Abdeckhaube / Garage Z4

area51

Fahrer
Hallo zusammen,

wer kann mir für den Winter eine Abdeckhaube fürs Komplettfahrzeug, also nicht nur fürs Dach, empfehlen. Wo gekauft und wieviele Teuronen ? Danke
Schöne Grüße an alle ZZZZZZZettis

Pascal

AW: Abdeckhaube / Garage Z4

Hallo zusammen,

wer kann mir für den Winter eine Abdeckhaube fürs Komplettfahrzeug, also nicht nur fürs Dach, empfehlen. Wo gekauft und wieviele Teuronen ? Danke
Schöne Grüße an alle ZZZZZZZettis

Pascal

Letzte Woche bei BMW die Originale gekauft. 222.50 EUR.

Sehr gute Qualität. Zwar nicht ganz günstig aber der Wagen hat ja auch nicht eben wenig gekostet.

Ach ja, ich habe mir das Indoor-Carcover gekauft. Die Outdoor Version Kostet nur 149 EUR.

Wo hast Du die denn gekauft. Gibts vielleicht eine Internetshop oder so?

Hallo,

ich kann die Originale von BMW nur empfehlen; Habe vorher andere Probiert aber darunter hatte sich Schwitzwasser gebildet; Im Ebay gibt es ab und an gute Angebote von Original BMW Abdeckungen; (Der höhere Preis ist gerechtfertigt)

Gruß -DL2JMK-

Guten Morgen!

Wie sieht es denn mit der Lackverträglichkeit solcher Planen aus? Muss das Auto nicht komplett sauber (sandfrei) sein, wenn man es mit dem Cover stehen lassen möchte?

Grüssle
M

Hallo,

die innenseite ist mit einem weichen luftdurchlässugen Flies beschichtet; Habe bisher keine Kratzer entdeckt obwohl leichter Schmutz, teilweise Blätter auf dem Fahrzeug;

Gruß -DL2JMK-

Stellt man sein Auto nicht sowie so sauber in die Garage wenn man es mit einer Plane abdeckt???:g
Oder macht ihr das jeden Abend&:

Abdeck Planen gibts bei Ebay.

Hi,
ich habe mir das original indoor cover für den Z4 besorgt. Suprer Qualität, und absolut passgenau. Innen flauschig angrauht...somit keine Kratzer bei Staub auf dem Wagen.
Dieses Cover kann man nur empfehlen...natürlich aber nur für das Abstellen und Überwintern in der Garage!

Für draussen würde ich ebenfalls nur das Original BMW Cover empfehlen. Ist halt auch passgenau.
Ich habe noch eine Nylonabdeckplane "Universal" die tuts zwar auch für draussen...aber passt eben nicht und könnte somit leichter durch Wind und Sturm weggerissen werden.
Gruss
fundriver

Ach ja, ich habe mir das Indoor-Carcover gekauft. Die Outdoor Version Kostet nur 149 EUR.

Tach zusammen,

da ich meinen ZZZZ jetzt auch in der Garage zum Überwintern habe, wollte ich zum Thema "Abdeckhaube" auch schon einen Thread aufmachen, aber hier gibts ja schon einen...

Nachdem ich die "Billighauben" vom ATU angeschaut hatte (und nicht wirklich davon überzeugt war), hab ich auch beim :) angefragt und hab auch das Angebot zur Indoor- und Outdoor-Haube bekommen.

Aber warum ist die Indoor-Haube teuerer als die Outdoor? :j Bei der Outdoor sind die "Umweltanforderungen" doch viel höher und somit muss diese doch viel mehr abkönnen als die Indoor. Versteh ich nicht...

Kurzum: Kann ich für meinen Zetti in der Garage (!) auch die Outdoor-Haube nehmen????? Oder hat das irgendwelche folgenschweren Nachteile???

Mein Zetti steht zum Überwintern in ner Doppelgarage, die direkt ans Haus angebaut ist (und somit hoffentlich auch nicht so kalt ist). Alle anderen Punkte wie z.B. zum Thema "Standplatten" habe ich auch schon erledigt. Einziger Nachteil ist, dass in der anderen Garagenhälfte ein Auto ist, das auch im Winter täglich benutzt wird. Somit kommt mit Sicherheit auch Feuchtigkeit, usw. rein. Und leider auch etwas Schmutz und Salz :#
Aber besser als keine Garage oder als im Winter bei teilweise 20-30cm Neuschnee (worst case) mit dem Zetti rumzufahren... :t

Gruß
Benny

Hi,
kann man die Haube alleine über das Auto ziehen oder muß man zu zweit sein.
Bin nämlich auch am überlegen ob ich mir eine zulegen soll.

Gruss
Scholzinio

Zurück
Oben Unten