BMW Winterradsatz M Doppelspeiche 164

Xevven

Fahrer
Hallo Leute,

da der Winter unweigerlich vor der Tür stehen wird und ich das Coupe als Ganzjahreswagen fahren werde, stehe ich nun vor der Frage was denn dran soll für die kalten Tage.
Im Sonderzubehör für die M's bietet BMW eiinen Winter-Komplettradsatz für 1856€ an.
Es handelt sich laut Beschreibung um Leichtmetallräder M Doppelspeiche 164 mit 225/40 R 18 V. Ich konnte bisher leider noch kein Bild der Felgen auftreiben, vielleicht könnte mir da jemand weiterhelfen?
Ansonsten ganz allgemein die Frage ob das Angebot was taugt oder ob man für dasselbe Geld nicht bessere Alternativen hätte.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Jochen

AW: BMW Winterradsatz M Doppelspeiche 164

Ich finde die 135er Felge die mit Abstand schönste 18" Felge von BMW. Und auf Schnee ist hinten ein 255er Reifen sicher das Optimum :wm

Ich finde die 135er Felge die mit Abstand schönste 18" Felge von BMW. Und auf Schnee ist hinten ein 255er Reifen sicher das Optimum :wm

Da muss ich dir Recht geben Guschti, auf jeden Fall deutlich schöner als die 164er.
Vielleicht mache ich es aber doch wie Oliver (streicher66) vorgeschlagen hat.
Da ich keinen Platz habe die Reifen zu lagern (ja das gibt's) werden sie sowieso beim Händler eingelagert.
Ob ich jetzt besser wegkomme wenn er mir die Räder komplett wechselt oder die Reifen auf die Felge aufzieht und ich dadurch die Kosten für einen zweiten Felgensatz spare, weiß ich noch nicht. Schätze aber, dass bis zum Breakeven einige Reifenwechsel drin sein werden.
Zudem sind die Standardfelgen auf dem ///M nun wirklich nicht die häßlichsten und machen sich im Winter bestimmt auch sehr schön.
Winter im Rhein-Main Gebiet ... oder was man hier so Winter nennt.
Die Schweizer Freunde lachen sich da bestimmt tot wenn sie sehen würden was ein Frankfurter als Winter bezeichnet. Einmal kurz die Straße weiß und schon bricht der Verkehr am Frankfurter Kreuz völlig zusammen :b. Konnte man ja nicht ahnen, dass im Winter auch mal ein paar Flocken fallen :j.

Viele Grüße
Jochen

Da muss ich dir Recht geben Guschti, auf jeden Fall deutlich schöner als die 164er.
Vielleicht mache ich es aber doch wie Oliver (streicher66) vorgeschlagen hat.
Da ich keinen Platz habe die Reifen zu lagern (ja das gibt's) werden sie sowieso beim Händler eingelagert.
Ob ich jetzt besser wegkomme wenn er mir die Räder komplett wechselt oder die Reifen auf die Felge aufzieht und ich dadurch die Kosten für einen zweiten Felgensatz spare, weiß ich noch nicht. Schätze aber, dass bis zum Breakeven einige Reifenwechsel drin sein werden.
Zudem sind die Standardfelgen auf dem ///M nun wirklich nicht die häßlichsten und machen sich im Winter bestimmt auch sehr schön.
Winter im Rhein-Main Gebiet ... oder was man hier so Winter nennt.
Die Schweizer Freunde lachen sich da bestimmt tot wenn sie sehen würden was ein Frankfurter als Winter bezeichnet. Einmal kurz die Straße weiß und schon bricht der Verkehr am Frankfurter Kreuz völlig zusammen :b. Konnte man ja nicht ahnen, dass im Winter auch mal ein paar Flocken fallen :j.

Viele Grüße
Jochen

Hallo Jochen!

Wenn es denn ein neuer Satz Felgen sein soll, wuerde ich eher etwas nehmen, was leichter zu reinigen ist.
Im Winter will man den Alus doch ab und zu mal die Entsalzung goennen und die von Dir zuerst vorgeschlagenen werden immer in den Ecken den Dreck sammeln. Die 180er zum Beispiel waere da geeigneter.

Das Design bleibt natuerlich Geschmackssache.

Bevor ich bei BMW direkt Felgen kaeufte, wuerde ich lieber bei BBS oder so schauen. Wenn BMW nicht gerade Angebote hat, finde ich sie in Sachen Felgen etwas teuer. :#

Xevven, bei uns in der Schweiz ist es aber genauso. Sobald die ersten Flocken in der Luft sind, gibts Chaos....auf den Schienen jedoch noch mehr als auf den Strassen.
Zum Thema Schnee möcht ich gleich noch erwähnen, dass mein Mini Cooper S mit Abstand schlechter auf Schnee ist als alle BMWs, die ich fuhr. Okay, mal abgesehen vom E30 M3. Aber ansonsten, Frontantrieb ist einfach absolut unbrauchbar. Auf Schnee noch schlimmer als wenns trocken ist.

Mein Reden. Fahre auch Mini Cooper.
Was bin ich froh, wenn ich keinen Vorderradantrieb mehr habe.
Und keine 1,6l
und und und

Jürgen

Wie wäre es mit diese Flegen (M 67)
LIGHT ALLOY RIM CHROMSHADOW 8JX18 ET:47 2 36112229950 $638.91 +core
03 LIGHT ALLOY RIM CHROMSHADOW 9JX18 ET:26 2 36112229960 $703.08 +core
die 164er haben ET 25 und 41, liegen also nahe. Würden die 67er eine Spurverbreiterung oder Verschmalung bringen?

Grüße,

Wieger.

@guschti, ja da hast du recht, wobei zu berücksichtigen ist:wm:wm, dass gemäss bestellunterlagen keine montage von schneeketten möglich ist bei dieser felge..
muess wohl oder übl au nach enere andere felge sueche für de winter ....

Zurück
Oben Unten