Gerry
macht Rennlizenz
AW: A3 gegen BMW Z4
Lieber Mikes,
ich bin im Gegensatz zu dir kein Rennprofi (welche Klassen fährst du eigentlich?) und kann nur einigermaßen fahren.
Meinst du nicht, dass du mich mit so einem Leon nicht
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Ottomotor
[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]2.0 T FSI 177 kW[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Einbaulage
vorne quer[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]4-Zylinder-Reihenmotor, 4 Ventile/Zylinder, elektronische geregelte Direkteinspritzung (FSI), Kennfeldzündung mit zylinderselektiver Klopfregelung, 4 Einzelfunken-Zündspulen, Longlife-Zündkerzen, Abgasrückführung, Lambda-Regelung [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Hubraum, Liter / cm³[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]2.0 / 1984[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Bohrung / Hub, mm [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]82,5 / 92,8[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Max. Leistung,
kW (PS) bei 1/min[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]177 (240) / 5700 - 6300 [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Max. Drehmoment, Nm bei 1/min [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]300 / 2200 - 5500[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Verdichtung[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]10,3[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Emissionsklasse Schaltgetriebe[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Euro 4[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Getriebe, serienmäßig[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]6-Gang-Schaltgetriebe[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Generator, A /Batterie, A (Ah)[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]k.A [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Höchstgeschwindigkeit, km/h [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Schaltgetriebe [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]247[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Beschleunigung von 0 - 100 km/h, s [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Schaltgetriebe [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]6,4[/FONT]
abzuziehen könntest?
oder wie wäre es mit dem da?
SEAT LEON COPA EDITION
Motor2.0 T FSI
Max. Leistung, kW (PS) / bei min'
Max. Drehmoment, Nm / bei min'210 (285) / 6000
360 / 2500 - 5000
Leistung Höchstgeschwindigkeit (km/h)
Beschleunigung 0-100 km/h (s)254
5,9
http://www.seatcupra.de/seat-leon-copa-edition.htm
Der Z4 ist sicher ein tolles und schnelles Auto, aber nur in der Summe seines Könnens ist er Meister, auf den Einzelgebieten gibt es eine Menge Autos die es besser machen.
Beschleunigung
Zwischenspurt
Endgeschwindigkeit
Handling
unterschiedliche Belagszustände
Bergfahrt
Talfahrt
Autobahn
Landstraße
Ampelrennen
Design
Fahrgefühl
Fahrspaß
In jeder Disziplin gibt es Autos die dem Z4 überlegen sind.
Aber in der Summe ist der Z4 für mich das optimale Gefährt.
hallo,
Tja, schon lustig wie sich die selbsternannten "Fahrprofis" profilieren möchten.....macht richtig spass diese Beiträge zu lesen....jaja DSG, AUDI A3 Tdi...etc etc blabla
Um ehrlich zu sein, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen dass man mit z.b einem SEAT Leonprobleme haben kann beim Ampelstart
Noch was zum Drag race: Wahrscheinlich hatte der kollege im Z06 auch einen schlechten start erwischt....ist ja bekannt dass die Corvette wie die Sau vorwärts geht
Aus meiner erfahrung kann ich nur sagen, dass ich noch nie probleme hatte gegen die sogenannten "Putzfrauen" autos....
Aber eines stimmt natürlich, es wird immer einen schnelleren geben.....
Grüsse,
Mikes
Lieber Mikes,
ich bin im Gegensatz zu dir kein Rennprofi (welche Klassen fährst du eigentlich?) und kann nur einigermaßen fahren.
Meinst du nicht, dass du mich mit so einem Leon nicht
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Ottomotor
[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]2.0 T FSI 177 kW[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Einbaulage
vorne quer[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]4-Zylinder-Reihenmotor, 4 Ventile/Zylinder, elektronische geregelte Direkteinspritzung (FSI), Kennfeldzündung mit zylinderselektiver Klopfregelung, 4 Einzelfunken-Zündspulen, Longlife-Zündkerzen, Abgasrückführung, Lambda-Regelung [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Hubraum, Liter / cm³[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]2.0 / 1984[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Bohrung / Hub, mm [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]82,5 / 92,8[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Max. Leistung,
kW (PS) bei 1/min[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]177 (240) / 5700 - 6300 [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Max. Drehmoment, Nm bei 1/min [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]300 / 2200 - 5500[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Verdichtung[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]10,3[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Emissionsklasse Schaltgetriebe[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Euro 4[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Getriebe, serienmäßig[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]6-Gang-Schaltgetriebe[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Generator, A /Batterie, A (Ah)[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]k.A [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Höchstgeschwindigkeit, km/h [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Schaltgetriebe [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]247[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Beschleunigung von 0 - 100 km/h, s [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Schaltgetriebe [/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]6,4[/FONT]
abzuziehen könntest?
oder wie wäre es mit dem da?
SEAT LEON COPA EDITION
Motor2.0 T FSI
Max. Leistung, kW (PS) / bei min'
Max. Drehmoment, Nm / bei min'210 (285) / 6000
360 / 2500 - 5000
Leistung Höchstgeschwindigkeit (km/h)
Beschleunigung 0-100 km/h (s)254
5,9
http://www.seatcupra.de/seat-leon-copa-edition.htm
Der Z4 ist sicher ein tolles und schnelles Auto, aber nur in der Summe seines Könnens ist er Meister, auf den Einzelgebieten gibt es eine Menge Autos die es besser machen.
Beschleunigung
Zwischenspurt
Endgeschwindigkeit
Handling
unterschiedliche Belagszustände
Bergfahrt
Talfahrt
Autobahn
Landstraße
Ampelrennen
Design
Fahrgefühl
Fahrspaß
In jeder Disziplin gibt es Autos die dem Z4 überlegen sind.
Aber in der Summe ist der Z4 für mich das optimale Gefährt.