A3 gegen BMW Z4

AW: A3 gegen BMW Z4

hallo,

Tja, schon lustig wie sich die selbsternannten "Fahrprofis" profilieren möchten.....macht richtig spass diese Beiträge zu lesen....jaja DSG, AUDI A3 Tdi...etc etc blabla
Um ehrlich zu sein, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen dass man mit z.b einem SEAT Leon%:%: probleme haben kann beim Ampelstart:M

Noch was zum Drag race: Wahrscheinlich hatte der kollege im Z06 auch einen schlechten start erwischt....ist ja bekannt dass die Corvette wie die Sau vorwärts geht:M

Aus meiner erfahrung kann ich nur sagen, dass ich noch nie probleme hatte gegen die sogenannten "Putzfrauen" autos....

Aber eines stimmt natürlich, es wird immer einen schnelleren geben.....

Grüsse,
Mikes

Lieber Mikes,

ich bin im Gegensatz zu dir kein Rennprofi (welche Klassen fährst du eigentlich?) und kann nur einigermaßen fahren.

Meinst du nicht, dass du mich mit so einem Leon nicht

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Ottomotor
[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]2.0 T FSI 177 kW[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Einbaulage
vorne quer
[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]4-Zylinder-Reihenmotor, 4 Ventile/Zylinder, elektronische geregelte Direkteinspritzung (FSI), Kennfeldzündung mit zylinderselektiver Klopfregelung, 4 Einzelfunken-Zündspulen, Longlife-Zündkerzen, Abgasrückführung, Lambda-Regelung [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Hubraum, Liter / cm³[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]2.0 / 1984[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Bohrung / Hub, mm [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]82,5 / 92,8[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Max. Leistung,
kW (PS) bei 1/min
[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]177 (240) / 5700 - 6300 [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Max. Drehmoment, Nm bei 1/min [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]300 / 2200 - 5500[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Verdichtung[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]10,3[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Emissionsklasse Schaltgetriebe[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Euro 4[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Getriebe, serienmäßig[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]6-Gang-Schaltgetriebe[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Generator, A /Batterie, A (Ah)[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]k.A [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Höchstgeschwindigkeit, km/h [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Schaltgetriebe [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]247[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Beschleunigung von 0 - 100 km/h, s [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Schaltgetriebe [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]6,4[/FONT]

abzuziehen könntest?

oder wie wäre es mit dem da?

SEAT LEON COPA EDITION

Motor2.0 T FSI
Max. Leistung, kW (PS) / bei min'
Max. Drehmoment, Nm / bei min'
210 (285) / 6000
360 / 2500 - 5000

Leistung
Höchstgeschwindigkeit (km/h)
Beschleunigung 0-100 km/h (s)
254
5,9

http://www.seatcupra.de/seat-leon-copa-edition.htm

Der Z4 ist sicher ein tolles und schnelles Auto, aber nur in der Summe seines Könnens ist er Meister, auf den Einzelgebieten gibt es eine Menge Autos die es besser machen.

Beschleunigung
Zwischenspurt
Endgeschwindigkeit
Handling
unterschiedliche Belagszustände
Bergfahrt
Talfahrt
Autobahn
Landstraße
Ampelrennen
Design
Fahrgefühl
Fahrspaß

In jeder Disziplin gibt es Autos die dem Z4 überlegen sind.

Aber in der Summe ist der Z4 für mich das optimale Gefährt.

Betreffend der Z06 da rede ich aus eigener erfahrung, das ist die absolut geilste Fahrmaschine die ich bis jetzt gefahren bin.....egal ob Längs - oder Querdynamisch...oder Bremsen...einfach der hammer das Auto:t:w

........und es geht alles so leichtfüssig von statten!

Back to topic...sorryq:

gegen einen gt2 sieht die z06 trotzdem kein land

Gegen den 997-er-GT2... wird wohl stimmen...

...das heisst STOPP... Sie kostet etwas weniger... :X

RUND 105.000,- EUR, oder sind wir großzügig... rund 100 große Scheine!

