Swissöl,Polytec,PS 215 Anwendung

Socke

Fahrer
Swissöl, Polytec, P 21 S Anwendung

Ich habe jetzt alle 3 Systeme getestet.

Anfang Polytec
Sehr leicht zu verarbeiten, guter Glanz, schnelle Anwendung.

Swissöl
Aufwendiger als Polytec, super Glanz, gute Anwendung.

P 21S
Aufwendiger als Polytec,nicht so toller Glanz als Swissöl, gute Anwendung,
läßt sich aber schwerer abpolieren als Swissöl. ( günstiger als Swissöl)

Wenn mein P 21S verbraucht ist werde ich wohl doch auf das teuere Swissöl wechseln.

Das ist mein persönlicher Eindruck.

Für alle die auch schon mal über die verschieden Mittelchen nachgedacht haben.

Gruß Robert

AW: Swissöl,Polytec,PS 215 Anwendung

Hallo Robert,

meinst du das P21S Carnuba wachs aus den USA?
Hab noch nie was von PS215 gehört?! &:

Ist genau meine Meinung! Der Glanz (wenn man auf tiefen, reinen Glanz steht) vom Swizöl ist eben unerreicht...;)

Armin

Wenn sich das P21S schwerer als Swizöl auspolieren ließ, hast Du etwas falsch gemacht. Habe bisher kein anderes Produkt gefunden, daß von der Handhabung so einfach ist, wie das P21S.

Auch vom Glanz sehe ich das P21S mindestens dem Swizöl Concorso ebenbürtig, wenn nicht gar überlegen.

Aber da sind die Geschmäcker ja verschieden, gell Armin :D?

hallo Hotch,
erzähl doch mal deine Arbeitsgänge.
evtl. habe ich ja was falsch gemacht??

Gruß Robert

Arbeitsgänge sind ganz normal.

• Auto waschen
  • Bei Kratzern im Lack diesen mit Politur behandeln (falls nicht, Schritt überspringen).
  • Wenn keine Kratzer im Lack, Cleansing Lotion anwenden
  • P21S sektionsweise auftragen, nicht lange antrocknen lassen und wieder abwischen. Hier ist ein Microfasertuch empfehlenswert.
Also alles ganz easy q:

Hallo,

eine Frage zur Anwendung der Wachses von Swizöl. Wie wichtig ist es, den Wagen nach der Behandlung in die Sonne zu stellen? Muss dies direkt nach dem Auftragen erfolgen, oder genügt es auch noch am anderen Tag, wenn man das Fahrzeug in der Garage stehen lässt. Da das Auftragen des Cleaners und des Wachses sehr zeitraubend sind kann ich mir nämlich nicht vorstellen an einem Tag alles zu machen (Rubberpainter, Cleaner, Saphierwachs, Finish).

Was ich dir empfehle, wenn du es splitten willst:

Am ersten Tag waschen und Lackreinigung (z.B. Polieren wenn Kratzer und Hologramme vorhanden oder auch NUR Cleaner Fluid). Das Paint Rubber musst du nur an bestimmten Stellen wie Spiegel, Motorhaube vorne und Spoiler benutzen, denke ich,

Dann am nächsten Tag (wenn sonnig):

Wachs mit der Hand auftragen

Auto in die Sonne (so wird das Wachs schön warm und läuft in die kleinsten Lackunebenheiten rein, das ist der "Sinn des in die Sonne Stellens")

Auto wieder in den Schatten oder in die Halle und kühl werden lassen
Abpolieren

Grüsse,

Armin

Zurück
Oben Unten