Bremssättel lackiert. Wie findet ihr`s ?

AW: Bremssättel lackiert. Wie findet ihr`s ?

Ich versteh euch generell nicht . Schon mal in die Aufpreisliste von Maserati und Ferrari geschaut ?
Da läuft sowas unter "Individualisierung".
Und bei Porsche sind die auch immer lackiert.
Versteh echt nicht was da prol sein soll.
Viel schlechter und peinlicher als die Boxster -Bremsen sind die vom 3.0 auch nicht

Wenn die Bremsen die richtige Dimension haben und beschriftet sind (siehe Beispiele) ist das was anderes, aber auch hier würde mir neben schwarz höchstens silber gefallen. Dezent ist mir lieber als knallbunt, ist halt Geschmacksache.

IQ-Man schrieb:
Ja.. so kann man sich auf die Straße trauen ;)

@ pestl,
oh... die Bremsanlage ist einer der wenigen Punkte, die ich beim Boxster deutlich besser finde, als beim Z4.

Naja, "besser" hab ich ja auch gesagt, aber die sind auch bunt ...
Soooo viel besser dann auch nicht :d

Hab´s bei meinem Zetti vor ein paar Wochen auch gemacht. Für mich käme aber rot auch nicht in Frage. Bei einer entsprechenden Bremsanlage ist das natürlich was anderes. :w

unbunt und mickrig bei 19" ... :b
Schwarz lackiert.
Ist das ein Boxster ? Ich dachte bei Porsche haben die Allrädler schwarze Bremssättel.
Der schaut aus wie ein "Turbo" ...
Hat zumindest die Turbo-Felgen
Edit: Dafür schaun die Bremsen aber wirklich zu mickrig aus...

Also ich find, die schwarz lackierten Bremssättel schaun gut aus ;-)

Rot wäre aber echt etwas übertrieben gewesen - mein Cupra R hatte zwar auch welche - aber da war auch ne Bremboanlage drauf *g*

Torsten

Schwarz lackiert.
Ist das ein Boxster ? Ich dachte bei Porsche haben die Allrädler schwarze Bremssättel.
Der schaut aus wie ein "Turbo" ...
Hat zumindest die Turbo-Felgen
Edit: Dafür schaun die Bremsen aber wirklich zu mickrig aus...

Schwarz ist Serienbremse
Rot ist die Bremse der S Modelle
Gelb ist die Keramikbremse

Man kann sich als Option jede Farbe nehmen, soviel ich weiß

Hey!

Ich hatte mir letzten Winter aus langweile und weils mich auch sehr gestört hat, die Radnaben schwarz bemalt. Für die Sättel war ich dann zu faul und wollte mal abwarten wie mir das gefällt.
Auf deinen Fotos gefällts mir gut, ich denke ich hab wieder was zu tun ;)

Nils

Auch wenn Ihr mich alle jetzt schlagen werdet.

Ich habe die Sättel in Gold lackiert ;) . Sieht zum schwarzen Z4 dezent und Edel aus.:t

Hi Zetti Zetti,
was machst du dir für einen Kopf über die Bremssättel.
Die sind Wind, Wetter und Salz ausgesetzt und verrotten ganz langsam, bei allen Marken.
Viel beschissener finde ich die Bilder vom Innenleben des Z4 wie im nachfolgenden Link
http://root.newecon.de/bilder/z2.JPG

Habe vor einigen Monaten auch die Verkleidung vorn abgebaut und den blanken, unbehandelten Stahl gesehen auf dem die Rostpickel ihr Unwesen trieben.
Da kommst du auch nicht einfach ran, um eine Konservierung nachzuholen. Da kannst du BMW nur verfluchen, dass sie zur Gewinnmaximierung auf einige Gramm Farbe pro Fahrzeug verzichtet haben.
Gruß Vaio 105

Auch wenn Ihr mich alle jetzt schlagen werdet.

Ich habe die Sättel in Gold lackiert ;) . Sieht zum schwarzen Z4 dezent und Edel aus.:t
Gold dezent und edel ? *hüstel*
Edel nehm ich Dir ja noch ab, aber dezent ?
Aber wie oben geschrieben: Dir muss es gefallen .

Ich hab' den schwarzen Bremssattellack auch schon seit 4 Wochen in der Garage liegen.
Allerdings hängt es grad noch am Wagenheber. Da muss ich mir jetzt erst noch einen kaufen der unter's Auto passt :-(.

Ja ich sehe das auch so. Prolletenhaftes Rot hätte ich nie gemacht, aber was bitte gibt es an schwarz auszusetzten &:

Wenn ein Porsche Fahrer einen Z auslacht, dann wohl eher wegen verrosteten braunen Bremsen und bestimmt nicht bei schwarzen.

Selbst wenn er lachen würde, wäre mir das so was von egal, da steh ich drüber und spätestens am Stadt-Ende Schild würde ihm sein Lachen vergehen :d :w

bremseneu.jpg

%: %: %: :w :t :b

Mach ich auch mal mit beim Bremsen-Posen :d

attachment.php

:t

Mir gefällt die schwarze Bremsanlage sehr gut :t .
Sieht dezent und sauber aus; keine Spur "prollig" oder albern.
Spielt auch in einer anderen Liga als "gecleante" Kofferraumdeckel, Air brush oder Car Tattoos.

Hoffentlich hält die Farbe.
Mir persönlich wärs aber zu viel Arbeit.

Gruß
Toralf Z.

Japp, das auf jeden Fall.
Kostete mich 8 h meines Leben um 6 Schichten aufzutragen.

Und nach nem Monat war der Bremssattel hin und ich brauchte nen neuen =/

Ich hab' den schwarzen Bremssattellack auch schon seit 4 Wochen in der Garage liegen.
Allerdings hängt es grad noch am Wagenheber. Da muss ich mir jetzt erst noch einen kaufen der unter's Auto passt :-(.

Oh oh, vergiss die Idee das mit dem Wagenheber zu machen ganz schnell wieder.

Das ist eine sehr aufwendige Arbeit und meiner Meinung nach ohne Hebebühne nicht wirklich erfolgreich zu machen.

Zudem wird der Lack sehr schnell hart.

na dann oute ich mich mal wieder als Proll; nur nen 1.8er, Serienbremsanlage, 16" Felgen und ROTE Bremssättel.

Auf einem schwarzen Z sehen rote Bremssättel richtig gut aus; in schwarz ... naja, da kannst es gleich orginal lassen.

Wäre das gleiche wenn man sich ein hautfarbenes Tattoo stechen lässt oder ich mir ein rotes Airbrush auf die Motorhaube machen würde; total unsinnig in meinen Augen.

na dann oute ich mich mal wieder als Proll; nur nen 1.8er, Serienbremsanlage, 16" Felgen und ROTE Bremssättel.

Auf einem schwarzen Z sehen rote Bremssättel richtig gut aus; in schwarz ... naja, da kannst es gleich orginal lassen.

Wäre das gleiche wenn man sich ein hautfarbenes Tattoo stechen lässt oder ich mir ein rotes Airbrush auf die Motorhaube machen würde; total unsinnig in meinen Augen.

erinnert mich an die ostfriesische nationalflagge... weißer adler auf weißen grund..... :+ wann vergolden sich die ersten schön mit blattgold ihre bremssättel??? aber jeder wie er möchte und es ihm gefällt... :s

Zurück
Oben Unten