Aero front-abstand zur straße?

JAXX

Fahrer
hallo z-gemeinde,
nun hab ich ihn seit ca. 3 wochen und so langsam hab ich das gefühl ihn "verschönern" zu müssen.Als erstes wahrscheinlich die aero front und 4-rohr ESD, und zur nächsten saison 19 zöller und kürzere federn.
Das problem ist, dass ich jetzt schon an der auffahrt vor dem haus hängen bleibe :g :g :g (108 sternspeiche und MFW)aber nur wenn ich gerade runter fahre, wenn ich nach links oder rechts rausfahre ist noch minimal platz da, ca. 0,5 cm.
Kann mir vielleicht jemand sagen um wieviel sich der abstand zur straße verringert nach umbau von standart auf aero front?!
und wenn wir schon dabei sind,wieviel abstand bleibt mir noch nach; MFW + eibach pro kit + 19`+ aero front?

AW: Aero front-abstand zur straße?

Das einfache Messen mit dem Abstand hilft dir nicht weiter, denn die Aerofront baut weiter nach vorne. Der Rampenwinkel wird so oder so um einiges kleiner.

Und wenn du jetzt schon aufsetzt, dann nach deinen Umbauten erst recht.

Vielleicht kannst du erstmal probieren die Auffahrt zu "entschärfen"? Also mit Estrichbeton die gemeinste Stelle zugießen? ... aber eben schwer zu sagen ohne Bilder.

@jokin,
"entschärfen"hatte ich mir auch schon überlegt aber ist das nicht ein eingriff in die StVo, darf ich das ohne weiteres machen??&:

Ich habe seit drei Jahren die Aero Front drauf. Obwohl ich "nur" das M-Fahrwerk und 18"er habe, kratze ich in letzter Zeit des öftern an Schwellen und Rampen. Das liegt evtl. daran, dass sich das gesamte Fahrzeug etwas gesetzt hat oder daran, dass der Kompressor samt Ladeluftkühler etwas mehr Gewicht auf die Vorderachse bringt. Da die Front weiter nach baut als die Serienfront, nimmt der Rampenwinkel, wie Jokin richtig bemerkt hat, massiv ab.
Ich finde die Aero Front optisch am schönsten, würde sie allerdings nicht in Verbindung mit einer Tieferlegung empfehlen!

Grüsse

Martin

JAXX schrieb:
@jokin,
"entschärfen"hatte ich mir auch schon überlegt aber ist das nicht ein eingriff in die StVo, darf ich das ohne weiteres machen??&:

Müsstest Du mal ein Bild posten.
Bedenke aber auch: was wenn mal die :K mit im Auto sitzt oder so? Dann kommt der nochmal (ok: minimal :X ) tiefer.

JAXX schrieb:
@jokin,
Naja, es kommt drauf an auf welche Art und Weise du es auf wessen Grund und Boden tust. Ist es ein privatweg, auf dem du nur mal mit einem großen Rüttler rumjuckeln musst, dann juckt das niemanden. Ist's vielleicht die Wasserablaufrinne, die du mit Beton zukippen müsstest, wird sich die Gemeinde mit Sicherheit an den Anlieger wenden.

Hängt also vom Einzelfall ab. :s

Jokin,

hattest Du nicht mal eine "Skizzenzeichnung" des Rampenwinkels?

Kannst Du die nochmal einstellen.
Habe sie leider nicht mehr gefunden.

Danke!

@Hoschi

Gibts von deinem Zetti auch en Video. Mich würde interessieren wie der so geht mit dem Kompi.

Jokin,

hattest Du nicht mal eine "Skizzenzeichnung" des Rampenwinkels?

Kannst Du die nochmal einstellen.
Habe sie leider nicht mehr gefunden.

Danke!
Ich bin auch zu faul zum Suchen :d

... neu machen geht schneller:

Anhänge

• aero-normal.gif
    aero-normal.gif
    16 KB · Aufrufe: 248

Ich bin auch zu faul zum Suchen :d

... neu machen geht schneller:

Keiner ist so schnell zur Stelle wie Du!!!

Wird knapp werden. ;)

Werde sie im Jan/Feb wenn sie lackiert ist, montieren.

Mit viiieeeel Glück komme ich ohne Kratzen in die Garage.

Hi,

ich habe bei mir genau das gleiche Problem mit der Rampe - allerdings mit Tieferlegung. Wenn ich gerade rausfahre kratzt der Spoiler vorne. Da die Aerofront noch weiter raussteht wird das Problem auf jeden Fall schlimmer. Wenn es nur eine Schwelle ist, kann man vielleicht etwas mit Estrich, etc machen. Wenn aber der Böschungswinkel schon zu steil ist und die Schräge nicht mehr verlängert werden kann um den Winkel zu verringern, sehe ich da keine Chance.

Gruß Ralf

Wenn ich gerade eine Spielstrasse hoch fahre schleift es auch, M-FW, Aerofront.
Hatte auch schonmal den Bodenabstand gemessen, waren glaub ich 14cm finde den Thread nicht mehr.
Aber wie schon vorher gesagt ist der Bodenabstand nicht das Mass.
Die Aerofront ist auch nicht wirklich tiefer wird ja auch der gleiche Unterboden verbaut.

Heut ist glaub ich "Tag des Zombie-Threads".
Da werden alle alten Threads aus Ihrer Totenruhe geholt und durchs
Forum geschleift ... :w

Heut ist glaub ich "Tag des Zombie-Threads".
Da werden alle alten Threads aus Ihrer Totenruhe geholt und durchs
Forum geschleift ... :w

Dieser aber von mir und mit berechtigtem Interesse! :P

Habe nämlich jetzt eine, die noch lackiert werden muss und wenns dann wärmer wird gehts ans montieren!
Freu mich schon drauf!

P.S.
Außerdem heiß ich nicht Daglfinger! :d :d :d :d :d

Ja, nu - einerseits solen die Leute die SuFu nutzen, andererseits sollen sie nicht auf alte Threads antworten dürfen? &: ... nönö, find ich schon ok so :M

Zurück
Oben Unten