Felgen für BMW BMW Z4 roadster

dmxice

Fahrer
Moin Mädels,

brauche mal ein paar Tips.

Ich fahre derzeit noch auf meinem Z4 die Felge 102 mit 225/55/16 und will diese jetzt dann für Winterreifen benutzen. Jetzt hab ich allerdings noch die jetzigen Sommerreifen über, die noch gut 6mm Profil haben und eigentlich zu schade sind zum wegwerfen. Aber wo soll man gebrauchte Reifen loswerden?

Im nächsten Frühjahr spätestens sollen neue 18" Felgen folgen, die am besten so schon draufpassen ohne neue Eintragungen o.ä.

Brauche mal ein paar Vorschläge von Euch was die neuen Felgen angeht und auch die alten Reifen.

Danke schon mal.

AW: Felgen für Z4

alte reifen bei ebay....

oder nachts in den wald fahren... oder an einer autobahnraststelle lagern... dort kommen öffters die strassenwacht vorbei...
&::b

Naja an Ebay hab ich auch schon gedacht aber da scheint man sie nur schwer loszuwerden, selbst wenn man sie nur für ein paar Euros loswerden will.

Also ich kann Ebay zum Reifenhandel nur empfehlen. Funktioniert einwandfrei. Wenn Dir das allerdings zu umständlich ist, würde ich an Deiner Stelle mal mit Deinem Reifenhändler verhandeln, ob er beim Kauf von
Winterpneus Deine Sommerreifen in Zahlung nimmt, wenn sie noch so gut erhalten sind.

Gruss Matze

Hhhhhmmm also hast DU schon mal nur Reifen bei Ebay verkauft @ Matze?

naja mit dem verhandeln beim Händler hab ich auch schon dran gedacht aber machen die sowas??? Wäre mir neu oder?!

Ja habe ich! Ein mal nen Satz neuer Winterreifen (ok da kann man nichts falsch machen), und ein anderes mal habe ich zwei gebrauchte Sommerreifen benötigt (zwecks Fahrzeugverkauf), welche ich von Privat ersteigert habe. Hat auch einwandfrei funktionert. Wenn Du es allerdings bequemer haben möchtest, und keinen Reifenhändler suchen möchtest der Dir dann die mitgebrachten "Fremdreifen" montieren soll, würde ich an Deiner Stelle mal direkt mit Deinem Reifendealer sprechen!

Gruss Matze

Na das werde ich zumindest mal probieren mit nem Händler verhandeln und dann kann ich sie sonst notfalls immer noch bei Ebay reinsetzen.

Und was meint Ihr für 18" Felgen, was schaut gut aus auf nem Z4?

schau' Dir meine Signatur an! BMW 108er Rad, brauchst nichts eintragen, passt super, und Aussehen tut es m.E. auch gut. Bekommst Du inzwischen relativ günstig. ca. 1400,- mit guten Reifen!

Gruss Matze

schau' Dir meine Signatur an! BMW 108er Rad, brauchst nichts eintragen, passt super, und Aussehen tut es m.E. auch gut. Bekommst Du inzwischen relativ günstig. ca. 1400,- mit guten Reifen!

Gruss Matze

Die 108er ist schon eine der schönsten, darum leider auch recht häufig :#

AW: Felgen für BMW BMW Z4 roadster

Naja wobei ich wohl wenn neue kaufen würde und da fallen die 108er preismäßig dann raus, weil sie mir dann einfach zu teuer sind. Brauche nämlich wenn eine Rechnung mit Mwst.

@dmxice
Stand vor ca. einem vor dem gleichen Problem.
Der einzige Unterschied: 103er Felge 225/45/17.
Profil war ebenfalls min. 6mm rundum.
Habe die Schlappen beim Reifenhändler für 100€ beim Kauf der Winterreifen in Zahlung geben können.
Wollte Sie einfach bequem los werden.
Tipp: Such Dir für solche Aktionen 'ne kleine Bude, die auch noch 'n bisschen Tuning machen. Die haben eher die Kundschaft für gebrauchte Reifen.
Die großen Händler sind an solchen Deals uninteressiert.

