Nix vergessen? (Neuer BMW Z4)

AW: Nix vergessen? (Neuer Z4)

*ZZZZ* schrieb:
So, Schädel ist schonmal vorhanden. :wm

Danke erstmal für Eure Beiträge. Denke, dass ich meine Auswahl so lasse, aber evtl. noch das Sportfahrwerk mitnehme.

Grübel... :D&:

hallo zzzz,

nimm es... du wirst es uns danken.. ganz ehrlich.... :t

Moin... ich habe bis auf E-Sitz und Bluetooth alles drin und möchte keines der Extras missen. Das Navi ist unangemessen teuer, aber das ist schon der Grundpreis des 3.0si ;) ...besonders freue ich mich über Tempomat, autom. abbl. Innen-/Außenspiegel, das M-Lenkrad und das M-Fahrwerk... ich hatte auch gezögert und das Serien-FW noch getestet... den Regensensor finde ich auch gut, ich habe keine Lust, beim Überholen von LKW's dauernd am Scheibenwischer herumzuspielen - also meiner Meinung nach lohnt sich der Regensensor sehr!

Grüssle!
M

Danke für die Info. Denke auch, dass ich bei meiner Ausstattung bleibe und noch das Fahrwerk dazu nehme.

Marcel_H2O schrieb:
......... also meiner Meinung nach lohnt sich der Regensensor sehr!

wenn er dann funktioniert... bei mir funktioniert er mal wieder nicht...:g und immer dran denken, umso mehr elektronik im fahrzeug, umso mehr kann kaputt gehen...
:t

Stimmt, funktionieren sollte er schon. Damit hatte ich bisher nie Probleme... was mir noch einfällt... den E-Sitz würde ich heute wohl doch bestellen. Die Rasterung der Einstellungsmöglichkeiten insbesondere bei der Rückelehne ist mir bei den manuellen Sitzen doch zu grob, geht zwar, ginge aber besser :) ...

Grüssle
M

Hallo,

hab gerade mal wieder (wie so oft) mit dem Konfigurator rumgespielt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Überrollbügel aussehen, als wären sie jetzt in Alu Farbe. Kann das sein?

Nicht dem Konfigurator vertrauen ;) ...ein keiner Hinsicht. Die Überrollbügel sehen da etwas übertrieben aus...

flyingAJ schrieb:
Auf jeden Fall M-Fw mit rein.
Habe selbst nach Probefahrt das normal Fw genommen.
(M war net verfügbar und der Probewagen war eben hart genug)
FEHLER!
Ist ebenso einfach nur hart und rollt schlecht(er) ab.
Ich hatte auch kein M-Fahrwerk, und habs tierisch bereut.
Würd ich Dir echt empfehlen.

Mir gefällt das Navi, und ich würde es wieder nehmen,
wobei es wirklich ganz schön hochpreisig ist.
Mir gefällt halt die saubere Intergration ins Fahrzeug.
Und die Leistung des Navi ist schon Ok , wenn auch sicher nicht mehr
100% Stand der Technik.

Marcel_H2O schrieb:
Stimmt, funktionieren sollte er schon. Damit hatte ich bisher nie Probleme... was mir noch einfällt... den E-Sitz würde ich heute wohl doch bestellen. Die Rasterung der Einstellungsmöglichkeiten insbesondere bei der Rückelehne ist mir bei den manuellen Sitzen doch zu grob, geht zwar, ginge aber besser :) ...

Grüssle
M
Lustig... die E-Sitze sind für mich das nächste, absolut verzichtbare Extra. Es sei denn, mehrere unterschiedlich große Leute würden den Z4 regelmäßig fahren, dann machen sie wg. der Memory-Funktion schon Sinn.

Ansonsten ist die Positionseinstellung mit den fummeligen Verstelltasten nicht unbedingt einfacher, besser oder genauer als bei den mechanischen Sitzen.

Für mich sind das die Must-Haves:

M-Fahrwerk
M-Sitze

Nice-to-have:

18" (mindestens)
M-Lenkrad
Navi Pro 16 : 9
Windschott
PDC
Xenon (das Fernlicht ist ganz nett)
grosses Hifi-System

Besser weglassen:

Regensensor
Automatisch abblendende Spiegel

^^^^^^^^
mein reden... :M

mfg

Mein lieber Mann, schon widder ne Kölner :-)

Also, meinen Senf kriegst du natürlich auch:

M-Sitze nur, wenn du weniger als 90 kg wiegst (und wer tut das schon)

M-Lenkrad !!!

