Licht-Problem

Andi_Muc

Fahrer
Hi!

Ich habe hin und wieder folgendes Problem:

Ab und zu wenn ich meinen ZZZZ von 05/2006 starte leuchtet in der Instrumentenkombi ein gelbes Lämpchen auf und signalisiert mir ein Problem mit der Beleuchtung. Wohlgemerkt ist das Licht zu diesem Zeitpunkt aus.
Ich bin dann ausgestiegen um meine Garage zu zumachen und habe festgestellt, dass der vordere rechte Blinker dauerhaft leuchtet. Sobald ich dann das Abblendlicht einschalte geht sowohl die Kontrollleuchte in der Instrumentenkombi aus, genauso wie der Blinker. Wenn ich das Licht nicht einschalte bleibt die Kontrollleuchte an. Blinken behebt dieses Problem auch nicht.
Hat jemand sowas schon mal gehabt?

Vielen Dank

Grüße

Andi

AW: Licht-Problem

der Blinker arbeitet normalerweise als "Ersatz" für die defekte Birne des Standlicht.

Grüßle
Chris

Hmmm, das Problem besteht auch ohne einschalten vom Standlicht, sprich das Licht ist komplett aus. Muss mal überprüfen ob die Kontrollleuchte auch aus geht wenn ich nur Standlicht einschalte.

Hmmm, das Problem besteht auch ohne einschalten vom Standlicht, sprich das Licht ist komplett aus. Muss mal überprüfen ob die Kontrollleuchte auch aus geht wenn ich nur Standlicht einschalte.

Die Birnen werden AFAIK "permanent" vom Lichtsteuerzentrum geprüft und ein Fehler auch im ausgeschalteten Zustand angezeigt. :M

Grüßle
Chris

Die Birnen werden "permanent" vom Lichtsteuerzentrum geprüft und ein Fehler auch im ausgeschalteten Zustand angezeigt. :M

Grüßle
Chris

"Permanent"? Vor einiger Zeit meine ich hier gelesen zu haben, dass das nur beim Starten geprüft würde. Die Bedienungsanleitung äußert sich nicht präzise zu dieser Frage. Ist es sicher, dass das permanent geschieht?

ich würde dann mal auf einen wackelkontackt schließen! tausch doch mal das standlichtbirnchen! wenn dann immer noch der fehler auftritt, dann nimmste das birnchen auf der anderen seite auch noch raus und dann haste den schicken us-look :) wie bei mir :X :b :t :w

Zurück
Oben Unten