M Roadster Turbo und andere Heck Stoßstange

olexpolex

Fahrer
Hallo zusammen,

ich hoffe ich finde hier Hilfe. Ich hätte geren etwas mehr Feuer für meinen Z3 M Roadster. Hat jemand ne ahnung ob ich einen Turbo oder Kompressor da reinbekomme? Außerdem geht mir die Auspufforgie auf den Geist. Wo bekomme ich eine Geänderte Stoßstange und nen 2-Rohr Auspuff?

Tausend Dank für Eure Hilfe
Olexpolex

AW: M Roadster Turbo und andere Heck Stoßstange

321 PS sind nicht genug ? ok, da gibt es den Kompressor-Umbau oder bisl Motortunning bei :
- K E L L E N E R S - S P O R T . C O M, 25 PS für 5520,- €
- ++ mk-motorsport.de, 50 PS für ca 5000,- € oder 100 PS für ca. 10.000,- €

Alles schön und gut, aber was glaubst du wie lange das dein Chassis das mitmacht ? Sieh mal hier http://www.zroadster.com/forum/bmw-z3-roadster-and-coupe-exterieur/15292-schaden-ha-aufhaengung-schweisspunkte.html?highlight=schweisspunkte ka. was man alles anstellen muss damit ein //M dann 425 PS überlebt, aber das Motortunning alleine ist es sicher nicht :)

Na dann mal viel Spaß

zum einen beim Suche
zum zweiten beim Sparen
Und zum dritten falls es zum Umbau kommt was ich nicht glaube, weil Umbau viel zu teuer, Karosse viel zu weich etc... beim Katzenjammer wenn Dir die Kiste sammt Getriebe und Hinterachse um die Ohren fliegt.

Gruß
Clemens

BMW´s Philosophie nicht vergessen:
Das Fahrwerk sollte immer einen Tick besser sein als das Triebwerk - und nicht umgekehrt

Find das einfach nur albern das ist jemand der mal gerne nen "z" haben will aber nicht kann! Sorry ist meine meinung wer so´n schmarn schreibt!b:

Find das einfach nur albern das ist jemand der mal gerne nen "z" haben will aber nicht kann! Sorry ist meine meinung wer so´n schmarn schreibt!b:

Kapiere ich nicht ! Worauf und auf wen beziehst Du Dich ? Dieser Satz kein Verb ! Kritik muss begründet werden sonst ist sie ein Bumerang !

Der urspüngliche Text war anders und wer so was schreib naja! Er möchte doppelrohr habe z.B. der hat Augenscheinlich nichtmal ahnung das der ne 4 Rohr anlage hat glaube ich! Mag mich vielleicht irren falls so ist sorry aber dem anschein nach ist das jemand der sich wichitg machen will und nichtmal Ahnung hat! Hab auch nicht besonders viel aber ich hab wenigstens nen "Z"!

@pjoecamel: ich hätte das jetzt so verstanden, dass er an Stelle einer 4-Rohr-Anlage eine 2-Rohr-Anlage möchte ! Bei seinen Formulierungskünsten ist aber sicher noch etwas Luft nach oben vorhanden !

Ihr habt wahrscheinlich recht wenn der Rest des autos Mehrleistung nicht vertragen würde, und natürlich sind 321 Pferdchen ncht gerade wenig aber ist es nicht so dass man sich an jede Leistung gewöhnt und irgendwann immer noch gerne ein wenig mehr hätte.

Gegen den Sound hab ich auch garnichts einzuwenden im Gegenteil aber die 4-Rohr Optik ist einfach nicht so mein Fall, erinnert mich zusehr an die alten Honda Civic mit den Mohr-Auspuffen. Ich hätte einfach gerne dasgleiche auto mit einem dezenteren Auspuff. Hab ich auch schon gesehen also irgendwer muss sowas können...

@pjoecamel: wenn ich schreibe ich suche für meinen M Roadster, dann ist wohl deutlich dass ich weiss von was ich rede.

Dazu fällt mir nur hessische Comedy ein:

"Isch hab aach neulisch die Eischpritzbumb aus em Audo nausgeschmisse weeschem Aids."

oder

"Ferrari-Deutschland - Guten Tag!"

"Horschese ma Froilein, isch hab da von meim Onkgel so en rote Flitzer geerbt, F-Fuffzisch steht druff, hawwe sie nert e Vinyldach und e Anhängerkubblung wie isch se an meim Obbel hab dadefür?"

:g :g :g

- N-Schalld.Z3 M

Pack 1231,- € auf n Tisch und los gehts :)

Wat machste mit deiner Stossstange ? ooouuuhhh das kost wieder extra :)

Hallo zusammen,

ich hoffe ich finde hier Hilfe. Ich hätte geren etwas mehr Feuer für meinen Z3 M Roadster. Hat jemand ne ahnung ob ich einen Turbo oder Kompressor da reinbekomme? Außerdem geht mir die Auspufforgie auf den Geist. Wo bekomme ich eine Geänderte Stoßstange und nen 2-Rohr Auspuff?