Oder anders ausgedrückt: Für EINEN 997-er GT2 gibt es ZWEI Corvette Z06 (eine rote und eine gelbe vielleicht) und evtl. noch einen schönen gebrauchten Z4 3.0i Roadster zum Einkaufen.
:d

Äpfel zu Äpfel und Birnen zu Birnen.. .:)

Gegen den 997-er-GT2... wird wohl stimmen...

...das heisst STOPP... Sie kostet etwas weniger... :X

RUND 105.000,- EUR, oder sind wir großzügig... rund 100 große Scheine!

Oder anders ausgedrückt: Für EINEN 997-er GT2 gibt es ZWEI Corvette Z06 (eine rote und eine gelbe vielleicht) und evtl. noch einen schönen gebrauchten Z4 3.0i Roadster zum Einkaufen.

Äpfel zu Äpfel und Birnen zu Birnen.. .:)

Vom Preis/Leistungsverhältnis ist die Z06 natürlich unschlagbar, das steht vollkommen außer Frage

Für den Preis gibt es wohl nichts schnellers mit 4 Rädern:t

Lieber Mikes,

ich bin im Gegensatz zu dir kein Rennprofi (welche Klassen fährst du eigentlich?) und kann nur einigermaßen fahren.

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Ottomotor[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]2.0 T FSI 177 kW[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Einbaulage [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]vorne quer[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]4-Zylinder-Reihenmotor, 4 Ventile/Zylinder, elektronische geregelte Direkteinspritzung (FSI), Kennfeldzündung mit zylinderselektiver Klopfregelung, 4 Einzelfunken-Zündspulen, Longlife-Zündkerzen, Abgasrückführung, Lambda-Regelung [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Hubraum, Liter / cm³[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]2.0 / 1984[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Bohrung / Hub, mm [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]82,5 / 92,8[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Max. Leistung,[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]kW (PS) bei 1/min[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]177 (240) / 5700 - 6300 [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Max. Drehmoment, Nm bei 1/min [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]300 / 2200 - 5500[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Verdichtung[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]10,3[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Emissionsklasse Schaltgetriebe[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Euro 4[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Getriebe, serienmäßig[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]6-Gang-Schaltgetriebe[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Generator, A /Batterie, A (Ah)[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]k.A [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Höchstgeschwindigkeit, km/h [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Schaltgetriebe [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]247[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Beschleunigung von 0 - 100 km/h, s [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Schaltgetriebe [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]6,4[/FONT]

abzuziehen könntest?

SEAT LEON COPA EDITION

Motor2.0 T FSI
Max. Drehmoment, Nm / bei min'210 (285) / 6000
360 / 2500 - 5000
LeistungHöchstgeschwindigkeit (km/h)
Beschleunigung 0-100 km/h (s)254
5,9

http://www.seatcupra.de/seat-leon-copa-edition.htm

Der Z4 ist sicher ein tolles und schnelles Auto, aber nur in der Summe seines Könnens ist er Meister, auf den Einzelgebieten gibt es eine Menge Autos die es besser machen.

Beschleunigung
Zwischenspurt
Endgeschwindigkeit
Handling
unterschiedliche Belagszustände
Bergfahrt
Talfahrt
Autobahn
Landstraße
Ampelrennen
Design
Fahrgefühl
Fahrspaß

In jeder Disziplin gibt es Autos die dem Z4 überlegen sind.

Aber in der Summe ist der Z4 für mich das optimale Gefährt.

Hab ja nie was von einem Rennwagen gesagt!&: und Nein, ich fahre keine Rennen!

Wieder einmal mehr wird hier riesen Stuss erzählt...mehr hat Dir/Euch erzählt dass die Z06 gegen einen Gt2 kein land sieht?! Nur weil die Olle Porsche büchse ein Deutsches fabrikat ist...oder wegen was? kommt mal von eurem Super Deutschland trip runter...:s ist nicht alles soooo toll was von euch kommt sorry!

Das artet ja richtig aus:O

Wieder einmal mehr wird hier riesen Stuss erzählt...mehr hat Dir/Euch erzählt dass die Z06 gegen einen Gt2 kein land sieht?! Nur weil die Olle Porsche büchse ein Deutsches fabrikat ist...oder wegen was? kommt mal von eurem Super Deutschland trip runter...:s ist nicht alles soooo toll was von euch kommt sorry!