Habe auf die 107er Felge mit 18" Mischbereifung (siehe Signatur) umgestellt.
Ich persönlich finde sie zum Design des Fahrzeugs sehr passend.
Habe vor einem Jahr 1450€ bei Ebay für einen nagelneuen Radsatz bezahlt.
Da es sich aber heute um einen "Vor-FL-Radsatz" handelt, dürften man Sie sicher günstiger bekommen.

Gruß
Toralf Z.

Naja wobei ich wohl wenn neue kaufen würde und da fallen die 108er preismäßig dann raus, weil sie mir dann einfach zu teuer sind. Brauche nämlich wenn eine Rechnung mit Mwst.

Ähm, damit wir uns verstehen: Du suchst schon eine originale 18 Zoll BMW Felge, weil alle anderen sind eintragungspflichtig. Die nehmen sich preislich alle nicht viel.

Also ich werde mein Glück auf jeden Fall mal versuchen beim Händler, kann man ja auch mehrere fragen .

Macht es vielleicht mehr Sinn, die 102er als Komplettradsatz bei eBay zu versteigern? Die Preise für bloße Reifen sind meist unter Wert ... das ist meine Erfahrung.

Danach lieber 102er-Felgen über eBay ersteigern - oder falls es unwichtig ist, einen Komplettradsatz aus einem der zig Winter-Sonder-Special-Angebote kaufen.

Macht es vielleicht mehr Sinn, die 102er als Komplettradsatz bei eBay zu versteigern? Die Preise für bloße Reifen sind meist unter Wert ... das ist meine Erfahrung.

Danach lieber 102er-Felgen über eBay ersteigern - oder falls es unwichtig ist, einen Komplettradsatz aus einem der zig Winter-Sonder-Special-Angebote kaufen.

...dann aber gleich einen 17 Zoll Radsatz :s

Och naja ich sag mal für den Winter reichen mir auch 16".

Zu den neuen felgen, es muß nicht unbedingt eine Original BMW-Felge sein, gibt ja auch andere Felgen mit den selben Größen wie ET usw. von daher.

Also ich werde mein Glück auf jeden Fall mal versuchen beim Händler, kann man ja auch mehrere fragen .

Wenn der erste gleich bereit wäre, Deine Schlappen in Zahlung zu nehmen, hättest Du wirklich Glück.
Wie schon gesagt, bei den großen Reifenhändlern rechne ich Dir keine Chancen aus.

Gruß
Toralf Z.

Und falls jemand im Winter oder zum Frühjahr schöne Felgen abzugeben hat, kann er mir gerne ne PM schicken.:)

Stehe demnächst vor dem selben Problem - glaube jedoch nicht, dass es sich lohnt die Sommerreifen noch zu verkaufen (bereits montierte Reifen sind aufgrund der Beschädigungen beim Runtermachen unbeliebt) - teile mal bitte Deine Erfahrung mit! Möchte mir nächstes Frühjahr die 135 kaufen - für den Winter bin ich jedoch noch unschlüssig!

16'' als Winterfelge würde mir ja auch reichen - klar 17'' wäre "netter" - jedoch ein Verkauf der 104 mit Sommerreifen und Kauf einer 103 mit Winterreifen wird sich wohl auch nicht gerade lohnen? &:

Bin für Vorschläge dankbar!

Och naja ich sag mal für den Winter reichen mir auch 16".

Zu den neuen felgen, es muß nicht unbedingt eine Original BMW-Felge sein, gibt ja auch andere Felgen mit den selben Größen wie ET usw. von daher.

Dann musst Du sie aber eintragen lassen, und das wolltest Du ja nicht &:

Zurück
Oben Unten