Olexpolex

Kompressor = infinitas
::::infinitas gmbh::::

leistungskits = Ds-Motorsport
DS motorsport GmbH Siegen

2-rohr-Abgasanlage
Eisenmann oder ds-motorsport

heckstossstange
mit die einzige auf dem markt momentan von luma

Kompressor = infinitas
::::infinitas gmbh::::

leistungskits = Ds-Motorsport
DS motorsport GmbH Siegen

2-rohr-Abgasanlage
Eisenmann oder ds-motorsport

heckstossstange
mit die einzige auf dem markt momentan von luma

Wieso suchst Du Dir nicht jemanden, der seinen auf 4 Endrohre umrüsten will, gibst ihm Deine original M Heckschürze und nimmst seine?? Dann hast Du das mal gespart!

Ein Bekannter von mir, hat nach nem Heckunfall, jemand konnte nicht bremsen, die original M drangeschraubt, und seinen 4 Rohr Eisenmann so umgebaut, dass er passt!!

der Meinung bin ich auch, kann ich mich nur anschließen.
Absoluter Schmarn!
Selbst wenn er einen Z M hätte, wär´s noch ein größerer Schmarn was er da schreibt.
Wenn ich statt einem 4er Endrohr alles durch ein 2er Endrohr leiten muss, dann nimmt die Leistung mit Sicherheit ab, bzw. ist nicht mehr optimal. Der Rückstau muss ja auch optimal stimmen, fahr mal ohne Auspuff und schon hast Du keine Leistung mehr, da reicht schon ein Loch im Auspuff. BMW hat sich ja auch was dabei gedacht, die 4 Endrohre sind ja nicht nur zur Show da ... :j Und was die Leistungssteigerung betrifft so bin ich mir 100% Sicher dass hier im Forum wenige in der Lage sind auch nur bis zu 70% an die Leistungsgrenze des M heranzugehen, das können höchstens Rennfahrer, also reicht die Leistung des M 100mal, es sei denn er fährt immer am Limit was schier unmöglich ist auf der Straße. :g

Ihr habt wahrscheinlich recht wenn der Rest des autos Mehrleistung nicht vertragen würde, und natürlich sind 321 Pferdchen ncht gerade wenig aber ist es nicht so dass man sich an jede Leistung gewöhnt und irgendwann immer noch gerne ein wenig mehr hätte.

Gegen den Sound hab ich auch garnichts einzuwenden im Gegenteil aber die 4-Rohr Optik ist einfach nicht so mein Fall, erinnert mich zusehr an die alten Honda Civic mit den Mohr-Auspuffen. Ich hätte einfach gerne dasgleiche auto mit einem dezenteren Auspuff. Hab ich auch schon gesehen also irgendwer muss sowas können...

.... fährst Du den M mit seinen 321 PS schon ans Limit? dass Du mehr PS brauchst? Dann finde ich kannst Du in den Rennsport gehen, denn wer das kann, den M auf der Straße ans Limit zu bringen, der kann Rennsport fahren. Ich bin aber sicher dass jeder BMW-Testfahrer nochmals jede Kurve 30 KM/h schneller fährt. Erst wenn Du das auch schaffst solltest Du über mehr-PS nachdenken. Ich bin mir sicher dass Du noch nicht alles aus ihm rausgeholt hast ...

Romario: Hoh, Brauner ! Ganz ruhig ! Es gibt definitiv Abgasanlagen mit zwei Endrohren für den M (nicht von BMW). Sind trotzdem 2-flutig !

Ausserdem wünschte ich mir auch gerne mehr Leistung für meinen M ! Scheissegal, ob ich das in Kurven oder überhaupt nutzen kann ! Zitat Tim Taylor: MEHR POWER ! HoHoHo !

Ist doch legitim ! Du hast ja auch schon mehr Power als Du benötigst !

Ich finde die Diskussion, ob er jetzt nen ///MR hat, oder nicht einfach nur lächerlich!!

Wenn er keinen hätte und sich hier zum Affen machen will, von mir aus. Aber wieso kann man nicht einfach nur die Frage beantworten.

Ich persönlich hab weder Ahnung, ob er einen Kompressor/Turbo verbauen kann. KEINE AHNUNG, also kein Kommentar von mir!!

Ob er einen Auspuff mit 2 Rohren hinbauen kann, KEINE AHNUNG, ich würde es zwar nicht tun, aber trotzdem, ist doch seine Sache!!

Das Einzige wozu ich etwas sagen konnte, war die Heckschürze!!
Und das habe ich getan!!