Das artet ja richtig aus:O

Vielleicht hat er sich das hier angesehen:

VIDEO:997 GT2 vs. Z06 by Autocar.co.uk :t

PS: ich liebe die Tests von Autocar.co.uk

Hallo Mike,

die Formulierung "kein Land sehen" ist sicher übertrieben, aber die Testwerte der "Geradeaus-Performance" sind beim 997-GT2 etwas besser und der ganze Wagen ist in punkto Haltbarkeit auf der Rennstrecke sicher eine ganz besondere Klasse.

Das macht die Z06 nicht schlechter, schon gar nicht für den normalen Sportwagenfahrer, der ab und zu mal ein, zwei schnelle Runden auf dem Rundkurs hinlegen will.

Was die Geradeaus-Performance angeht, wird die ZR-1 den Porsche einnorden... und wenn man wirklich Wert legt auf die Haltbarkeit, dann bleibt bei der Z06 natürlich noch ein enormer finanzieller Spielraum für "Upgrades" (Trockensumpf, Bremsen, u.s.w.).

Deshalb habe ich auch auf den Preisunterschied hingewiesen...

Grüße, Holger

Lieber Mikes,

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Ottomotor[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]2.0 T FSI 177 kW[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Einbaulage [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]vorne quer[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]4-Zylinder-Reihenmotor, 4 Ventile/Zylinder, elektronische geregelte Direkteinspritzung (FSI), Kennfeldzündung mit zylinderselektiver Klopfregelung, 4 Einzelfunken-Zündspulen, Longlife-Zündkerzen, Abgasrückführung, Lambda-Regelung [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Hubraum, Liter / cm³[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]2.0 / 1984[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Bohrung / Hub, mm [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]82,5 / 92,8[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Max. Leistung,[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]kW (PS) bei 1/min[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]177 (240) / 5700 - 6300 [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Max. Drehmoment, Nm bei 1/min [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]300 / 2200 - 5500[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Verdichtung[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]10,3[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Emissionsklasse Schaltgetriebe[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Euro 4[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Getriebe, serienmäßig[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]6-Gang-Schaltgetriebe[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Generator, A /Batterie, A (Ah)[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]k.A [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Höchstgeschwindigkeit, km/h [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Schaltgetriebe [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]247[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Beschleunigung von 0 - 100 km/h, s [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Schaltgetriebe [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]6,4[/FONT]

abzuziehen könntest?

SEAT LEON COPA EDITION

Motor2.0 T FSI
Max. Drehmoment, Nm / bei min'210 (285) / 6000
360 / 2500 - 5000
LeistungHöchstgeschwindigkeit (km/h)
Beschleunigung 0-100 km/h (s)254
5,9

Es gibt schon auch bei VW gute Motoren, aber um die oben genannten ging es ja nicht (Haben die eigentlich Allrad? Frontantrieb mit 200+ PS stelle ich mir lustig vor... ;-). Mit denen kommts halt auf den Fahrer an, ob der z4 vorne ist oder der Seat.
Aber der 170PS TDI ist halt kein Match, selbst mit DSG nicht.

Es gibt schon auch bei VW gute Motoren, aber um die oben genannten ging es ja nicht (Haben die eigentlich Allrad? Frontantrieb mit 200+ PS stelle ich mir lustig vor... ;-). Mit denen kommts halt auf den Fahrer an, ob der z4 vorne ist oder der Seat.
Aber der 170PS TDI ist halt kein Match, selbst mit DSG nicht.

Oh, ich empfehle dir mal einen Golf V GTI zu fahren, du wirst überrascht sein ;) Das Ding ist sehr Agil und kaum mit den 200ps an der VA überfordert - zumindest im Trockenen nicht :t

Und wenn es dann auch noch in Kurven geht, wo doch jeder weiß wie dort alle Porsche ums Eck gehen...

Bleibt eben noch der Preisunterschied, mehr aber auch nicht.

