Nicht ganz Neuer mit Boxster

Andreas 325 Ci

macht Rennlizenz
Registriert
1 September 2002
Ok, geb's zu: bin nicht neu :y, nur der Wagen :t

Ich will hier wie versprochen nach dem Urlaub (samt Tastatur, die auch wieder Umlaute kennt...) ein paar Bilder einstellen, auch wenn er mit den 17 Zöllern nicht gerade prickelnd dasteht. Aber die Reifen müssen erstmal runter, dann schaue ich weiter.
Eine geringere ET hinten wäre dann schon nett...

Und weil ich mit dem Fahrwerk absolut zufrieden bin, bleibt er auch so hoch!;)

Immerhin ist es mein erstes Auto, dass ich selbst im Konfigurator und in vielen schlaflosen Nächten mit im Kopf herumschwirrenden Prospekten zusammengestellt habe.
(Doch lieber Sealgrau met. und sandbeige innen?)

Baujahr ist 03/2006, EZ 04/2006 und er macht mir bisher jeden Tag aufs Neue riesen Spass. :)

Die ersten Veränderungen waren eine Endrohrblende vom Cayman S und weisse Blinkerlämpchen hinten.

Ab Werk ist mein 2.7er mit 240 PS für mich ausreichen motorisiert und Arktissilber met. mit grossem Vollederpaket steingrau, Soundsystem, Xenon, Windschott, Sitzheizung, Klimaaut. und PDC.

b01qt5.jpg


b02nb0.jpg


b03es7.jpg


b04he0.jpg


b05ak3.jpg


b06mf3.jpg


b07os3.jpg


b08gt9.jpg



Für mich sollte es der Boxster sein, für andere halt der Z4. Solange man Spass an einem unvernünftigen, offenen Zweisitzer hat, dürften sich aber immernoch genug Gemeinsamkeiten und Gesprächsthemen finden :)
 
AW: Nicht ganz Neuer mit Boxster

Du machst Witze, so spät ist es schon?

Sektflasche.gif

Das ist ein schönes Automobil und der Süden gratuliert Dir_lass *es* laufen und geniess den Sound, Design und die Zeit, bis Du wieder...?!.
 
AW: Nicht ganz Neuer mit Boxster

Immerhin ist es mein erstes Auto, dass ich selbst im Konfigurator und in vielen schlaflosen Nächten mit im Kopf herumschwirrenden Prospekten zusammengestellt habe.
(Doch lieber Sealgrau met. und sandbeige innen?)

hey namensvetter,

erstmal herzlichen glückwunsch zu deinem neuen baby... wirklich chic der kleine... ich wünsche dir viel spass und immer eine handvoll asphalt unter den pneus... übrigens, warst mit deiner ersten und eigenen konfiguration sehr mutig... ist halt etwas klassisches rausgekommen :d:+
 
AW: Nicht ganz Neuer mit Boxster

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto, einem der gaaaaanz wenigen Alternativen zum Zetti....

Gute Fahrt!!!!!


Viele Grüße
Markus
 
AW: Nicht ganz Neuer mit Boxster

Hallo Andreas!

Schön, das Du Dein Schätzchen jetzt in die Finger bekommen hast....:t Um ehrlich zu sein, hat sich bei mir noch nichts Neues ergeben, ich musste ja im März diverse Probefahrten absagen, wegen Schnee...seitdem habe ich die Sache etwas schleifen lassen :#

Was mich nach wie vor enorm stört, ist das die Verkäufer sagen, der Wagen wird wohl auch vom KWS-Syndrom befallen sein, aaaaber: Solange mal die Garantie hat, würde Porsche in regelmässigen einen neuen Motor spendieren! Da die Garantie nicht gerade ein Schnäppchen ist, heisst das ca. 100€ im Monat alleine für diesen "Mist" zurücklegen... das stösst schon was ab... :#

Aber schluss mit der Schwarzmalerei: Ein tolles Auto! Viel Spaß damit! :t :t :t
 
AW: Nicht ganz Neuer mit Boxster

Super Auto, und der Boxster Sound ist fast so schön wie das Z4 Blubbern :b :d

Nein, im Ernst:
Tolles Auto, Glückwunsch dazu :t :t
 
AW: Nicht ganz Neuer mit Boxster

Was mich nach wie vor enorm stört, ist das die Verkäufer sagen, der Wagen wird wohl auch vom KWS-Syndrom befallen sein, aaaaber: Solange mal die Garantie hat, würde Porsche in regelmässigen einen neuen Motor spendieren!

