BMW Z4 Coupe - prima Angebot bekommen, aber Seriensitze drin...

ServerNerver

Fahrer
Hallo Ihr Experten,

bin grad auf der Suche nach nem Z4 Coupe, und hab jetzt eins gefunden, das von der Ausstattung her prima ist - leider fehlen M-Sitze, M-Lenkrad und M-Fahrwerk - alles andere ist hervorragend...

Sind die M-Sache es Wert, noch zu warten, oder soll ich zuschlagen??

Nerver

AW: Z4 QP - prima Angebot bekommen, aber Seriensitze drin...

Hallo,

leide3r kann man aufgrund deiner Beschreibung nicht erkennen wie gut das Angebot ist.

Vielleicht kannst du ein paar Details nennen: Ausstattung, Motor, Farbe, Preis,... dann kann man konkreter Antworten.

das kann man nur schwer beantworten. ist eine frage des persönlichen geschmacks und der haushaltskasse.

ich persönlich kann auf das M-lenkrad, welches die meisten hier toll finden, sehr gut verzichten. mir wäre das teil zu wulstig.

im roadster hatte ich die seriensitze - im coupé jetzt die M-sportsitze, von denen ich restlos begeistert bin. fahr mal ein paar haarnadelkurven in der eifel, dann merkst du den unterschied :w

das M-fwk ist sinnvoll, wenn du nicht vorhast, ein komplettfahrwerk nachzurüsten.

Najaaaa - die Frage war ja eigentlich eher, ob ich auf die tollen M-SAchen (Lenkrad, Sitze, Fahrwerk) verzichten kann, oder ob es dringend notwendig ist, weil die "normalen" Ausstattungen "nicht so doll" sind.

Das Angebot ist ein silbergrauer mit schwarzem Leder:

Vorführfahrzeug, Schaltgetriebe, Klimaautomatik, Einparkhilfe, Tempomat, Lederausstattung, Navigationssystem, Xenon,​
Polster: Leder Oregon schwarz; Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung; Handy Vorbereitung; BMW Assist; Interieurleisten Alu Längsschliff fein; Dachhimmel anthrazit; Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendend; Chrome Line Interieur anthrazit; Leichtmetallräder Sternspeiche 203 mit Mischbereifung; Sport- Lederlenkrad mit Multifunktion; Scheinwerfer- Waschanlage; Ablagenpaket.

Der Kleine hat ca. 4.000km und soll 41.900 kosten (ca. 10% unter NP).

Hm....also ich habe mein Z4-Coupé nach meinen Vorstellungen neu bestellt und 12% Nachlass auf den Listenpreis bekommen. Ich muß zwar ewig lange drauf warten - wie fast alle anderen hier übrigens auch - aber er ist dann halt so wie ich ihn haben will und zwar ohne Km auf der Uhr....

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark

Ein BMW-Händler aus NRW, an den ich über eine Neuwagenvermittlungsfirma im Internet vermittelt wurde. Ich bin bestens zufrieden nur muß ich halt ziemlich warten, was aber mit dem Nachlass nichts zu tun hat, denn fast alle hier warten ja sehnsüchtig auf ihre lange zuvor bestellten Lieblinge....

Liebe Grüße

Die Ausstattung klingt ja sonst sehr gut! Eben Felgen sind ja schon mal sehr gut. Tieferlegen kannst du problemlos. Auf M-Lenkrad denke ich kann man verzichten, ich finds super und toll, dass ich bestellt habe. Hingegen bei den Sitzen entgeht dir wirklich was.. finde die M-Sitze absolut super! Sitzt wie ein Turnschuh.. trotzdem extrem bequem, optisch Spitze! Ich möchte sie nicht missen. Nachrüstung kann man leider vergessen... kostet ein Vermögen...

Aber versuch mal die Seriensitze.. wenn du zufrieden bist.. dann zuschlagen.. eben der Rest lässt sich noch nachrüsten!

Hab 6% gekriegt und dazu noch einen guten Eintauschwert! In der Schweiz ist bei 8% sense.. bei uns haben die Händler reduzierte Margen, damit das mit dem Rabatt nicht ins uferlose geht!

Auf die 2% hab ich jedoch gerne verzichtet! Hab dafür einen der allerersten hier in der Schweiz und das war mir echt wichtiger! Zudem ist der :) bei mir gleich um die Ecke und ist eine tadellose Garage! Das war mir auch was wert.