Und der Nissan GTR ??:w

Ist doch wahr verdammt, hat mir gleich die Mütze weggefegt....
Da gab es bestimmt andere Comments die er (Mister Super Deutschland) hätte kritisieren können, oder nicht? was solls.....

Trotzdem, ich bin ready auf weitere Angriffe:s

Schon mal drüber nachgedacht, dass es Cupras mit 250 Ps+ gibt????

Ich halte eher deine gesammelten Beiträge hier für gequirlte K....

Und wenn es dann auch noch in Kurven geht, wo doch jeder weiß wie dort alle Porsche ums Eck gehen...

Und der Nissan GTR ??:w

Diese Aussage basiert nun auf welchen Erfahrungen?

Sorry, aber auch die Z06en gehen verdammt gut ums Eck, kannst mir glauben. Vorallem ist ein Heckmotor Porsche auch nicht ganz so easy zu fahren (am limit).

Sorry, aber auch die Z06en gehen verdammt gut ums Eck, kannst mir glauben. Vorallem ist ein Heckmotor Porsche auch nicht ganz so easy zu fahren (am limit).

gegen einen GT2 zu verlieren...ist ja doch irgendwie was durchaus anmutendes...oder nicht? hat der 4WD?

War schon geil, aber trotzdem mit dem 0-100 haben die jungs was geknortzt...zumal verschiedene andere Auto test TV sendungen schon 3.8 sec schafften.....nichtsdesto trotz der GT2 ist schon Geil!

Ich kann das Video im Augenblick nicht sehen... aber ist das nicht der Test, in dem der Fahrer sich in der Z06 zunächst verschaltet und dann das Getriebe böse kratzgeräusche macht, beim EInlegen des zweiten Gangs und der dann noch was von den Synchronringen erzählt?

Da stellen sich gleich zwei Fragen:

1.) Kommt der Fahrer nicht mit der Vette klar
und / oder
2.) Hat die Vette ein technisches Problem?

Wie auch immer... die Testwerte und die Rundenzeiten auf der NS sprechen eine klare Sprache, der GT2 ist (spürbar) schneller als die Z06 im Serientrimm.

@Alexis
Der ist gut... und stimmt... passt aber auch auf den Vergleich zwischen einem Formel1 und dem GT2.

Nun, in den Rennen sind extrem viel Porsches vertreten. Sicher nicht ohne Grund oder ? Und genauso Grundlos belegen sie auch sicherlich nicht meist die vorderen Plätze....

Nun, in den Rennen sind extrem viel Porsches vertreten. Sicher nicht ohne Grund oder ? Und genauso Grundlos belegen sie auch sicherlich nicht meist die vorderen Plätze....

Ohohoh, nicht zu schnell...die Gt vette (24 h) macht sehr oft ne hammer figur bei den rennen und hat schon (bin mir nicht sicher) einige male die WM gewonnen....also wo sind dann die porsches geblieben....:s:X

Was denn jetzt, sprechen wir nun plötzlich von Rennwagen oder doch immernoch von Strassenwagen? :X Das ist ja dann wieder was gaaaaaaaaaaaaanz anderes....

Das die Porsches auf der Rennstrecke öfter anzutreffen sind bestreitet niemand. Und das sie haltbarer sind ist auch bekannt. Aber es ging ja um die einfache Aussage das ein Porsche (welcher eigentlich?) sowieso besser um die Kurve geht als eine Z06... und ganz so einfach ist es eben nicht.

Was denn jetzt, sprechen wir nun plötzlich von Rennwagen oder doch immernoch von Strassenwagen? :X Das ist ja dann wieder was gaaaaaaaaaaaaanz anderes....

Das die Porsches auf der Rennstrecke öfter anzutreffen sind bestreitet niemand. Und das sie haltbarer sind ist auch bekannt. Aber es ging ja um die einfache Aussage das ein Porsche (welcher eigentlich?) sowieso besser um die Kurve geht als eine Z06... und ganz so einfach ist es eben nicht.

Hehe, recht hast Du:t da haben einige ein kleines bisschen ein "Tunnelblick"

Zurück
Oben Unten