Ich finde das Navi gut, ist aber sicher kein muss

Du hast doch schwarz/schwarz. Da solltest du überlegen, Pianolack zu nehmen, statt dieses Alu-looks. Sieht klasse aus, gerade auch um die Mittelkonsole. Ist aber staubanfällig.

Ansonsten: Alles richtig gemacht:5jesterz:

Ich bin noch unter 90... ;)

Hab aber auch schon in den M-Sitzen ne Probefahrt gemacht und die gefielen mir ausgesprochen gut.

AW: Nix vergessen? (Neuer BMW Z4)

Wenn Du Dich beim M-Fahrwerk durchgerungen hast, könntest Du durchaus nochmal über das Sportpaket nachdenken. Du würdest in dem Fall die noch nicht vorhandenen 18"er zu einem sehr geringen Aufpreis bekommen...

Wär' das vielleicht noch ne Idee?

Schönen Sonntag!

Mein lieber Mann, schon widder ne Kölner :-)

Du hast doch schwarz/schwarz. Da solltest du überlegen, Pianolack zu nehmen, statt dieses Alu-looks. Sieht klasse aus, gerade auch um die Mittelkonsole. Ist aber staubanfällig.

Ansonsten: Alles richtig gemacht:5jesterz:

Hat jemand Bilder mit ner Pianolack Kombination?

Wenn Du Dich beim M-Fahrwerk durchgerungen hast, könntest Du durchaus nochmal über das Sportpaket nachdenken. Du würdest in dem Fall die noch nicht vorhandenen 18"er zu einem sehr geringen Aufpreis bekommen...

Wär' das vielleicht noch ne Idee?

Schönen Sonntag!

Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt. Ist das denn wirklich so ein Unterschied, der eine Zoll?

Und sind die Doppelspeichen der 135er Felgen nicht super schwierig zu reinigen? &:

Optisch sieht man es sofort, da der Z4 ein sehr kleines Auto ist... am 3er BMW finde ich den Unterschied nicht so deutlich. Alltagstauglich saber bekommt man die 135M schnell, aber wenn man die Zwischenräume zwischen den Speichen reinigen will, wird's fummelig... da geht's mit der Serienfelge schon leichter...

Was beim 3.0si schnell mal fehlt, ist Traktion :b ...vielleicht ist bei einem Gedanken daran auch die Mischbereifung interessant.

Der Komfort ist sicher etwas schlechter als bei 17", wobei mir der Vergleich fehlt. Fakt ist, hinsichtlich Spurtreue und der Wegfederung kurzer harter Fahrbahnunebenheiten gab es zum FL einen kleinen Quantensprung durch die neu überarbeiteten Runflat-Reifen (RFT).

Grüssle
Marcel

Hallo!

Erstmals Gratulation zur Farbkombination.....:b
Ich hab auf das M-Fahrwerk verzichtet und ich habe es NICHT bereut! Die Kiste ist auch so hart genug, das Handling ein Traum und die Gefahr sich die Frontschürze zu verkratzen geringer!
Wünsche dir viel Freude an deinem ZZZZ!:t

Lg Niki

War heute nochmals beim :). Er riet mir auch vom M-Fahrwerk ab, wenn ich nicht dauernd mein Gebiss klappern hören will. :w

Jetzt binnisch ein wenig verwirrt. Die Mehrheit des Forums tendiert zum M-Fahrwerk, einige sagen besser nicht und ich hab jetzt erstmal noch einen Probefahrttermin organisiert. :D

Hallo aus Vlotho!

Habe die o. a. Empfehlungen gelesen und .........:X

Ich würde die Farbe (außen und innen) ändern!!:t

Hallo aus Vlotho!

Naja, Farben sind ja bekanntlich Geschmackssache. Aber was würdest Du denn nehmen?

Ich / Wir würde/n kein schwarz oder silber nehmen.b:

Meine / Unsere Alternative wäre: Monacoblau oder Flamencorot :t :t
Zur Not geht auch: Silbergrau B;

Da ich / wir nicht auf Volllederausstattung stehe/n, wäre eine farblich abgestimmte Sportfaser-Ausstattung die Alternative.:t

Zurück
Oben Unten