WAS?!? ZWÖLF PUNKTE?!? WO?!? WIE!??

Also 12% hat mir meiner auch schon auf einen neuen 3.0Si angeboten. Nur beim Inzahlungnahmepreis für meinen 3.0i happerts gewaltig. Wisst Ihr eigentlich daß ein 2001er MR mit 17000 Mehrkilometer beim Freundlichen bedeutend mehr bringt als ein gut ausgestatteter 2003er Z4 3.0i NP 46000,-

ja, der Z4 roadster ist ein geldgrab, wenn man ihn verkaufen will. liegt auch daran, dass es so gut wie keine nachfrage gibt. rein kommerziell gesehen ist der Z4 für BMW ein reinfall.´wenn ein frisches facelift noch nicht einmal unter den top 100 in deutschland zu finden ist, dann ist eigentlich schon alles gesagt. deswegen werden wir 2009/10 auch einen optisch völlig anders gestylten nachfolger erleben. ob das nun gut oder schlecht ist mag jeder für sich selbst entscheiden.

ja, der Z4 roadster ist ein geldgrab, wenn man ihn verkaufen will. liegt auch daran, dass es so gut wie keine nachfrage gibt. rein kommerziell gesehen ist der Z4 für BMW ein reinfall.´wenn ein frisches facelift noch nicht einmal unter den top 100 in deutschland zu finden ist, dann ist eigentlich schon alles gesagt. deswegen werden wir 2009/10 auch einen optisch völlig anders gestylten nachfolger erleben. ob das nun gut oder schlecht ist mag jeder für sich selbst entscheiden.

Dann hoffe ich nur das es dem Z4 Coupe besser geht und der Wertverlust nicht ganz so groß ausfällt.

Wenn ich mir jedoch in unserer NL die Gebrauchtspreise für 3 Jahre alte Z4 3.0 Roadster anschaue bin ich doch erstaunt was da noch aufgerufen wird, da sind keine Schnäppchen zu machen.

Dann hoffe ich nur das es dem Z4 Coupe besser geht und der Wertverlust nicht ganz so groß ausfällt.

das werden am ende die stückzahlen (mit)entscheiden :)

ich gehe davon aus, dass während der produktionszeit das Z4 coupé beim verkauf einen heftigen wertverlust erfahren wird (analog Z4 roadster) -chancen auf ein paar euros mehr wird es beim privatverkauf geben, wenn die stückzahlen gering bleiben ( < 20.000 einheiten weltweit) - das wiederum wird aber auch nur möglich sein, wenn unterhalb des 3.0si kein kleinerer motor angeboten wird. ich vermute aber, dass BMW noch einen 2.5si nachschieben wird (leider)

Na, Ihr macht mir ja Mut - genau dieser extreme Wertverlust ist es, der mich grad dazu bringt, meinen Audi TT Roadster 3.2 quattro zu verkaufen:
mobile.de - der Automarkt für Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge - Finden oder Verkaufen Sie einfach und schnell ihr Auto - Audi TT Roadster 3.2 quattro, S-Line, Xenon, Mokassin, Pkw, 
Leider ohne Erfolg - die Preise sind seit die ersten Bilder vom neuen TT erschienen sind keider ins Bodenlose gefallen - das Kaufinteresse erst Recht!!

AW: BMW Z4 Coupe - prima Angebot bekommen, aber Seriensitze drin...

Hat vielleicht jemand von Euch Bilder der Normalsitze? Mein Angebot hat die "normalen" in Oregon Leder, schwarz.

Najaaaa - die Frage war ja eigentlich eher, ob ich auf die tollen M-SAchen (Lenkrad, Sitze, Fahrwerk) verzichten kann, oder ob es dringend notwendig ist, weil die "normalen" Ausstattungen "nicht so doll" sind.

Das Angebot ist ein silbergrauer mit schwarzem Leder:

Vorführfahrzeug, Schaltgetriebe, Klimaautomatik, Einparkhilfe, Tempomat, Lederausstattung, Navigationssystem, Xenon,
Polster: Leder Oregon schwarz; Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung; Handy Vorbereitung; BMW Assist; Interieurleisten Alu Längsschliff fein; Dachhimmel anthrazit; Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendend; Chrome Line Interieur anthrazit; Leichtmetallräder Sternspeiche 203 mit Mischbereifung; Sport- Lederlenkrad mit Multifunktion; Scheinwerfer- Waschanlage; Ablagenpaket.