HarryLobster,
magst vielleicht Recht haben, nur ich kann es mir halt nicht vorstellen, dass mir 321 Pferde nicht reichen würden. Das sind dann nochmals 129 PS mehr als meiner zur Zeit hat. Aber vielleicht gewöhnt man sich ja doch langsam daran und will dann immer mehr. Solange man das Fahrwerk dazu hat und dieses besser ist als das Triebwerk, ok. ... bei meinem finde ich die Power grad so in Ordnung ... ist aber ok. und wie sagte der Metzger immer: "darf´s ein bisschen mehr sein?"
Also ich bin mir sicher dass mir der Z3 M oder Z4 M voll ausreichen würde ... absolut

der Meinung bin ich auch, kann ich mich nur anschließen.
Absoluter Schmarn!
Selbst wenn er einen Z M hätte, wär´s noch ein größerer Schmarn was er da schreibt.
Wenn ich statt einem 4er Endrohr alles durch ein 2er Endrohr leiten muss, dann nimmt die Leistung mit Sicherheit ab, bzw. ist nicht mehr optimal. Der Rückstau muss ja auch optimal stimmen, fahr mal ohne Auspuff und schon hast Du keine Leistung mehr, da reicht schon ein Loch im Auspuff. BMW hat sich ja auch was dabei gedacht, die 4 Endrohre sind ja nicht nur zur Show da ... :j Und was die Leistungssteigerung betrifft so bin ich mir 100% Sicher dass hier im Forum wenige in der Lage sind auch nur bis zu 70% an die Leistungsgrenze des M heranzugehen, das können höchstens Rennfahrer, also reicht die Leistung des M 100mal, es sei denn er fährt immer am Limit was schier unmöglich ist auf der Straße. :g

Hallo,
ich muss jetzt auch einfach mal was dazu sagen:

Beim ///M ist die 4 Rohr-Anlage zu 99% Show. Legt euch mal unter nen ///M Roadster und siehe da es gehen vom Motor (besser gesagt Fächerkrümmer) nur zwei Rohre nach hinten. Nur der ESD ist 4-flutig (es geht je ein Rohr in jeden ESD - für alle die es nicht glauben siehe hier ). Daher ist das nicht vollkommen Schwachsinnig auf 2-Rohr umzurüsten (vllt nicht auf 2x70mm aber 2x90 oder 2x100).
Es ist halt Geschamckssache, ich glaube ich wäre auch net abgetan, wäre das ultimative Understatemet: Schaut aus wie ein 2.8er und hat soviel Kraft wie ein ///M6. (das gilt nur wenn der ZZZ den großen Kompi von GPower drin hat):M

Außerdem finde ich es nicht OK, dass ein anderen User hier so runtergepuzt wird, nur weil er etwas an seinem Auto verändern möchte, was der ein oder andere absolut nicht gut findet. Es geht hier doch immer noch darum einander auszutauschen und/oder weiterzuhelfen.
Also bitte etwas mehr Höflichkeit und Respekt dem anderen gegenüber.

Hallo zusammen,

Olexpolex

Wenn du zufällige aus NRW kommst hätte ich da ne Adresse, die würden dir beim Thema ESD auf jeden Fall weiterhelfen können.
Bei Interesse einfach ne PN an mich.

ok Männer vielen Dank für die Infos. Ich war mir sicher, dass ich hier Hilfe bekommen würde.

Allerdings ist es schon erstaunlich, dass sich so mach einer über Fahrkünste und Vorlieben von anderen ausläßt ohne einen blassen Schimmer zu haben.

Viele Grüße
Olexpolex

hi und nabeend,

ich kanns auch nur bestätigen, man (n) gewöhnt sich an leistung! ich habe nen z3 m und der ist total umgebaut! hier ein paar umbauten:
motor raus und nen 5 liter v8 rein-ergebniss knapp 400 ps und 500 newtonmeter drehmoment!
5 gang getriebe raus und 6 gang rein-ergebniss bessere beschleunigung
auspuff ab und dickeren 4-rohr dran-ergebniss brutaler sound
fahrwerk raus und gewindefahrwerk rein-ergebniss liegt wie´n brett

so, das mal zum thema m3 hat genug power
ich sag mal genug gibt´s nich :-)

grüße vom stefan

:t gibt´s davon auf Bilder? Würd mich echt mal interessieren wie das im Motorraum aussieht!

Hello Zettis

Kann mich nur anschlißen-----KANN DEN LEISTUNG SÜNDE SEIN----- !!!!

Hätte ich die Kohle, würde ich ebenfalls M Fahren und dann noch ordentlich drann rum machen! Grins!!

Mit besten Grüßen aus Bayern, Willsn

Zurück
Oben Unten