Den Artikel hier kennst du wahrscheinlich schon, oder?

Probleme bei Porsche - Meldungen - autobild.de

Ist zwar die Autoblöd :s aber der letzte Satz macht Hoffnung:

Seit Februar 2005 findet ein völlig neuer Dichtring Verwendung. Mit ihm soll die Dauerbaustelle Wasserboxer endgültig trockengelegt sein – sagt Porsche.

Auch interessant, steht auch was über den neuen KWS drin:
06-03-10: Sind wir alle Porsche?

Mein Bruder hatte damals einen 986 2.5 und danach einen 986S 3.2 - und bei keinem ein Problem. :t
Ein Bekannter von ihm hatte den 986 550 Spyder Edition und inzwischen den dritten Motor... :#

Trotzdem viel Spaß mit deinem Boxsti, ein geniales Auto!!! :t :9
Der wird schon dicht bleiben! :M

Hast du dir schon Felgen ausgesucht?

Grüße,
Christian
 
AW: Nicht ganz Neuer mit Boxster

Schönes Gerät!!:t :t

Hatte ja auch mit dem Gedanken gespielt...:d - Aber ich kann immernoch nicht verstehen, warum Porsche dem Boxster nicht wirklich Dampf spendiert?!?:g Die unter 300PS im "S" sind mir für das Geld dann doch zu wenig...&:
 
AW: Nicht ganz Neuer mit Boxster

Danke für die Glückwünsche! :)

Im Prinzip habe ich ihn ja seit dem 22.4. - da kam er schön verpackt aus Stuttgart (oder besser Finnland).
Ich durfte ihn mir wunschkonfigurieren und 3 Monate lang fuhr dann damit ein Porsche Mitarbeiter im Pendelverkehr Stuttgart-Dortmund herum. Glücklicherweise musste der weitaus weniger fahren, als zunächst gedacht.
Nachdem ich ihn eine Woche lang und etwas über 1000KM eingefahren hatte gab ich ihn zurück - und mit 6700 KM auf dem Tacho und 3 lange Monate später war er wieder bei mir. Zur Überbrückung habe ich ihn in der Zeit noch 3 Wochenenden ausgeliehen gehabt.
Endlich mit eigenem Kennzeichen und ohne Werbefolien beklebt bekam ich ihn dann am 22.7. - und dann gings kurze Zeit später auch in Urlaub damit.

Die Kombination ist nicht sonderlich ausgefallen, aber damals dachte ich auch noch, dass ich ihn im Winter fahren will. Wenn ich aber Reifenverschleiss und Reifenkosten etc. sehe, denke ich eher über ein Winterauto nach (das aber ABS, Airbag und Co haben sollte). Ihm Salz und Streugut anzutun würde einfach wehtun.

@Taxer1976: Naja, mit dem Z4 hast Du ja auch einen Roadster, so dass Du den Sommer auch so geniessen kannst. Da ist die Kaufmotivation geringer :)
Ich hatte nachdem ich meinen 3er privat verkauft hatte nur einen 11 Jahre alten unklimatisierten Mazda 323 - in Türkismet. und als Limo... Urgh... ;)
Nach meiner 330 KM Rückfahrt im """" war ich aber über die Klimaaut. sehr dankbar - wenn in den kleinen Innenraum von hinten eine nicht gerade geringe Wärme durchdringt... :g
Die Cayman Fahrer erleben das ja auch anscheinend gerade... :M

