal nicht per Bluetooth koppen konnte. Nach dem Entfernen aller SMSen und der Kontakte im Telefon konnte ich auf anhieb koppeln, dann das Telefonbuch zurück gesynct und fertig. Das Telefonbuch wird im Navi angezeigt.
Übrigens mit dem Nokia 6230i meiner Frau habe ich auf Anhieb verbinden können.
Danke für den klasse Hinweis.
Viel Spass mit euren Zetties - Ostern soll uns ja schon das herrlichste Wetter zum Cruisen bescheren.
Ciao
Helmut:)

Beste Grüße

Nunki
Hi,
hast du ne ladeschale für das MOTO ? Bei mir zieht es den Akku sofort leer ca. 1 tag wenn das Handy auf BT steht, das finde ich übel oder mach ich was falsch?

Zurück
Oben Unten