Luftzug in den Nacken? Windshot rein oder raus?

AW: Luftzug in den Nacken? Windshot rein oder raus?

Ich bin Gestern mal ohne Windshot gefahren, und ich finde es so am besten. Ob Scheiben hoch oder nicht, es bläßt angenehm im Innenraum und vermittelt ein tolles Feeling!
In Zukunft werde ich dann wahrscheinlich nur noch in Badehose fahren, um mich abzuhärten! :d

Windschot? Eher Windschott! :X

Kommt nur bei kaltem Wetter, oder bei Fahrten mit :K rein, damit es nicht so zieht, ansonsten ist es brav im Kofferraum!
Positiver Nebenaspekt -> man sieht nach hinten besser! :t :B

Fahre viel zu oft mit Windschott, aber auch bei -10° :-)
Und nunja scheiben oben sind auch ideal für Telefonieren, oder Verkehrsfunk, oder wenns halt """", man will ja nicht nasswerden....

aaaaaalso, ich hatte früher das originale von bmw drin, fand ich persönlich aber eher hääässsssslich! somit bin ich dann ohne windschott gefahren! DAS ging aber mal überhaupt nicht - windig wie aufm schiff! b: dann hab ich mir das glaswindschott gekauft und damit bin ich sehr zufrieden. allerdings ist der windzug schon etwas anders, als mit dem originalen. soll aber nicht heissen, dass das windiger ist! der wind verläuft halt irgendwie anders durchs cockpit &: :w äh ja :d

Hat jemand bei der Diskussion auch schon mal daran gedacht, dass das Original-Windschott in der richtigen Richtung montiert war? Da ist naemlich ein kleiner Pfeil bzw. kleines Dreieck an der Seite, welcher/welches nach vorne zeigen muss.
Wenn das keine Auswirkungen haette, wuerde BMW ja wohl nicht darauf hinweisen.....:w

&: Muss man diesen Pfeil auch beachten, wenn man das Windschott im Kofferraumdeckel verstaut?;)

egal welcher Zetti, er ist und bleibt ein roadster, und kein Cabriolet!
Somit wird er ohne hochgefahrene Seitenscheiben und ohne dieses schwule Windschott gefahren.
Ist einfach so. Punkt!:w

Sehe ich auch so. Schätze beim Z8 die steil stehende Frontscheibe, habe mit 188cm guten Abstand dazu, fahre immer ohne das Z8-Windwackelteilchen, das ist echtes Roadsterfeeling bei 1a-Sicht nach hinten. Wenns kalt wird: Jacke, Kappe und Seidenschal, Kopftuch für eine :K ist auch immer griffbereit. :b Auf der BAB wird zugemacht, alles andere ist weltfremd bzw. was für Pseudo-Cabrios.

Ist halt Geschmacksache ...

AW: Luftzug im Nacken? Windshot rein oder raus?

Hmmm, wie sonst? Einfach richtig: Windschott...

Apropos Schotten dicht. Muss mal wieder das Boot angucken. %:

Achso, du meinst das Wort, ich dachte du meinst die formulierung des Satzes.
Nö, ich bleibe bei Windshot und nicht Windschott!:P

Ohhhhhh, nach dem Lesen der ganzen Beiträge bekomme ich jetzt aber wirklich ein schlechtes Gewissen! ;(

Also ich habe das Glaswindschott drin und fahre je nach Lust, Laune, Geschwindigkeit und Wetter mit versenkten oder geschlossenen Seitenscheiben. In der Stadt eher mit versenkten Schreiben, auf der Autobahn eher mit geschlossenen. Ohne schöne Sonne am Himmel mache ich das Verdeck auch durchaus ganz zu. Ausnahme: ein schöner warmer Sommerabend.

Und jetzt kommt's: ich mache mir über all das gar keine Gedanken! Sondern ich mache es schlicht und ergreifend immer so, wie es mir im Moment beliebt. :j Dabei ist es mir völlig egal, was statthaft sein mag und wie andere Leute mit ihren Autos unterwegs sein mögen. :j :j

Ich bitte um verbale Beleidigungen, Erniedrigungen und den Ausschluss aus dem Forum. Weiter bitte ich um Angebote für einen übermotorisierten, butterweich gefederten SLK mit Airscarf. :X :s :d

Viele Grüße
Jan

Und jetzt kommt's: ich mache mir über all das gar keine Gedanken! Sondern ich mache es schlicht und ergreifend immer so, wie es mir im Moment beliebt. :j Dabei ist es mir völlig egal, was statthaft sein mag und wie andere Leute mit ihren Autos unterwegs sein mögen. :j :j

Viele Grüße
Jan

Waaaaas, hier will sich einer nicht assimilieren lassen. Aaaaadmin :b :d

... und ich bin noch viel perverser!!! :+

nach intensiven anemologischen Forschungen ergeben sich die angenehmsten Bedingungen, wenn bei Temperaturen unter 15 Grad und offenem Dach mit Windschott:

ACHTUNG:

das linke Seitenfenster UNTEN und das rechte Seitenfenster OBEN ist!!!!

Kein Scheiß! :s

Gruß,

Michael

Zurück
Oben Unten