@OnlyTheFinest: Nun bekommt wenigstens der Boxster S den Motor vom Cayman S. Die ersten 3.4er sind schon ausgeliefert. Dann ist der Preis wenigstens einigermassen wieder im Lot. Ich habe mich am Z3 orientiert. Damals reichten mit die 231PS.
Woran man sich viel mehr gewöhnen muss im kleinen Boxster: Er braucht mehr Drehzahl als ein 3l von BMW. Dafür kann man obenrum länger bis zum Schalten warten. Das macht den Boxster lauter.
Ist im Prinzip wie jemand, der vom 3l kommt, dann den M fährt und wie von seinem gewohnt viel zu früh schaltet und danach dann sagt, der M wäre nicht besser als der 3l.
Vom Motor her wird aber ein 3.0si meinem langsam wegziehen. Aber in Kurven kann ich ihn mir meinen mit anderen Rädern sehr schön vorstellen :b

@ToplezZz: Von den Problemen habe ich gehört, aber wenn man den Ölverlust erkennt und nicht wartet bis gleich ganze Bäche auf die dahinter liegende Kupplung kommen, kostet ein KWS Wechsel ungefähr soviel wie ein Jahr Garantie.
Also wenn er nur alle 15TKM kaputt geht komme ich hin... Wenn er hält wäre es trotzdem besser. Die verbesserten Ringe gab es jedoch zuletzt fast im Jahresrythmus... b:
Naja, ich schliesse es einfach ins Abendgebet mit ein :D
Bei den Felgen habe ich mal nach einem Schmiederad geschaut. Dann wiegt eine 10x19 Felge nur 8,9 statt sonst 11 oder mehr KG. Leider habe ich noch niemanden, der mit dem Material Erfahrungen hat. Wenn man dann eine aus dem Restbestand der Firma Mille Miglia nimmt (die ja nicht mehr existiert) würde das vielleicht so aussehen (Nabenkappen dann wieder mit Porsche Logo statt in silber):
millemigliaaufboxster19zollkleinerbb6.jpg

Alternative wären die Felgen vom neuen Turbo, die es auch für den Boxster gibt. Von der Optik will ich gerne 19 Zoll, habe aber Angst, dass ihm das viel Fahrdynamik raubt.
 
AW: Nicht ganz Neuer mit Boxster

Ich weiß dass du im PFF dabei bist, aber schau mal auf www.rennteam.com das ist ein geniales internationales Porsche Forum!
Da findest du auch einige mit Schmiederädern. Spätestens bei den 11ern mit Sportecs z.B. :9

Deine Kaufvariante klingt gut, wieviel Prozent hat dir das gebracht wenn ich fragen darf? :)
Was für Folien waren denn da drauf, ist er Werbung für sein PZ gefahren?

Zu den Felgen:
Längsdynamik -,
Querdynamik +! ;)
Das Design wäre aber nicht meine erste Wahl, vielleicht ist das die Perspektive.

Grüße,
Christian
 
AW: Nicht ganz Neuer mit Boxster

Hi Andreas...
erst mal alles Gute zu Deinem Auto...und immer Knitterfrei Fahrt.

Mir persönlich gefällt der nicht, aber das ist eh net wichtig...

Viel Spaß und bis zum nächsten Treffen... ( 26-27/09 )

Kleine Story zum Boxter! An ner Tanke stand einer und hat Sprit gefasst!
Als er vom zahlen wieder kam, lief er zielstrebig zu Beifahrer Seite...:b :d
Die Moral von der Geschichte... kauf dir kein Auto was vorne wie hinten iss:X
 
AW: Nicht ganz Neuer mit Boxster

Ich weiß dass du im PFF dabei bist, aber schau mal auf www.rennteam.com das ist ein geniales internationales Porsche Forum!
Da findest du auch einige mit Schmiederädern. Spätestens bei den 11ern mit Sportecs z.B. :9

Deine Kaufvariante klingt gut, wieviel Prozent hat dir das gebracht wenn ich fragen darf? :)
Was für Folien waren denn da drauf, ist er Werbung für sein PZ gefahren?

