Rückleuchten wie ausbauen?

Splinter

Fahrer
Hi,

bekomme diese Woche noch meine weißen USA Rückleuchten.
wollte diese selbstständig wechseln.

Leider bin ich nicht so der Auto bastler - deshalb die Frage:

gibt es einen Thread wo der Ausbau beschrieben wird bzw.
was muss ich ausbauen und auf was achten?

Danke

AW: Rückleuchten wie ausbauen?

ja irgendwo hatten wir hier schon mal ein thema diesbezüglich! wirf doch mal die suche an :s

hab bei der Suchfunktion nix gefunden.

kann mir einer der ca. 100000000 Leuten, die die Rückleuchten bereits umgebaut haben kurz ne Anleitung geben?

bzw. hat jemand diesen Thread bereit?

MFG

Splinter schrieb:
hab bei der Suchfunktion nix gefunden.

kann mir einer der ca. 100000000 Leuten, die die Rückleuchten bereits umgebaut haben kurz ne Anleitung geben?

bzw. hat jemand diesen Thread bereit?

MFG

Kunstoffverkleidung im Kofferaum (Rückseite der Rückleuchte weg) - Stecker abziehen - 3 sichtbare Muttern lösen - Scheinwerfer rausnehmen - das Ganze im Rückwärtsgang wieder zusammenbauen.

Schau es Dir doch bitte einfach mal an. Das Ganze ist eigentlich selbsterklärend.

Oder Du schaust mal auf der Website von HerbeRT:

Herbert's Z4

Ausführlicher und bebilderter geht´s eigentlich nicht. Einzig und allein die 3. Bremsleuchte ist etwas frickelig, wenn man nicht das richtige Werkzeug hat.

Gruß
Matthes

matthes_76 schrieb:
Einzig und allein die 3. Bremsleuchte ist etwas frickelig, wenn man nicht das richtige Werkzeug hat.

Stimme ich zu 100% zu b: .

Zuerst mußte ich mir einen speziellen Steckschlüssel bei Hornbach kaufen, weil der Innenbereich der normalen Nuß nicht tief genug war, um an die Sechskantmuttern zu kommen und dann habe ich die winzige Steckerkupplung fast nicht (zerstörungsfrei) auseinanderbekommen.

Die Rückleuchten selbst waren ein Kinderspiel.

Gruß
Toralf Z.

Ach ja... Doppelseitiges Klebeband für das "Pommes Frites" nicht vergessen... ;)

Falls Du "Pommes Frites" nicht verstehst = die kleine Blende/Strebe auf der Heckleuchte welche schwarz oder silber ist...

Nicht im Lieferpaket enthalten (oder habe ich was übersehen???)

@Toralf Z.:
Ich hatte keinen Bock, da auch noch Geld für auszugeben - habe meine Hände in der Heckklappe versenkt und ca. 8h lang mit nem Mini-Schraubenschlüssel die Muttern gelöst, die auch noch durch die Feder so herrlich auf Spannung gehalten werden... Dabei habe ich meine Hände fast selbst amputiert. Was man nicht alles durchmacht für so eine Funzel. Im Nachhinein finde ich die rote 3. Bremsleuchte fast schöner, aber ich habe keine Lust, die Sache nochmal durchzumachen. :g

@Z(ürcher)4:
Hmm, bei mir war alles komplett, inklusive dem Pommes-Klebeband.

Die Demontage der Pommes war auch 'ne sensible Sache.
Habe diese "angefönt" und mit einem angeschliffenem Magnum-Stiel als Hilfswerkzeug runtergehebelt.
Die Klebstreifen waren bei mir ebenfalls dabei.

Gruß
Toralf Z.

Hi,

kann mir denn mal einer sagen, wie man die 3.Bremsleuchte ausbaut. Meine ist nämlich gebrochen. Oder gibts vielleicht irgendwo im Netz ne genau Ausbauanleitung. Hab jedoch nichts gefunden...
Vielen Dank
Bobuchas

Oder Du schaust mal auf der Website von HerbeRT:

Herbert's Z4

Ausführlicher und bebilderter geht´s eigentlich nicht. Einzig und allein die 3. Bremsleuchte ist etwas frickelig, wenn man nicht das richtige Werkzeug hat.

Gruß
Matthes

Ich kram den Thread mal wieder aus der Versenkung....
Hat irgendjemand zufällig noch diese Anleitung von "Herbert's Z4" ??

Ich kram den Thread mal wieder aus der Versenkung....
Hat irgendjemand zufällig noch diese Anleitung von "Herbert's Z4" ??

Edit: Link siehe unten

... aber sorry, das Nachlesen dauert länger als selber mal einen Blick drauf zu werfen ... absolut selbsterklärend!

Zurück
Oben Unten