Der Kleine hat ca. 4.000km und soll 41.900 kosten (ca. 10% unter NP).

also bis auf das Navi und Handyvorbereitung habe ich für 42.000€ das selbe fahrzeug MIT M-Sitzen, M-Fahrwerk und M-Lenkrad und das mit NULL-Kilometern. Aber im Grunde gibt es sicherlich schlechtere Angebote!

Ich denke, Ihr habt Recht! Für den Kurs ist durchaus ein Neuwagen drin! Mein einziges Problem scheint der Verkauf meines TT Roadsters zu sein!!

Ja würde dir auch einen neuen empfehlen. Dann kannst du so ausstatten wie du willst! Lohnt sich dafür etwas zu warten! Und die M-Sachen wären für mich ein "must to have" und NICHT "nice to have"!!:t

Ich würde mal bei 3-4 BMW :) vorbeigehen und ein Angebot einholen. Die einten werden dir mehr % geben, die anderen mehr für den Eintausch! Am Schluss zählt aber das unterm Strich. Da gibts dann sicher auch grössere Unterschiede! Denke aber einen Eurotax-Wert solltest du sicher kriegen für deinen. Ich würds auf jedenfall mal so versuchen, sonst den TT noch bis Frühling fahren und dann nochmals versuchen. Oder falls der TT nicht mehr zu viel Wert hat, ev. das Coupé ohne Eintausch bestellen und übern Winter noch den TT fahren und im Frühjahr versuchen privat abzustossen. Für junge Autofahren ohne zu viel Geld dürfte der TT sicher ein gutes Angebot sein!!

hmmm, das "ohne viel Geld" ist genau der Haken - der TT hat lt. Schwacke / Eurotax noch einen VK von 35.000 Euro, unter 32.000 möchte / kann ich ihn nicht hergeben...

Oder falls der TT nicht mehr zu viel Wert hat, ev. das Coupé ohne Eintausch bestellen und übern Winter noch den TT fahren und im Frühjahr versuchen privat abzustossen. Für junge Autofahren ohne zu viel Geld dürfte der TT sicher ein gutes Angebot sein!!

Und was ist mit den "ALTEN" Autofahrern ohne viel Geld :g :X :d %: . Wär der TT nichts für die &:

Ja das ist ja wirklich noch viel.. dann scheint er ja noch ziemlich neu zu sein!!! Wie gesagt, mal verschiedene :) abklappern und Angebote reinholen! Nachher kann man immer noch entscheiden!

Jau, der Kleine ist aus dem Januar 2005 - eigentlich ein tolles Auto, aber seitdem die Audis den "Neuen" vorgestellt haben, rauscht der Gebrauchtwagenpreis jeden Monat um 1.000 Euro nach unten - ausserdem hab ich mich halt in das Z4 Coupe "verliebt"...

Blöd!

- ausserdem hab ich mich halt in das Z4 Coupe "verliebt"...

Ja das versteh ich nur zu gut..:d :d :t :t

Ging mir auch nicht anders...:t Aber mein "alter" war zum Glück 3 Jahre alt, dann liegt ein Wechsel drin. Aber nach 1.5 Jahren ist halt der Wertverlust schon absolut extrem.. da lohnt sich's eigentlich nie zu wechseln... Ich wechsle jeweils so nach 3 - 4 Jahren. Dann gehts langsam. Aber jetzt hast du gerade den allergrössten Abschreiber gemacht, ist ja im ersten Jahr am absolut extremsten!

Da würde ich wahrscheinlich den TT schon nochmals ein Jahr fahren und dann wechseln! Jetzt tuts extrem weh...

Gib´ doch Deinen TT in Zahlung beim BMW-Händler. Über den Weg lässt sich beim Nachlass doch einiges regeln. Hol´ Dir doch ´mal Angebote ein....

Und aus solchen Neuwagenvermittlungswebseiten kannst Du ja sehen, wieviel Nachlass insgesamt drin ist.

Liebe Grüße

Zurück
Oben Unten