Zu den Felgen:
Längsdynamik -,
Querdynamik +! ;)
Das Design wäre aber nicht meine erste Wahl, vielleicht ist das die Perspektive.

Grüße,
Christian

Ich schicke Dir das mal per PN. :)

Das Felgendesign finde ich auch nicht ideal, wären aber für Schmiederäder sehr günstig. Und die Porsche Turbo Felgen wird es zu einem in meinen AUgen fairen Preis wohl nicht so schnell geben :#
Aber 2007 wird das wohl eh erst was. Jetzt suche ich noch einen günstigen Zweitwagen, wobei ich vom E46 schon wieder ab bin, da einfach zu teuer oder zu hohe Laufleistung und dann ist das Jahresbudget erschöpft.


@Jürgen: Du meinst 26/27.8. - habe gerade schon einen Schreck bekommen (habe es schonmal geschafft, mich um einen Monat zu vertun). Da freue ich mich schon drauf. Hoffentlich stimmt das Wetter auch! :)

Und zur Boxster Story: Hinten ist da, wo er brummt ;) - und der Schlüssel gehört nach links! :t

Und Euch auch Danke für die Glückwünsche!
 
AW: Nicht ganz Neuer mit Boxster


Kleine Story zum Boxter! An ner Tanke stand einer und hat Sprit gefasst!
Als er vom zahlen wieder kam, lief er zielstrebig zu Beifahrer Seite...:b :d
Die Moral von der Geschichte... kauf dir kein Auto was vorne wie hinten iss:X


das war das auto von seiner frau... er dürfte es ausnahmsweise alleine tanken fahren... und als er vom bezahlen zurückkam, ging er wie gewohnt zu seinem platz... :X
er nutzt das auto aber hin und wieder um am mädchenpensionat rauf- und runterzufahren ...:t
 
AW: Nicht ganz Neuer mit Boxster

Ich schicke Dir das mal per PN. :)

Das Felgendesign finde ich auch nicht ideal, wären aber für Schmiederäder sehr günstig. Und die Porsche Turbo Felgen wird es zu einem in meinen AUgen fairen Preis wohl nicht so schnell geben :#
Aber 2007 wird das wohl eh erst was. Jetzt suche ich noch einen günstigen Zweitwagen, wobei ich vom E46 schon wieder ab bin, da einfach zu teuer oder zu hohe Laufleistung und dann ist das Jahresbudget erschöpft.


@Jürgen: Du meinst 26/27.8. - habe gerade schon einen Schreck bekommen (habe es schonmal geschafft, mich um einen Monat zu vertun). Da freue ich mich schon drauf. Hoffentlich stimmt das Wetter auch! :)

Und zur Boxster Story: Hinten ist da, wo er brummt ;) - und der Schlüssel gehört nach links! :t

Und Euch auch Danke für die Glückwünsche!




Also für mich gibt es nur eine Felge die gut zu deiner Karre Passen würde .

Aber die sieht auch Hammer aus ,stimmts?:t Spaaaaaren ist angesagt und dann im Frühling 2007 Zuschlagen.:w


gruss gamp04
 
AW: Nicht ganz Neuer mit Boxster

Danke für die PN! :t

Die hier ist fein:

VX4E9555_xl.jpg


Die ist auch fein, aber sicher schwerer:

800x600_GTsport_02.jpg


Grüße,
Christian
 
AW: Nicht ganz Neuer mit Boxster

Also für mich gibt es nur eine Felge die gut zu deiner Karre Passen würde .

Aber die sieht auch Hammer aus ,stimmts?:t Spaaaaaren ist angesagt und dann im Frühling 2007 Zuschlagen.:w


gruss gamp04

Welche meinst Du? :w

So, und Dich zieht es bald wieder ins Siegerland... :M


@ToplezZz:
Für die obere habe ich ein Angebot eingeholt: inkl. Rabatt 4700... Hm, das wäre schon der Zweitwagen... %:
 
AW: Nicht ganz Neuer mit Boxster

Also mir gefällt der Boxster von außen sehr gut, innen find ich zum:ulrich:
Die Qualitätsanmutung ist ein Witz für den Preis..., allerdings im Z4 auch nicht viel besser (aber der Preis)....

Zudem bin ich der Meinung, ein Auto mit dem Namen Porsche sollte in der Lage sein, Kompakt-GTI's überlegen zu sein, dies ist aber bei der normalen Version nicht der Fall.

Nix für ungut, nur meine Meinung....

Ciao

blowfly
 
AW: Nicht ganz Neuer mit Boxster

Also mir gefällt der Boxster von außen sehr gut, innen find ich zum:ulrich:

Naja, ich habe auch lieber Hartplastik als Plüsch. Da dürfte ich aber einer Minderheit angehören.

Zudem bin ich der Meinung, ein Auto mit dem Namen Porsche sollte in der Lage sein, Kompakt-GTI's überlegen zu sein, dies ist aber bei der normalen Version nicht der Fall.

Hä ?? &: Selbst der alte Boxster ist doch einem neuen Golf- oder Polo-GTI überlegen - jedenfalls auf der Rennstrecke. Meinst Du einen anderen GTI?

Das Fahrwerk des neuen Boxster dürfte dem des Z4 sogar überlegen sein. Es macht bestimmt viel Spaß, den Wagen zu fahren. Daher meinen Glückwunsch zu dem Wagen, Andreas! :t
 
AW: Nicht ganz Neuer mit Boxster

Naja, ich habe auch lieber Hartplastik als Plüsch. Da dürfte ich aber einer Minderheit angehören.



Hä ?? &: Selbst der alte Boxster ist doch einem neuen Golf- oder Polo-GTI überlegen - jedenfalls auf der Rennstrecke. Meinst Du einen anderen GTI?

Das Fahrwerk des neuen Boxster dürfte dem des Z4 sogar überlegen sein. Es macht bestimmt viel Spaß, den Wagen zu fahren. Daher meinen Glückwunsch zu dem Wagen, Andreas! :t

Dank Dir! :)


Beim Boxster S fand ich den Preisaufschlag von ca. 10.000 Euro im Vergleich zu meinem jetzt zu heftig für damals den 280PS 3.2er. Auch beim Wiederverkauf ist da weit mehr Geld in den Sand gesetzt. Ganz abgesehen vom höheren Unterhalt.
So lieber den 2.7 nach Wunsch, als den S mit 20TKM. Aber gut, das sieht jeder anders und ich kann auch da die Sicht, nur mit Problemen auf der Geraden einem R32 wegzuziehen, in gewisser Weise verstehen.
Das man bei einem Porsche meist an den 911er mit mehr Leistung denkt, ist mir klar, aber nachdem ich den 997 Carreras S 2 Tage als Cabrio gefahren bin würde ich einen Boxster S vorziehen. In Kurven macht er mehr Spass als der 997.
Und egal an welche Leistung: man gewöhnt sich dran. Selbst der 997 Turbo könnte nach ein paar Kilometern Autobahn mehr PS haben (aber nur ein paar ganz wenige...:d )... :b

Wenn ich nicht meine eigene Unvernunft kennen würde, hätte ich wohl einen 993 Targa mir mal näher angeschaut. Halt die letzten Luftgekühlten. Aber der ist nunmal kein echtes Cabrio (und das richtige Cabrio nicht so schön) und ein 24 jähriger ohne PSM (ESP, wie BMWs DSC) mit mind. 280 PS - hm, da gebe ich selber zu, dass das ein Risikofaktor ist.

Das PSM regelt dafür sehr schön und erlaubt sogar leichte Drifts bis es dann eingreift. Ebenso kann ich die Zickigkeit eines Mittelmotorsportwagens kaum noch erkennnen.
 
AW: Nicht ganz Neuer mit Boxster

Jaja, der Boxter... Den hab ich schon immer geliebt.

Bin gerade schwer am überlegen, ob ich mir einen Boxter S, 4/2004, 28.000km für 38.000 hole oder für ein paar tausend mehr den Z43.0si, nagelneu. &:
 
Zurück
Oben Unten